“Gemütliches Hotel.” 3 von 5 Sternen

Nr. 309 von 662 Hotels in Prag
Scottish Borders.
“Gemütliches Hotel.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel Villa liegt auf einem Hügel in einer schönen, ruhigen Gegend von Prag. Genau genommen ist es so ruhig, dass sich nebenan ein großer Friedhof befindet. Als ich im Hotel ankam, wurde mir ein Zimmer im vierten Stock zugeteilt.
Das war für mich in Ordnung, und obwohl es dort einen Fahrstuhl gibt, gab es keinen Aufzug der speziell bis zur vierten Etage fuhr. Ich versuchte zu Fuß die Treppe zum Zimmer hinauf zu gehen, aber ich fand es extrem schwierig, da mir der Aufstieg schwere Atemnot verursachte. Sofort ging ich zur Rezeption, um dort um ein anderes Zimmer bitten, und glücklicherweise bekam ich dieses. Mein Dank gilt aus diesem Grund dem Burschen an der Rezeption, denn ich hätte all die Treppen zu meinem ursprünglichen Zimmer nicht bewältigen können.
Wie dem auch sei, mein nachfolgendes Zimmer war besser geeignet, da es sich auf einem leichter erreichbaren Stockwerk befand.
Das Zimmer bestand aus zwei Einzelbetten, einem altem Röhrenfernseher, Minibar/Kühlschrank und einem kleinen Zimmersafe. Leider gab es keine Möglichkeit, sich einen Kaffee/Tee aufzubrühen, zum Glück hatte ich meinen Reise-Wasserkocher eingepackt.
Das Badezimmer (ensuite) war wohldimensioniert, mit Dusche, und einer guten Versorgung mit frischen Handtüchern.
Eine Stunde oder so nach meiner Ankunft wurde im kleinen Essbereich ein Drei-Gänge-Abendessen serviert, das ich genoss. Es gab dort auch ein Frühstücksbuffet. Im Hotel ist der Internetzugang per WLAN möglich, und es gab an der Rezeption ein Laptop zur Nutzung für Gäste.
Mein einziges Problem mit dem Hotel Villa ist seine Lage auf einem Hügel und die große Zahl an Treppen im Hotel und zum Eingang des Hotels. Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Laufen und/oder der Atmung haben, ist dies kein guter Ausgangspunkt für Erkundungen.
Ich blieb für zwei Nächte im Hotel Villa und empfand es als ein angenehmes Hotel mit schlichter Ausstattung für Kurzurlaube, aber ich würde es aufgrund seiner Lage auf einem Hügel und wegen all der Treppen nicht wieder nutzen.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Besonders empfehlenswert für Prag Reisen. Sauberkeit ist vorbildlich. Mit der Metro ist die Innenstadt schnell und einfach erreichbar. Lage ist sehr ruhig und angenehm.
Betten sind groß und OK. Frühstück Standard mittelmaß. Mit den Parkplätzen muss man Glück haben. Die Plätze sind begrenzt. LAN (via Kabel) ist in den Zimmern verfügbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mariapfarr, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, nahe der Metro und in 5-10 min ist man im Zentrum. Die Zimmer grundsätzlich schön - aber nicht sehr sauber! (bei uns wurde nicht gesaugt!)
Leider waren wir mit dem Essen sehr unzufrieden! Wir hatten Halbpension gebucht und zum Abendessen konnte man nur aus INSGESAMT 4 Menüs wählen. D.h. wenn man 5 Nächte da ist, ist man mehr oder weniger dazu gezwungen 1x etwas ein zweites Mal zu essen. Weiters waren auch keine vegetarischen Gerichte dabei. Das Essen schmeckte uns nicht, und wir aßen die restlichen Abende auswärts. Auch das Frühstück lässt viele Wünsche offen: nur sehr wenig Obst, zum Teil schon schrumpelig; Toastbrot in einem Plastiksack und daneben ein Toaster; insgesamt sehr wenig Auswahl!
All in Allem würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Plzen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wegen einer Einladung zum CirkusCirkus hatten wir dieses Hotel in der Nachbarstadt ausgesucht. Die Bemerkungen der vorherigen Bewertungen haben sich bewahrheitet. Am Wochenende ist die Küche und der Service völlig überfordert. Inmitten der Frühstückszeit kaum was zum Essen. Brot, Aufschnitt, Käse und warme Speisen wurden, wenn überhaupt, mit Verzögerung oder nur nach mehrmaliger Mahnung nachgefüllt.
Rezeption und Zimmer nicht zu beanstanden. Parkplätze am Wochenende nicht ausreichend.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Gerade zurückgekommen aus Prag sind die Erinnerungen noch frisch. Da ich mit dem Auto in Prag war suchte ich ein Hotel bei dem ich auch das Auto parken bzw. unterstellen konnte. Die Innenstadthotels verlangen da oftmals Preise von über 20 Euro. Das Hotel Villa liegt in einem Villenviertel, in dem zum einen das Parken auf der Straße kostenlos ist, zum anderen kann man auch kostenlos auf dem Geländes des Hotels hinter verschlossenen Toren parken. Das Hotel befindet sich in einer sehr aufwendig und qualitativ hochwertig sanierten Villa. Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich groß. Das Hotel hatte ein Angebot im Internet von lediglig 1.100 CZK (rund 44 EUR) anstatt der laut Preisliste sonst geforderten 2.750 (110 EUR). Damit war der Preis, der auch noch das Frühstück und das geschützte Parken einschloss unschlagbar günstig. Das Hotel liegt wie gesagt in einem ruhigen Villenviertel im Prager Osten. Zur U-Bahn (Station Zelivského, Linie A) läuft man gut 5 Minuten. Dort ist auch die Haltestelle für 3 Straßenbahnlinien und eine Nacht-Straßenbahnlinie (51). Mit der Straßenbahn ist man in rund 20 Minuten am Wenzelsplatz mit der U-Bahn in nur 10. Dem ängstlichen Reisenden mag es bei Dunkelheit etwas unangenehm sein, den Weg von der U-Bahn zum Hotel entlang einer Friedhofsmauer zu gehen, zumal die Gegend aufgrund des Villencharakters auch nicht sehr belebt ist. Im Hotel herrschte eine etwas seltsame Stimmung. Sowohl an der Rezeption, als auch im Frühstücksbereich waren ständig andere Personen - offenbar Studenten - beschäftigt. Sie waren zwar freundlich, aber ließen einiges an Professionalität vermissen. Insbesondere beim Frühstück liebe ich es, wenn man schon 10 Minuten vor Ende der offiziellen Zeit lautstark anfängt abzuräumen - sogar Teile des Buffets. Auf meine Frage, ob das Frühstück nicht bis 10 Uhr sei, schaute man mich nur an und sagte, doch, doch. Das Frühstück ist in Ordnung, haut einen aber nicht um. Alles in allem würde ich wegen des guten Preises jederzeit wieder dorthin gehen. Die kleinen negativen Punkte wurden durch den Preis allemal wett gemacht.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, direkt am neuen jüdischen Friedhof (Grab Franz Kafka) und nur wenige Gehminuten entfernt von einem kleinen Busbahnhof, Straßenbahn und U-Bahn. Die Räume sind modern eingerichtet und hübsch anzusehen. Man fühlt sich sehr wohl. Alles ist sehr sauber. Das Bad ist sehr geräumig, die Betten bequem.

Das Frühstück war etwas dürftig und der Service beim Frühstück nicht so gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Personal und der Service ist sehr zuvorkommend, stets wird auch auf Sonderwünsche reagiert.
Restaurant im Haus, sehr gutes und preiswertes Essen. Wahrscheinlich auch ein Sterne-Koch.
Zimmer sind sehr komfortabel, das Bad ist sehr geräumig und "ohne Schimmel".
Das Hotel liegt etwas versteckt, aber dafür in einer sehr schönen und vor allem beruhigten Zone.
Nur das Frühstück-Buffet könnte etwas auswahlreicher sein

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa

Anschrift: Okrajni 1, Prag 100 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 10
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 189 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prag Hotel Villa
Hotel Villa Prag

Wenn Sie Hotel Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.