“Top Hotel für Wellness und City-Trips” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aquapalace Hotel Prague

Aquapalace Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aquapalace Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Prazska 137 | Cestlice, Prag 25101, Tschechien (Praha 10)   |
Nr. 171 von 668 Hotels in Prag
“Top Hotel für Wellness und City-Trips”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Das Aquapalace in Prag ist nicht ohne Grund bereits mehrfach von HolidayCheck ausgezeichnet worden. Es ist sehr sauber und macht einen modernen Eindruck. Auch die Zimmer sind komfortabel und angenehm eingerichtet. Das Personal ist freundlich und die Services umfangreich, wenn man bedenkt, dass der Preis dafür wirklich sehr günstig ist. Wenn man darauf achtet, Eintritt in den angeschlossenen Aquapark mitzubuchen, kann der Aufenthalt nicht nur für Familien ein richtig schöner Urlaub werden.
Auch das Frühstück ist umfangreich, lecker und sogar bis 11 Uhr. Von der Lage muss man allerdings etwas absehen, das Hotel liegt in einem Industriegebiet nahe der Autobahn. Dafür gibt es aber einen stündlichen kostenlosen Shuttle zur/von der nächsten U-Bahn-Station, mit der man in etwa 15 Minuten die Prager Innenstadt erreicht.
Alles in allem ist der Aufenthalt hier wirklich lohnenswert und auf jeden Fall mit Spaß verbunden!

• Aufenthalt März 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sind seit gestern im Aquapallace in Prag - Hotel sehr sauber, Zimmer perfekt, Service sehr nett und zuvorkommend, was mich etwas stört ist die Tatsache, dass man zum Frühstück nur Automatenkaffee bekommt und beim Abendbuffet etwas mehr Einfallsreichtum angesagt wäre - aber im Großen und Ganzen - wir kommen wieder

Aufenthalt Februar 2013
Hollabrunn
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Zunächst einmal muß man in Tschechien IMMER sehr vorsichtig sein, was Wechselkurse betrifft. Eine Tankfüllung kostet in Euro plötzlich um 10 Euro mehr, wenn man nicht in Kronen bezahlt. Vorsicht auch bei Benutzung von Geldautomaten mit der Visakarte: Nur weil man einen Beleg anfordert, gibt es dann einen um 1 Krone schlechteren Wechselkurs. Bei 500 Euro macht das ca. 20 Euro Unterschied aus. Wenn man keinen Beleg zieht, bekommt mann also wesentlich mehr Kronen für sein Geld.

Nun zum Hotel. Ich halte es für ausgesprochen unüblich und auch unhöflich, daß man als Hotelgast zuallererst -- bevor man sein Zimmer gesehen hat und richtig angekommen ist -- mit einer Geldforderung für eine Garantiesumme konfrontiert wird, die den Buchungspreis um 20 % übersteigt. Normalerweise mißtrauen Hotels ihren Gästen nicht in so offensichtlicher Weise. Dieser mißtrauischen Grundhaltung der Hotelleute war es zu verdanken, daß wir bei Wind und Wetter nochmal auf die Straße gehen mußten, um einen Bankomaten zu finden. Wichtiger als die entstandenen Umstände finde ich jedoch den deutlichen Ausdruck des Mißtrauens in dieser Vorgehensweise. Der Mann an der Rezeption bemühte sich dabei um den Ausdruck besonderer Korrektheit, den ich eher als Arroganz empfand.

2. Diesem hohen und sichtbaren Ausmaß des Mißtrauens stehen einige Dinge gegenüber, die eine vertrauensvolle Grundhaltung des Gastes unangebracht erscheinen lassen: Es wurde Garagenbenutzung auf die Rechnung aufgebucht, obwohl wir dies nicht bestellt hatten und auch gar nicht mit dem Auto zum Hotel gekommen sind. Der Zimmerpreis wurde während des Aufenthalts willkürlich verändert, obwohl wir eine eindeutige Buchungsbestätigung hatten. Nicht einmal das Bier im Restaurant wurde korrekt eingeschenkt, es war 1 cm unter dem Eichstrich. Wir hatten bei unserem Aufenthalt immer wieder das Gefühl, etwas nachprüfen und nachrechnen zu müssen. Der Herr von der Rezeption hätte auch von selbst auf die Idee kommen können, daß man unsere Aquapark-Eintrittsmarken verlängern muß, wenn man die Aufenthaltsdauer für das Zimmer verlängert. So standen wir am letzten Tag vor der Schranke und mußten schon wieder etwas klären. Service ist etwas anderes.

3. Die Zahlungsmodalität ist nicht transparent und nicht kundenfreundlich. Kreditkarten werden mit Kronen belastet, was korrekt ist, aber wenn man nun bar in Kronen bezahlt, bekommt man einen Nachteil durch den falschen Umrechnungskurs Ihrer Geldautomaten (versteckte Gebühren) und es war mit vorher nicht bekannt, daß es vorteilhaft wäre, in Euro bar zu bezahlen. Es wäre kundenfreundlicher, die Gäste vorher hierauf hinzuweisen. Hierfür kein Minuspunkt, denn das Hotel verhält sich da ganz korrekt, aber mehr leider nicht.

Die anderen Mitarbeiter der Rezeption habe ich als bemüht, hilfsbereit und freundlich kennengelernt. Auch im Restaurant gibt es sehr freundliches und engagiertes Personal. Auch die Infrastruktur, die Büffets und der Zimmerdienst sind sehr gut. Der Schwimmbadbereich ist sehr hübsch und abwechslungsreich gestaltet, sauber, angenehm -- allerdings sollte man gut auf seine Sachen aufpassen, uns wurden sogar die Badeschlappen geklaut.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

es fehlt die Seele des Hauses.
*unfreundliches und unbeholfenes Personal
*zu heftige(laute Musik, wie auf einem Popkonzert) und überteuerte Silvaetergala(150.-Euro)
*unorganisiertes Hotel
*Buffet entspricht an Auswahl,Dekoration und Qualität nicht 4 Sternen
ABER
der Thermenbereich auch zur Hochsaison nicht überlaufen,super Angebot für Kinder,Omas ,Eltern
*Sauna auch für Kinder zugänglich
*sehr sauber
*Zimmer geräumig
*Kinderanimation zu Silvester sehr liebevoll
*tolle anbindung an die Metro von Prag-Stadbesichtigung

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Wer Entspannung in einer netten Atmosphäre sucht, ist im Aquapallace richtig - toller Service, super Ausstattung - perfekt für den Urlaub mit Kindern - Frühstücksbuffet sehr reichhaltig - Könnte etwas wärmer sein - Buffet am Abend sehr einfach - schnelle Küche, aber dennoch sehr lecker

Aufenthalt November 2012, Familie
Kirchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Waren bereits zum zweiten mal hier. Werden auch wieder kommen.

haben über Aldi gebucht:

- Zimmer sind gut ausgestattet und sauber
- Frühstück und Abendessen im Hote ist sehr gut - Service im Gastrobereich sehr gut und meist auch auf Deutsch
- Mittagessen im Badebereich ist ok. Ist ein SB-Restaurant - das Bezahlen geht super einfach mit der Chip-Uhr, welche für die Schließfächer und den Einlass in den Badebereich funktioniert - in dem SB-Restaurant sprechen sie kein deutsch (zumindest nicht bei unseren 2 Aufenthalten)
- Check in und Check out funktionert auf English und deutsch
- letztes mal gab es ein Rechnungsproblem - uns wurde fälschlicherweise eine Bar-Rechnung vom Vorabend mit auf die Rechnung gesetzt, obwohl wir mit unserem Kind Abends wohl kaum mehr an der Bar gessenen waren. Die Unterschrift auf den Bon war keinesfalls von mir und so wurde der Betrag auch anstandslos von unserer Rechnung gestrichen.

Über einen langen Gang kommt man auch im Winter ganz lässig mit der Badekleidung ohne zu frieren in den Badebereich.

Der Badebereich ist sehr groß und in 3 Hauptareale geteilt
- Kinderbereich mit Wellenbad und Piratenschiff
- Sportbad mit Sprudelbecken und Ruhebereichen
- Rutschen und Grotten
- es gibt noch einen Außenbereich mit Wildwasser etc.

auf YouTube gibt es ein Video, in dem eigentlich alles zu sehen ist.

im Badebereich konnten wir kein deutschsprachiges Personal ausmachen - haben aber auch keines gebraucht.

Der Hotel-Badekomplex liegt ca. 10 km von Prag entfernt - in einem Industriegebiet - was uns absolut nicht störte. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Tankstellen etc.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Schönes modernes Hotel, gutes Essen, professionell organisierte Konferenz, schöne Zimmer. Aqua Park scheint ideal für Familien zu sein und erfreute sich absoluter Beliebtheit. Schaue ich mir das nächste Mal gerne an. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Metro-Station OPATOV, wodurch man in 30 Minuten im Zentrum ist. Vielen Dank für die schöne Konferenz!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Aquapalace Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquapalace Hotel Prague

Anschrift: Prazska 137 | Cestlice, Prag 25101, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 10
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 122 der Familienhotels in Prag
Nr. 128 der Luxushotels in Prag
Nr. 198 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquapalace Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Tingo, EasyToBook, Despegar.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquapalace Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquapalace Prag
Prag Aquapalace
Aquapalace Hotel Prague Prag
Prag Hotel Aquapalace Prague
Therme Prag Aquapalace

Wenn Sie Aquapalace Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.