“Gute Lage, leckers Frühstück, geräumiges Zimmer, mittelmäßiger Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn Hotel Prague

Park Inn Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Svobodova 1 | Prague 2, Prag 12800, Tschechien   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 77 von 662 Hotels in Prag
Deutschland
“Gute Lage, leckers Frühstück, geräumiges Zimmer, mittelmäßiger Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wir waren im August 2011 für 3 Nächte im Park Inn Prag und würden das Hotel weiterempfehlen.

Zimmer:
- sehr geräumig, ca. 30m²
- 180cm breites Bett mit guter Matratze.
- große Fensterfront mit Doppelfenstern, die sich öffnen lassen

Frühstück:
- auf normalem 4*-Niveau, an der Auswahl gibt es nichts auszusetzen
- keine Zubereitung von Omelettes oder Pancakes
- Orangensaft nur als Nektar aus dem Dispenser, nicht sehr lecker
- Service beim Frühstück unterirdisch, bei Ankunft kein freier Tisch. Nach ca. 3min Warten wurde ein Tisch frei. Das Geschirr der Vorgänger wurde dann 10 Minuten auch nach zweimaliger Bitte nicht abgeräumt. Auch Kaffee wurde nur sehr zögerlich gebracht. Lächeln = Fremdwort

Sonstige Einrichtungen:
- Es gibt ein Fitnesscenter, das wir nicht genutzt haben. Ein Schwimmbad gibt es leider nicht.
- Tiefgarage ist direkt unter dem Hotel, fanden wir sehr praktisch. Ist aber glaube ich recht teuer, wenn man sie nicht im Zimmerpreis inklusive hat.
- Die Bar unten sah nett aus, haben wir aber nicht genutzt

Service:
- Check-In durch Azubi war in Ordnung, nicht super freundlich aber man merkte dass er neu war, insofern OK
- Service beim Frühstück wie beschrieben leider unterirdisch
- Gute Tipps durch Rezeptionspersonal (Tretbootfahren auf der Moldau)
- Frage zu Late-Check-Out am Abreisetag wurde erst vom selben Azubi kategorisch verneint, dann widersprach jedoch seine Vorgesetzte und es war kein Problem.

Lage:
- Gute Lage direkt an der Moldau, in 15 Minuten läuft man an der Moldau entlang zur Karlsbrücke
- Alternativ fährt man Straßenbahn (vor der Haustür) oder Metro (5min zu Fuß)
- Eine Bahnlinie ist gegenüber des Hotels, hier fahren auch nachts Güterzüge. Schlafen bei offenem Fenster ist eher nicht möglich
- Das Hotel liegt sehr praktisch zur Anreise mit dem Auto, von Nürnberg aus sehr einfach erreichbar.

Preis/Leistung:
Wir hatten ein Angebot für 69€/Zimmer und Nacht incl. Frühstück, Parken, Upgrade in größeres Zimmer und 20% Rabatt auf Hotelrestaurant. Zu diesem Preis ist das Hotel genial und ein richtiges Schnäppchen. Die Normalpreise im Hotel sind deutlich höher. Ich würde zu dem Angebotspreis sofort wieder kommen und auch gerne etwas mehr zahlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Tschechische zuerst
Nuremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für 3 Nächte im Park Inn im Juni. Über Travelzoo bekamen wir einen guten Tarif inkl. Parken, Frühstück und W-Lan. Die hoteleigene Tiefgarage hatte einen Parkplatz für uns frei, das war prima. Auch auf der Straße hätte man parken können, ebenfalls Hotelparkplätze. Der check-in verlief sehr freundlich, die Angestelle sprach perfekt Englisch. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad war sehr groß und wirklich chic. W-Lan funktionierte wunderbar. Wir haben das Fitnessstudio genutzt, es ist im 6. Stock und hat eine schöne Aussicht, mit Terrasse. Die Geräte sind gut, der Raum ist klimatisiert. Die Lage vom Park inn ist ideal für alle, die mit dem Auto anreisen, da es nicht so ein Chaos mit Einbahnstraßen ist, wie im alten Zentrum. In Fußnähe sind viele Straßenbahnen gefahren, so kam man sehr schnell in die Stadt. Wir sind oft in die Stadt gelaufen, an der Moldau entlang, das war wirklich sehr schön. Frühstück war für ein Hotel unglaublich vielseitig! Enorme Auswahl, das lohnt sich wirklich! Wenn man vorher schon einen Kaffee oder Tee trinken möchte, kann man das im Hotelzimmer tun, dort gibt es die Möglichkeit (kostenlos). Die Burg Vysehrad ist zu Fuss ideal zu erreichen - diese ist sehr schön und nicht so überfüllt wie die Burg. Der Biergarten dort ist sehr nett. Ich kann das Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir haben per Ebay einen Gutschein fuer zwei Naechte ersteigert und haben umgehend reserviert und die Naechte auch bekommen. Emailverkehr war einfach und effizient. Bereits um 5:30 Uhr morgens kamen wir im Hotel an und konnten gluecklicherweise gleich unser Zimmer beziehen, was ja sowas von nicht selbstverstaendlich ist. Empfang war durchgehend freundlich. Wobei es bei einer Sache etwas verwirrend war: Die Empfangsmitarbeiterin, die uns eincheckte hat gesagt, dass wir fuer diesen Tag kein Fahrrad mehr ausleihen konnten (hauseigene Fahrraeder), aber als wir drei Stunden spaeter wieder am Empfang war, hat uns ein anderer Kollege die Fahrraeder mit Freundlichkeit uebergeben. Mit dem Fahrrad Prag zu erkunden ist -unserer Meinung nach- die beste Art und Weise. Und dazu noch kostenlos vom Haus zur Verfuegung gestellt. Was will man mehr?

Wir hatten ein normales Queensize Bed Zimmer. Alles sauber, ordentlich, nicht zuviel Schnickschnack, modern gehalten. Obwohl wir zu den Gleisen hinausgeschaut haben, war es nachts nicht annaehernd laut (Fenster geschlossen).

Abends um 23 Uhr wollten wir ein zweites Kopfkissen haben, war leider nicht moeglich, weil Housekeeping ausser Haus war.

Fruehstuecksbueffet auch total in Ordnung. Typisches American Buffet halt, aber ohne Pancakes/Waffeln. Es gibt keinen direkten Getraenkeservice. Tee holt man sich selber. Wobei Kakao vom Service bestellt werden kann.

Die Lage ist super. Mit 10 Minuten waren wir mit dem Fahrrad an der Karlsbruecke.

Wir wuerden dieses Hotel wieder nehmen!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben das Doppelzimmer für rund 77 EUR pro Nacht erworben. Mehr ist es meiner meinung nach nicht wert. Die Lage ist recht gut. Viele Strassenbahnen 7, 17, 18, 24 sind in fußweite und rasch ist man im zentrum. Auch angenehm ein Tesco Supermarkt im selben Gebäude. Besser man kauft dort die "Mini Bar" Wasser 1,5 liter ca 10 - 15 CZK im Zimmer kostete das Vitell Wasser ca 90 CZK - unverschämnt!
Zum TV ein etwas in die jahre gekommener flach schirm. Deutsche TV Sender RTL, RTL2, SAT1, KABEL1 VIVA 3sat VOX PRO7 ZDF WDR... es fehlten ARD und ein paar andere.
Zu den positiven dingen: große Dusche. (2-3 Leute gleichzeitig möglich)
Ja zimmer nichts besonderes, sauber wars. Personal war langsam am checkin etwas unfreudlich (besonders die Männer) . Als ich nach Tickets für die Strassenbahn fragte hatte er keine und meinte ich soll mit Münzen welche kaufen. Ich hatte nur 2000 CZK Schein - Frage ob r die wechseln kann. Nein er hätte kein Geld !! Unmöglich.
Kosten für Internet auch sehr hoch - eine Wertkarte Mobil Breitband ist viel günstiger. Frühstück hatten wir nicht gebucht - sah eher durchschnittlich aus. In der letzten nacht spann die Klimaanlage - Anlage war abgestellt plötzlich wurde es immer heisser im Zimmer (draussen ca 13 grad regen) irgendwann ca 2:00 habe ich anlage geprüft klima war aus. Irgendwie schaltete sich die Klima ein. (Steuer modul war aus!). Leider eine heiss kalte Nacht wenig schlaf.

Fazit: Wenn das Zimmer günstig ist kann man es in kauf nehmen. Kostet es mehr würde ich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Relativ neues Hotel der Rezidor-Kette, einfaches Design & modernes Styling. Badezimmer sehr grosszügig bemessen, eine Geschmacksfrage ist der bei Park Inn übliche "offene" Kleiderschrank - bei längeren Aufenthalten nicht ganz ideal. Freundliches und gut geschultes Personal in Reception & Bar, Frühstücksbuffet sehr reichlich und komplett. Durchaus eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Also das Park Inn in Prague hat mich überzeugt. Es ist ein gutes Hotel zu vernünftigen Preisen mit guter Lage am Rande bzw. knapp außerhalb der Altstadt. Es gibt eine Garage, die Straßenbahnhaltestelle is nur einige Schritte entfernt und das Hotel besticht mit geräumigen Zimmern.

Meine Kollegen und ich hatten ein Business Friendly Zimmer gebucht (kostet ein paar Euro mehr). CheckIn war freundlich, hätte vielleicht ein bißchen schneller gehen können. Das gilt auch für den CheckOut. Aber alles andere hat gepasst. Zimmer sind sauber, Frühstück und Abendessen im Hotelrestaurant waren sehr gut und auch sonst gab es nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Weinheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Die Lage ist etwas außerhalb des Zentrums, aber gute Anbindung mit der Tram, oder auch zu Fuß zum Zentrum ist es nicht zu weit. Parkmöglichkeiten werden geboten, aber wie überall in Prag recht teuer. Das Hotel ist ein erst vor ca. 2 Jahren restauriertes Jugendstiel-Gebäude. Es war früher eine Zeitungsdruckerei, dies spiegelt sich auch in der Dekoration wieder. Sauber, ordentlich, praktisch. Zimmer sind zum teil recht laut, da diese teilweise der Eisenbahnlinie zugewandt sind. Hier sollte man beim einchecken aufpassen welches Zimmer man erhält. Das Restaurant hat ein beschränktes Angebot, aber erstaunlich gut und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Frühstück ist OK. Das Hotel wird überwiegend von Geschäftsleuten (auch Veranstaltungen) und Reisegruppen genutzt.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Park Inn Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn Hotel Prague

Anschrift: Svobodova 1 | Prague 2, Prag 12800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Nr. 36 der Businesshotels in Prag
Nr. 44 der Familienhotels in Prag
Nr. 63 der Romantikhotels in Prag
Nr. 66 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, HotelTravel.com, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, EasyToBook, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Prague
Hotel Park Inn Prague
Prag Hotel Park Inn Prague
Prag Park Inn Hotel
Park Gasthof Hotel Prague
Park Inn Hotel Prague Prag

Wenn Sie Park Inn Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.