“Gerne Wieder!” 4 von 5 Sternen

Nr. 141 von 663 Hotels in Prag
Osterhofen, Deutschland
“Gerne Wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

also Aquapalace kann man nur weiter empfehlen! Hotel sehr sauber und Personal sehr zuvorkommend. Bäder kann man nicht beanstanden, rutschen sind klasse. Für Wellness ist ausreichend gesorgt und alles sauber. Bad ist halt sehr groß, sprich man kennt sich anfänglich noch gar nicht aus. Preise sind gut, sprich ein Pils vom Faß 0,5 l 1,30 € im Bad Spezi, Fanta… 0,5l 1,40 € Essen im Bad um die fünf Euro pro Person. Mini Bar im Hotel Fanta, Cola… ca 1,80€ ebenfalls erschwinglich, ganz anders wie bei anderen Hotels.
Einzig Manko Einfahrt zur Tiefgarage mit Mittelklasse Auto relativ eng.

• Aufenthalt November 2013, Familie

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Tirschenreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Da wir nur 2 Stunden mit dem Auto nach Prag fahren, verbringen wir immer wieder mal ein paar Tage im Aquapalace. Tagsüber Sightseeing in der Stadt (ein kostenloser Hotelbus bringt einem bis zu nächsten U-Bahn Station), am Abend Wellness im angeschlossenen Erlebnisbad. Beim Buchen darauf achten, daß der Eintritt ins Bad inklusive ist, wer die Sauna nutzen möchte: es gibt auch Anbieter, bei denen die Sauna auch inklusive ist. Der Bademantelgang ist genial. Was das Essen im Hotel betrifft: mit dem Frühstück war ich immer sehr zufrieden, Abends am Buffet unterschiedlich. Die Speisen könnten etwas wärmer sein, aber ich glaub, das ist in Tschechien so üblich (?), lauwarm zu essen. Geschmacklich auch nicht immer so umwerfend, aber das ist ja auch "Geschmackssache"! Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet, wir fühlen uns dort sicher aufgehoben, fürs Auto gibts eine abgeschlossene Tiefgarage (gegen Gebühr) und das Personal ist OK.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Aquapalace in Prag ist nicht ohne Grund bereits mehrfach von HolidayCheck ausgezeichnet worden. Es ist sehr sauber und macht einen modernen Eindruck. Auch die Zimmer sind komfortabel und angenehm eingerichtet. Das Personal ist freundlich und die Services umfangreich, wenn man bedenkt, dass der Preis dafür wirklich sehr günstig ist. Wenn man darauf achtet, Eintritt in den angeschlossenen Aquapark mitzubuchen, kann der Aufenthalt nicht nur für Familien ein richtig schöner Urlaub werden.
Auch das Frühstück ist umfangreich, lecker und sogar bis 11 Uhr. Von der Lage muss man allerdings etwas absehen, das Hotel liegt in einem Industriegebiet nahe der Autobahn. Dafür gibt es aber einen stündlichen kostenlosen Shuttle zur/von der nächsten U-Bahn-Station, mit der man in etwa 15 Minuten die Prager Innenstadt erreicht.
Alles in allem ist der Aufenthalt hier wirklich lohnenswert und auf jeden Fall mit Spaß verbunden!

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sind seit gestern im Aquapallace in Prag - Hotel sehr sauber, Zimmer perfekt, Service sehr nett und zuvorkommend, was mich etwas stört ist die Tatsache, dass man zum Frühstück nur Automatenkaffee bekommt und beim Abendbuffet etwas mehr Einfallsreichtum angesagt wäre - aber im Großen und Ganzen - wir kommen wieder

Aufenthalt Februar 2013
Hollabrunn
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Zunächst einmal muß man in Tschechien IMMER sehr vorsichtig sein, was Wechselkurse betrifft. Eine Tankfüllung kostet in Euro plötzlich um 10 Euro mehr, wenn man nicht in Kronen bezahlt. Vorsicht auch bei Benutzung von Geldautomaten mit der Visakarte: Nur weil man einen Beleg anfordert, gibt es dann einen um 1 Krone schlechteren Wechselkurs. Bei 500 Euro macht das ca. 20 Euro Unterschied aus. Wenn man keinen Beleg zieht, bekommt mann also wesentlich mehr Kronen für sein Geld.

Nun zum Hotel. Ich halte es für ausgesprochen unüblich und auch unhöflich, daß man als Hotelgast zuallererst -- bevor man sein Zimmer gesehen hat und richtig angekommen ist -- mit einer Geldforderung für eine Garantiesumme konfrontiert wird, die den Buchungspreis um 20 % übersteigt. Normalerweise mißtrauen Hotels ihren Gästen nicht in so offensichtlicher Weise. Dieser mißtrauischen Grundhaltung der Hotelleute war es zu verdanken, daß wir bei Wind und Wetter nochmal auf die Straße gehen mußten, um einen Bankomaten zu finden. Wichtiger als die entstandenen Umstände finde ich jedoch den deutlichen Ausdruck des Mißtrauens in dieser Vorgehensweise. Der Mann an der Rezeption bemühte sich dabei um den Ausdruck besonderer Korrektheit, den ich eher als Arroganz empfand.

2. Diesem hohen und sichtbaren Ausmaß des Mißtrauens stehen einige Dinge gegenüber, die eine vertrauensvolle Grundhaltung des Gastes unangebracht erscheinen lassen: Es wurde Garagenbenutzung auf die Rechnung aufgebucht, obwohl wir dies nicht bestellt hatten und auch gar nicht mit dem Auto zum Hotel gekommen sind. Der Zimmerpreis wurde während des Aufenthalts willkürlich verändert, obwohl wir eine eindeutige Buchungsbestätigung hatten. Nicht einmal das Bier im Restaurant wurde korrekt eingeschenkt, es war 1 cm unter dem Eichstrich. Wir hatten bei unserem Aufenthalt immer wieder das Gefühl, etwas nachprüfen und nachrechnen zu müssen. Der Herr von der Rezeption hätte auch von selbst auf die Idee kommen können, daß man unsere Aquapark-Eintrittsmarken verlängern muß, wenn man die Aufenthaltsdauer für das Zimmer verlängert. So standen wir am letzten Tag vor der Schranke und mußten schon wieder etwas klären. Service ist etwas anderes.

3. Die Zahlungsmodalität ist nicht transparent und nicht kundenfreundlich. Kreditkarten werden mit Kronen belastet, was korrekt ist, aber wenn man nun bar in Kronen bezahlt, bekommt man einen Nachteil durch den falschen Umrechnungskurs Ihrer Geldautomaten (versteckte Gebühren) und es war mit vorher nicht bekannt, daß es vorteilhaft wäre, in Euro bar zu bezahlen. Es wäre kundenfreundlicher, die Gäste vorher hierauf hinzuweisen. Hierfür kein Minuspunkt, denn das Hotel verhält sich da ganz korrekt, aber mehr leider nicht.

Die anderen Mitarbeiter der Rezeption habe ich als bemüht, hilfsbereit und freundlich kennengelernt. Auch im Restaurant gibt es sehr freundliches und engagiertes Personal. Auch die Infrastruktur, die Büffets und der Zimmerdienst sind sehr gut. Der Schwimmbadbereich ist sehr hübsch und abwechslungsreich gestaltet, sauber, angenehm -- allerdings sollte man gut auf seine Sachen aufpassen, uns wurden sogar die Badeschlappen geklaut.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

es fehlt die Seele des Hauses.
*unfreundliches und unbeholfenes Personal
*zu heftige(laute Musik, wie auf einem Popkonzert) und überteuerte Silvaetergala(150.-Euro)
*unorganisiertes Hotel
*Buffet entspricht an Auswahl,Dekoration und Qualität nicht 4 Sternen
ABER
der Thermenbereich auch zur Hochsaison nicht überlaufen,super Angebot für Kinder,Omas ,Eltern
*Sauna auch für Kinder zugänglich

Praha 9
Clarion Congress Hotel Prague
Praha 4
Chateau St. Havel - wellness hotel

Sie waren bereits im Aquapalace Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquapalace Hotel Prague

Anschrift: Prazska 137 | Cestlice, Prag 251 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Nr. 22 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 95 der Familienhotels in Prag
Nr. 118 der Luxushotels in Prag
Nr. 152 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquapalace Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquapalace Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquapalace Prag
Prag Aquapalace
Aquapalace Hotel Prague Prag
Prag Hotel Aquapalace Prague
Therme Prag Aquapalace

Wenn Sie Aquapalace Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.