“Historische Unterkunft am grünen Hügel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Hotel Prague Castle

Lindner Hotel Prague Castle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Hotel Prague Castle
4.5 von 5 Hotel   |   Strahovska 128, Prag 118 00, Tschechien (Hradcany & Letna)   |
Nr. 114 von 663 Hotels in Prag
Erfurt
“Historische Unterkunft am grünen Hügel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Tolle Lage, etwas oberhalb der Prager Burg, an einem grünen Hügel mit Wald und Weinbergen. Mit der Straßenbahn Nr. 22 sehr gut zu erreichen. Das Hotel ist in alten Mauern, Nebengebäuden des nebenan gelegenen Klosters untergebracht. Man merkt es an den unebenen Böden auf den Fluren, mit Teppichen ist das aber gut gelöst. Man kann in dem Hotel etwas abseits vom Innenstadttrubel gut entspannen und ruhig schlafen. Die Ausstattung der Zimmer ist komfortabel. Wir hatten leider nur ein winziges Fenster, wohl dem historischen Gebäude geschuldet. Allerdings hat die Klimaanlage gut funktioniert. Wenn man sich jedoch Tageslicht im Zimmer wünscht, ist das winzige Fenster ein echtes Problem.
Das Bad war auch sehr schön, Wanne mit Dusche, leider ohne Duschvorhang, so dass man aufpassen musste, keine Überschwemmung zu verursachen. Vielleicht kann man das noch nachrüsten?
Das Frühstücksangebot war reichhaltig, jeden Tag gab es zum Beispiel sehr leckeren Kuchen. Zu bemängeln war, dass das Geschirr zu Stoßzeiten beim Frühstück nie reichte und außerdem zum großen Teil stark angedeppert und beschädigt war. Das ist einfach einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen.
Alles in allem eine Empfehlung wegen der Lage, Ruhe und Komfort - mit kleinen Einschränkungen.

Aufenthalt August 2015

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Ein Hotel, eingebettet im Klosterareal ist der beste Platz um nach einem SighseenTag- nur ein paar Minuten zu Fuß zur Burg und ca.20 Minuten bis zur Karlsbrücke- wieder heimzukommen oder in der Klosteranlage noch einzukehren oder bei einem besonders schmackhaften Pilsener Urquell, am besten zur Happy Hour bei Surf and Turf auf der Hotel- terrasse der Hotelküche den Abend genießen.
Das Business-Class-Zimmer war ausreichend groß und das Kingsize -Bett ein Schlafgenuss. Das Badezimmer ergänzt dieses tolle Hotel mit überaus freundlichen Mitarbeitern, die in diesem tollen Ambiente alles tun, damit die Gäste einen schönen Urlaub erleben können.

Aufenthalt August 2015, Paar
Katerina C, Guest Relations Manager von Lindner Hotel Prague Castle, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Verehrter Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für Ihre wunderschöne Rezension bedanken. Wir wissen Ihre Erfahrung gut zu schätzen. Ich bin froh, dass unser Hotel Ihnen alle Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Auch unser ganzes Personal wird sich freuen, wenn Sie unser Hotel in Zukunft wieder besuchen.

General manager andTeam
Lindner hotel Prague castle
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren mit zwei Paaren von Freitag bis Montag zu Gast im Hotel. Die Anreise erfolgte vom Prager Hbf mit der Straßenbahn. Mit einem Umstieg ist man in ca 20 Minuten dort. Die Taxifahrt kostet 1.000 CzK, etwa 40 €.

Da Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Die Bäder haben eine Badewanne mit einer an die Wand montierten Brause. Bei unseren Freunden war es nur eine Handbrause, die man nicht an die Wand hängen konnte. Unsere Zimmer befanden sich im 4 OG zugleich das Dachgeschoss mit kleinsten Fenstern und Dachschrägen. Trotzdem sind die Zimmer geräumig. Die Doppelbetten haben eine durchgängige Matratze und eine Bettdecke.

Flat TV mit vielen deutschen und internationalen Programmen. Kostenloses WLAN im Hotel und auf dem Zimmer.

Die Gastronomie ist gehoben, so auch die Preise für Speisen und Getränke. Ein Bier kostet Ca 5 €. Das Frühstück ist vielfältig und sehr gut. Auch drum herum gibt es einige traditionelle Lokale mit deutlich gemäßigteren Preisen.

Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Man spricht Englisch und einige auch ein wenig Deutsch. Das Hotel liegt einmalig oberhalb der Prager Burg in einer alten Klosteranlage. Ein idealer Ausgangsort für einen Städtetripp. Einziger Vermutstropfen ist die Tiefgarage. Für 26 € p Tag parkt man sein Gefährt in einer mega engen Einstellmöglichkeit die bestenfalls für einen Golf noch reicht. Es bleibt der Innenhof zum gleichen Preis.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Katerina C, Guest Relations Manager von Lindner Hotel Prague Castle, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen,

Remseck am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ideale gelegenes Hotel um Prag zu erkunden. Zu Fuß in 5 Minuten an der Burg und weiteren 5 Minuten in der Altstadt. Auch gute Tramanbindung insbesonders Abends um von der Stadt hinauf zum Hotel zu gelangen.
Frühstück und sonstiges Restaurant auf hohem Niveau der Lindner Gruppe.
Preise etwas höher als in den restlichen Restaurants aber immer noch weit hinter den Preisen von Wien Rom London Paris etc.

Zimmertipp: beste Zimmer im 1. Stock
Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen,

lindner Hotel Prague Castle
Wolfenbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

....gibt es einige Schwächen. Meine Frau und ich waren schon sehr oft in Prag und kennen viele Hotels. Das Personal des Lindner Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Verkehrsverbindung (Straßenbahn Linie 22) ist problemlos und man ist nach ca. 10 Minuten fast an der Karlsbrücke.
Die Zimmer sind groß genug und ausreichend ausgestattet, allerdings gibt es einige Mängel, die in anderen Häusern dieser Kategorie nicht vorhanden sind. Es sind zwar nur Kleinigkeit, doch könnte man diese leicht beheben:
Im Badezimmer könnte aus Hygiengründen der Abfalleimer mit einem Müllbeutel ausgestattet werden, auch ein Duschvorhang ist nicht gerade hygienisch.
Ansonsten gibt es bezüglich der Sauberkeit keine Kritikpunkte.
Das Frühstück im Lindner ist nur durchschnittlich, es gibt keine kostenlose Wlan-Verbindung.
Positiv ist, dass ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zur Zimmerausstattung gehören, allerdings sucht man nützliche Dinge wie einen Schuhanzieher oder einen Kamm vergeblich.
Alles in allem durchaus gut.
Bitte meiden Sie die Zimmer 114 bis 120, diese sind viel zu dunkel, weil der Lichteinfall durch eine Mauer sehr stark beeinträchtigt wird.

Zimmertipp: Obere Etagen bevorzugen

Mieming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

positiv - Lage direkt neben Strahovsky Kloster ca. 10-15 Minuten zur Prager Burg, ca. 15 Minuten zur Karlsbrücke, sehr nettes Personal, ruhiger Innenhof mit Frühstücksmöglichkeiten im freien, gutes Frühstücksbuffet, sehr leicht erreichbar (Auto, Strassenbahn Nr. 22), schöne saubere Zimmer,

negativ - sehr kleine/enge Garage Preis 26,--/Tag, W-Lan im Zimmer kostenpflichtig, ganztätige Classic Music im Restaurat/Innenhof (Geschmackssache)

Das Hotel Lindner ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl für Prag. Preis/Leistung und vor allem der Service überzeugen ! Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Katerina C, Guest Relations Manager von Lindner Hotel Prague Castle, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen

28325 Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Beim 3. Pragbesuch hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Wir haben es absolut nicht bereut.
Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln war problemlos. Ca. 30 Minuten mit 2 Umstiegen.
Das Hotel liegt direkt am Kloster Strahov. Der Anlage des Innenhofes verstärkt den Willkommenseindruck, der sich an der Rezeption fortgesetzt. Sehr freundliches, auch deutschsprechendes Personals.
Unser Zimmer war ansprechend, praktisch und sehr sauber. Die Klimaanlage funktionierte
gut.
Das Frühstücksbuffet war ok.
Das Hotel hat dazu beigetragen, daß der Aufenthalt rundum gelungen war.

Aufenthalt August 2015, Paar

Questenberk
Nr. 11 von 663 in Prag
Praha 5
Mamaison Riverside Hotel Prague
Malá Strana (Little Quarter)
Boutique Hotel Constans
Boutique Hotel Constans
Nr. 74 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Lindner Hotel Prague Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Prague Castle

Anschrift: Strahovska 128, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradcany & Letna , Praha 1
Nr. 86 der Romantikhotels in Prag
Nr. 92 der Businesshotels in Prag
Nr. 97 der Luxushotels in Prag
Nr. 151 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Prague Castle 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Prague Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Prague Castle Prag
Crowne Plaza Prague
Prague Crowne Plaza

Wenn Sie Lindner Hotel Prague Castle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.