“praktisch” 3 von 5 Sternen

Nr. 68 von 668 Hotels in Prag
Weinheim, Deutschland
“praktisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Die Lage ist etwas außerhalb des Zentrums, aber gute Anbindung mit der Tram, oder auch zu Fuß zum Zentrum ist es nicht zu weit. Parkmöglichkeiten werden geboten, aber wie überall in Prag recht teuer. Das Hotel ist ein erst vor ca. 2 Jahren restauriertes Jugendstiel-Gebäude. Es war früher eine Zeitungsdruckerei, dies spiegelt sich auch in der Dekoration wieder. Sauber, ordentlich, praktisch. Zimmer sind zum teil recht laut, da diese teilweise der Eisenbahnlinie zugewandt sind. Hier sollte man beim einchecken aufpassen welches Zimmer man erhält. Das Restaurant hat ein beschränktes Angebot, aber erstaunlich gut und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Frühstück ist OK. Das Hotel wird überwiegend von Geschäftsleuten (auch Veranstaltungen) und Reisegruppen genutzt.

• Aufenthalt März 2011, Business

Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

diese 4 sterme hotel hat 100 prozent unseren erwartungen entsprochen. da wir schon in berlin im park innn waren, und gute erfahrungen gemacht haben, fiel die wahl aufgrund das gute preis/leistung verhältnis wieder auf das park inn in prag. das hotel ist sehr neu und modern, an 2 tram haltestellen positioniert. in wenigen minuten ist man an der karls brücke. die bar und das restaurant haben wir ebenfalls mal ausprobiert, alles war in ordnung und die preise waren auch tiptop.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Es ging für ein kurzes Wochenende in die Tschechische Hauptstadt. Da ist man nie allein-wegen des günstigen Preisgefüges herrscht dort ein relatives Getümmel!
Aber zum Hotel: das Park Inn liegt im 2.Bezirk; d.h. nicht direkt im Statdtzentrum. Was jedoch nicht unbedingt schwer wiegt, denn vom Hotel bis zum Ufer der Moldau sind es ca. 200m; dann kann man sehr schön an der Moldau entlang spazieren, z.b. bis zur Karlsbrücke.Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann an der Rezeption von den freundlichen Mitarbeiterinnen (die auch deutsch sprechen) die Fahrkarten für die Strassenbahn zu allen Punkten der Stadt für wenig Geld erstehen. Die Haltestelle ist ebenso an der Moldau; Verbindungen sind oft und schnell.
Zum Zimmer: mittelgroß und recht modern- beinahe Designerstil- mit einer roten Wand ! Die hätte ich persönlich mir dezenter gewünscht, aber meiner Frau gefiel es. Ansonsten:Schreibtisch
, Sessel, TV, am Bett separate Leselampen und gute Matratzen ! Das Badezimmer hell und funktional. Was mich ein wenig störte, war, daß es keinen Schrank gab. Es gab eine Ablage für den Koffer und eine offene Garderobe. Durchaus ausreichend; zwar nicht wie im Ritz, aber das sollte es ja auch nicht sein. Es war Winter: geheizt wurde gut und die Ruhe zum Schlafen war sichergestellt, da unser Zimmer zu einem ausgedehnten Innenhof schaute.
Die Rezeption war immer mit mindestens zwei Mitarbeiterinnen besetzt, die freundlich und kompetent erschienen. Angrenzend befindet sich ein großer Loungebereich mit vielen Sitzmöglichkeiten. Alles sehr modern eingerichtet und dekoriert. Ebenso, wie die üppige Bar, die in den Restaurantbereich führt, wo auch das Frühstück serviert wird. ...welches wirklich keinen Vergleich zu scheuen braucht ! Es gibt einfach alles, auf was man Appetit haben könnte.Lediglich störte mich etwas, daß die Eier warmgestellt und nicht frisch bereitet werden. Der Frühstücksbereich ist recht groß, daher ebenfalls der Geräuschpegel. Aber, das war's dann auch mit meckern.
Für den, der es braucht: angrenzend befindet sich ein gut sortierter Supermarkt (Getränke).
Alles in allem: zu diesem Preis eine Superleistung !

• Aufenthalt November 2010, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Wir haben das Hotel sehr günstig über einen Diskont-Supermarkt gebucht, wodurch wir für 2 Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück 59€/Person bezahlt haben. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, alles ist frisch renoviert. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich gestalt und vor allem sehr sauber!
Auch das Frühstücksbuffet hält für die verschiedensten Geschmäcker etwas bereit. Es stehen von Müsli, Ei, Würstchen, Speck, Obst, süßes Gebäck... bis zum Katerfrühstück mit Gulasch zur Auswahl. Das Essen im Restaurants ist auch sehr gut, entspricht allerdings Österreichischen Preisen.
Das Personal war nett und versteht sehr gut Englisch. In anderen Berichten steht, dass die Personen an der Rezeption nicht freundlich sind. Das habe ich nicht so empfunden.
Besonders bemerkenswert war die Sauberkeit unseres Zimmers, weshalb ich das hier noch mal betone :)
Die Lage ist auch gut - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß befindet man sich bald im ca. 3km entfernten Zentrum. Der Bahnhof ist auch gut erreichbar. Wir sind mit dem Zug angereist, weshalb ich nichts über Parkmöglichkeiten schreiben kann.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir das Hotel etwas hellhörig vorkam. Ich bin oft aufgewacht, wenn jemand in der Nacht auf sein/ihr Hotelzimmer ging. Unser Zimmer befand sich übrigens auf der Rückseite des Hotels, wo eine Bahnstrecke vorbeiführt. Bei geschlossenem Fenster ist der Lärm aber gut gedämmt, und die Zugfrequenz ist vor allem nachts sehr niedrig.

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Wer Prag kennt weiß, dass es dort immer etwas zu erkunden gibt. Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Park Inn in Prag liegt etwas abseits des Trubels im Stadt-Zentrum. Das Zentrum ist allerdings in 10 Min. per strassenbahen / Metro bequem zu erreichen. Bis zur Moldau sind es nur 5 Minuten zu Fuss. Es gibt einige kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Hotel. Ganz in der Nähe ist der berühmte und sehr schöne Vyšehrad (zweite große Burganlage neben dem Hradschin in Prag). Die Zimmer sind modern eingerichtet mit bequemen Betten und modernem Bad. Teilweise mit Balkon und sehr schönem Ausblick.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren für ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) in diesem Hotel. Uns hat es sehr gut gefallen und das Hotel wurde unseren Ansprüchen auch gerecht. Es ist sauber und sehr nett eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist das Badezimmer. Es war schön groß mit Badewanne und Dusche. Das einzige, worüber ich ein wenig irritiert war, war die Tatsache, dass es keinen wirklichen Schrank gab. Lediglich eine Kommode mit ein paar Bügeln. Da wir aber nur übers Wochenende da waren, hatten wir kein Problem damit.
Das Frühstück war abwechslungsreich aber es gab leider Probleme mit den Plätzen. Es waren nicht ausreichend Tische vorhanden, sodass es es zu Wartezeiten kam.
In die Stadt ist es nicht weit. Der Fußweg dauert etwa 15-20 min. Mit der Bahn ist man in 7 min am Wenzelsplatz. Die Preise für die Bahn sind sehr gering (Kurzstrecke bis in die Stadt 18 Kronen).
Wir können dieses Hotel für einen Kurztrip nach Prag auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel liegt nicht weit der Moldau entfernt. Die Zimmer, dich ich während verschiedener Besuche bewohnte, waren alle sauber und recht geräumig.
Der Personal war stets sehr höflich. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechselungsreich und sehr reichhaltig.
Das Internet und die Parkplätze sind leider kostenpflichtig. Da einige Zimmer zur Straße und zur Bahnlinie liegen, ist ein Schlafen bei geöffneten Fenster nicht zu empfehlen, da es sehr laut werden kann. Bei geschlossenem Fenster sind jedoch keine Geräusche zu hören. Um das Hotel herum gibt es einige Restaurants und auch einen Supermarkt, so dass man nicht nur auf das Hotelrestaurant und die Minibar angewiesen ist.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Park Inn Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn Hotel Prague

Anschrift: Svobodova 1, Prag 12800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Nr. 38 der Familienhotels in Prag
Nr. 41 der Businesshotels in Prag
Nr. 53 der Romantikhotels in Prag
Nr. 57 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, HotelTravel.com, Orbitz, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Prague
Hotel Park Inn Prague
Park Gasthof Hotel Prague
Prag Hotel Park Inn Prague
Park Inn Hotel Prague Prag
Prag Park Inn Hotel

Wenn Sie Park Inn Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.