“Uriges Hotel in einem ehemaligen Kino. Preis-Leistung: super!” 4 von 5 Sternen

Hotel Rubicon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rubicon
3.0 von 5 Hotel   |   Hastalska 371/20 | Prague 1, Prag 110 00, Tschechien   |
Nr. 437 von 662 Hotels in Prag
“Uriges Hotel in einem ehemaligen Kino. Preis-Leistung: super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Schönes Hotel direkt in einem großen Gebäude in dem ehemals ein Kino untergebracht war. Das bringt eine urige, aber auch schöne Atmosphäre. Das Hotel ist gut gelegen, sowohl für Sehenswürdigkeiten, als auch für Shopping und Cafés. In Prag ist eh alles zu Fuß erreichbar. Auch die Bahn ist nur eine Gehminute entfernt. Die Zimmer selbst sind angenehm, sowohl in der Größe als auch in Sachen Sauberkeit. Das Frühstück ist okey, aber nicht besonders toll. In der Lobby ist Wlan kostenlos! Gute Wahl für vergleichsweise wenig Geld!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Hotel hat eine gute Lage, die Zimmer waren groß mit eigenem Bad (dort war leider die Spülung kaputt, sodass sie die ganze Zeit durchlief, war zwar kein Nachteil, aber wurde den ganzen Aufenthalt über nicht repariert) Geputzt wurde nicht jeden Tag, Handtücher wurden soweit ich weiß jeden Tag gewechselt. Das Bad war relativ groß. Frühstück war ok, nicht überragend. Eher Durchschnitt. Der Esssaal etwas geschmacklos eingerichtet. Das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen. (Es war mal ein altes Kino) In der Lobby gabs WLAN gratis, auf dem Zimmer nicht. Für das Geld (25Euro/Nacht) war es im großen und ganzen in Ordnung).

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Während meines Aufenthalts hielten sich noch 2 Klassen oder ähnliche Gruppen im Hotel auf - entsprechend laut war es also. Wem hierfür die Schuld zuzurechnen ist mag fragwürdig sein, glücklicherweise war mein Pragaufenthalt nicht als Wellness-Urlaub gedacht, sodass ich damit leben konnte.
Das Frühstück war mehr als Mangelhaft. Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht habe ich mich schon auf den Kaffee gefreut. Als ich ihn jedoch mit Milch auffüllen wollte zeigte sich seine Farbe: GRAU. Entsprechend staubig hat er auch geschmeckt. Zu essen gab es auch nichts wirklich Zufriedenstellendes, ein einfaches Müsli hätte mir gereicht, oder auch ein gutes Brot mit ordentlichem Aufschnitt. Die Wurst war angsteinflößend, ähnlich wie der Orangensaft, der einen starken Beigeschmack des Prager Leitungswassers hatte.
Die Zimmer waren sauber, der Zimmerservice war in Ordnung, frische Handtücher etc. waren immer ausreichend vorhanden. Einen kleinen, mit Klebeband reparierten Mangel scheint es in der Dusche gegeben zu haben, was mich allerdings nicht weiter störte.
Sehr positiv zu bewerten finde ich den kostenlosen WLAN-Anschluss in der Lobby, welcher zwar ein wenig zickig mit meinem MacBook war, nach einigem ausprobieren konnte ich dies jedoch über eine feste IP-Adresse lösen. Hilfe vom Hotelpersonal ist hierbei nicht zu erwarten, da dieses erstens teilweise sehr unfreundlich ist und zweitens auf keinen Fall fachkundig ist.
Eben jenes Hotelpersonal sorgte mehrfach für erstaunen. Als zum Beispiel der junge Herr an der Rezeption lieber ein angeregtes, sehr privat klingendes Gespräch führte und, nachdem ich 5 Minuten lang versucht hatte seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, die Fensterscheibe, hinter der sich die Rezeption verbirgt ganz dreist zuschob. Probleme gab es zwar nie, allerdings fühlte ich mich häufig sehr schlecht behandelt, dazu wirkt die Rezeption ziemlich unorganisiert.
Allgemein war das Hotel trotz einiger gravierender Mängel ganz in Ordnung, vor allem dank der sauberen Zimmer und des WLAN-Anschlusses in der Lobby.

Die Fitnessräume habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Letzte Woche war ich mit meiner Klasse in diesem Hotel, in der Dusche war Schimmel, und der Service war auch nicht gerade der beste. Die Putzfrau ist in 5 Tagen einmal zu uns gekommen und hat auch nur die Handtücher ausgetauscht, im Bad wurde nicht gewischt. Von ruhig kann man bei unserem Zimmer garnicht erst Reden.
Das Hotel war schlecht ich würde es nicht weiterempfehlen!

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel war am Anfang gar nicht so schlecht aber wie wir die Zimmer geshen haben
1. Die Dusche lief beim duschen aus (Es trat Wasser aus)
2. Die Kopfkissenbezug hat nach der Zeit verfärbt (Gelbe Flecken)
3.Wenn man auf dem Klo war und zu lange den Spülknopf gedrükt hatte so lief die Spülung weiter mann musste erst das Wasser auschalten
4.Kleines Zimmer für 4 Personen
5.Harte Matrazen
6.Frühstück war ein bisschen mager
+ Man konnte Squasch , Muskeltraining und Voleyball spielen/betreiben

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Personal war zwar freundlich, dies war wahrscheinlich das schlechteste Hotel, in dem ich je in meinem Leben übernachtet habe. Das sagt, wie ich war schon auf der ganzen Welt und besonders in entstandenen Ländern. Dieses Hotel war auf jeden Fall den Preis nicht wert. wenn man als putzfrau in den urlaub fahren will ist man dort genau richtig .2

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das hotel war echt super! die lage ist sooo toll, direkt im Stadtzentrum gelegen. Das Zimmer war sehr sehr sauber,hell,ruhig und der Preis ist auch ganz günstig. Der Personal war auch ganz nett(besonders der Junge aus Ukraina war sehr hilfsbereich). Frühstück war inklusiv. Ich würde es ganz sicher weiterempfehlen..

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rubicon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rubicon

Anschrift: Hastalska 371/20 | Prague 1, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 437 von 662 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rubicon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rubicon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rubicon Prag
Rubicon Hotel Prag
Rubicon Prag

Wenn Sie Hotel Rubicon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.