“Absolute Empfehlung!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Zlatý Klas

Restaurant Zlatý Klas
Plzenska 9 | Praha 5, Prag 150 00, Tschechien (Praha 5)
251 562 539
Platz Nr. 305 von 4.163 Restaurants in Prag
Küche: osteuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Praha 5
Oberbayern
“Absolute Empfehlung!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Zlatý Klas befindet sich in der Nähe der Station "Andel" gegenüber des Ibis Hotels. Am Wochenende ist es Abends schwierig ohne Reservierung einen Tisch zu ergattern. Es wird gute böhmische Küche zu günstigen Preisen serviert. Das Servicepersonal ist freundlich und das Bier schmeckt ausgezeichnet. Absolute Empfehlung!!!

• Aufenthalt April 2012

• Tschechische zuerst
“auf jeden Fall empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich weiss nicht, ob das Restaurant ein Insider-Tipp ist, aber es ist immer voll, obwohl von aussen eher unscheinbar. Im Keller gelegen hat es eine urige Atmosphäre und ein breit gemischtes Publikum von locals und Touristen. Die Karte ist reichhaltig und günstig. Das Essen sehr lecker und der Service schnell. Vor allem die Fleischgerichte (Schnitzel Steak) sowie das Geflügel sind exzellent. Dazu ein kühles Bierchen ...
Nicht hipp, sondern eher rustikal, aber dafür sehr schön gemacht.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baden-Württemberg, Germany
“Super empfehlenswert !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Hier kann oder sollte man auf jeden Fall mal essen gehen !! - sehr freundliches Personal und nette atmosphäre + reichhaltige Karte, unschlagbare Preise und Portionen die echt satt machen. Für diejenigen, die nicht grad in der Nähe wohnen: S-Bahn-Linie 9, Station Andel, von da sind es nur zwei Minuten !!

• Aufenthalt März 2012
Kassel
“Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Super nette Bedienung, die auch deutsch spricht. Sehr preisgünstiges leckeres Essen und sehr große Portionen. Ab 22:00 Uhr ziemlich voll aber wir haben vorher einen Tisch reserviert. Keine Touristenabzocke wie es z.Bsp. in der Altstadt üblich ist. Und natürlich sehr süffiges Pilsner Urquell. Sehr zu empfehlen. Super Preis - Leistungsverhältnis

• Aufenthalt November 2011
Mainz, Deutschland
“Richtig gutes Essen für wenig Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Während meiner 4 Tage in Prag bin ich 2 Mal in diesem Restaurant gewesen. Es wurde uns von der Hotelrezeption empfohlen da es sich um ein günstiges Restaurant mit tschechichem Essen handelt. Es ist recht groß und wenige Touristen verirren sich dorthin obwohl es in einem jungen Viertel liegt. Jedoch ist es immer voll gewesen da viele Einheimische dort hingehen was ja auch immer ein gutes Zeichen ist. In Englan und Irland würde man das Reatsurant als Pub bezeichnen da die Atmosphäre in die Richtung geht.

Ich habe einmal Haxe gegessen und das andere mal eine halbe Ente mit Knödeln. Es handelt sich also um eine deftige gut bürgerliche Küche. Jeder hatte 2 Gänge und 2 Getränke. Wir konnten unsere Portionenen nicht aufessen und haben insgesamt unter 30 Euro gezahlt. Die Qualität war wie so oft in Tschechien richtig gut und es handelte sich um frisch zubbereitete Hausmansskost.

Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen. Am Silvesterabend habe ich um 6 Uhr gefragt ob ich noch einen Platz für 8 Uhr haben kann. Obwohl sie voll waren haben sie hin un her überlegt und noch etwas möglich gemacht. Toller Service.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente