“Nepp. Es wird nicht das geboten was man bezahlt hat.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Augustine Hotel Prague

The Augustine Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Augustine Hotel Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Letenska 12/33 | Lesser Town, Prag 118 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 19 von 662 Hotels in Prag
Strausberg, Deutschland
“Nepp. Es wird nicht das geboten was man bezahlt hat.”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren Mitte März 2015 mit zwei Personen zu Gast im The Augustine Hotel Prag.
Wir hatten das im oberen Preissegment angesiedelte Hotel wegen seiner zentralen Lage und seiner ganz überwiegend guten Bewertungen ausgewählt und weil es die Möglichkeit bot, das Fahrzeug auf dem Hof und nicht ungeschützt in einer Seitenstraße oder einer Tiefgarage abstellen zu müssen.
Nachdem wir die versteckt gelegene und sehr unzureichend beschriebene Hotelzufahrt gefunden hatten, erlebten wir an der Rezeption die erste unangenehme Überraschung. Wir hatten die Buchung des Hotels über „Booking.com“ durchgeführt. Dabei war unsere Kreditkarte vorautorisiert worden und wir hatten eine Buchungsbestätigung über den Zimmerpreis einschließlich Mehrwertsteuer und Tourismusabgaben erhalten. So durften wir davon ausgehen, umgehend unser Zimmer aufsuchen und uns von der anstrengenden Anreise erholen zu können. Doch dem stand eine Empfangsdame entgegen, mit der wir zunächst eine Dreiviertelstunde lang auf Englisch die Buchungskonditionen neu aushandeln mussten. Sie wollte uns nochmals 15% Mehrwertsteuer auferlegen und ein weiteres Mal die Kreditkarte vorautorisieren. Nach Rücksprache mit dem Hotelmanagement gab sie den Versuch auf, die Mehrwertsteuer noch einmal zu kassieren. Mit der Kreditkarte kam sie jedoch nicht zu Rande, so dass wir, um die Sache zum Ende zu bringen, den Gesamtbetrag in bar hinterlegten. Zusätzlich verlangte man uns den Fahrzeugschlüssel ab, angeblich um das Auto im Notfall bewegen zu können.
Als uns anschließend unsere Zimmer gezeigt wurden, erlebten wir die nächste Ernüchterung. Wir hatten bewusst kein normales Zimmer gebucht, das immerhin 32 qm umfassen sollte, sondern uns für einen nicht unerheblichen Aufschlag ein Executive Zimmer mit Kingsize-Bett gegönnt, das 43 qm groß sein sollte. Was wir vorfanden, war ein üppiges Badezimmer mit viel Marmor und Fußbodenheizung, ein geräumiger Flur und ein Schlafraum, der nicht viel größer als das Badezimmer war, mit einem kleinen Fenster und Dachschrägen.
Es war uns eine luxuriöse Zimmerausstattung versprochen und verkauft worden: Aussicht, Pay-per-View, TV, Telefon, Fax, Radio, DVD-Player, CD-Player, Video, Videospiele, Satelliten-TV, Kabelkanäle, Laptop-Safe, Flachbild-TV, iPod-Dockingstation, Safe, Klimaanlage, Schreibtisch, Bügeleinrichtungen, Sitzecke, Sofa, Dusche, Badewanne, Haartrockner, Bademantel, kostenfreie Pflegeprodukte, WC, Badezimmer, Hausschuhe, Minibar und kostenfreies WLAN.
Vieles davon stand nur auf dem Papier und war nicht im Zimmer vorhanden: FAX, DVD-Player, CD-Player, Laptop-Safe, iPod-Dockingstation, Bügeleinrichtungen und Sofa suchte man vergebens. Der Schreibtisch war ein kleiner Schminktisch mit Spiegel und die Dusche befand sich innerhalb der Badewanne. Als wir uns beim Rezeptionspersonal über die Mängel beschwerten, schien man diese Einwände nicht das erste Mal zu hören. Sie wurden gar nicht abgestritten, sondern uns wurde mit aufgesetztem Lächeln angeboten, die fehlenden Gegenstände jeweils bei Bedarf anzufordern. Unser Hinweis, dass man nur von einer Zimmerausstattung sprechen könne, wenn diese Gegenstände im Raum vorhanden wären und dass das fehlende Sofa allenfalls im Badezimmer Platz finden würde, wurde vom Personal ebenfalls mit einem stoischen Lächeln bedacht. Es durfte mit keinerlei Entgegenkommen gerechnet werden, denn man hatte den vollen Mietpreis gleich bei Ankunft als Sicherheit kassiert und sich auch den Wagenschlüssel aushändigen lassen. Und welcher Ausländer wird das Hotel vor einem tschechischen Gericht verklagen wollen?
Das zugesagte kostenfreie WLAN nutzten wir nur mit Unbehagen, denn bei jedem Einloggen musste man bestätigen, dass man mit einem Tagespreis von 18 Euro einverstanden sei. Wir waren erleichtert, als diese Kosten am Ende nicht auf der Rechnung auftauchten.
Ein Nachmessen der Zimmergröße ergab, dass lediglich eine Grundfläche von 33 qm vorhanden war. Wenn man nur die Fläche berücksichtigt, wo man sich aufgrund der Dachschrägen und –balken aufrecht bewegen kann, ohne sich den Kopf zu stoßen, kam unsere angeblich 43qm große Luxusbehausung auf magere 25 qm.
Auch das Doppelbett hatte mit 180 cm Breite keineswegs königliche Maße, wenn der internationale Standard für Kingsize-Betten mindestens 190 cm Breite vorsieht.
Ebenso ist das Spa eher spärlich geraten. Es sind lediglich zwei winzige Saunen vorhanden, ein Abkühlbecken fehlt völlig und der Ruheraum nimmt maximal zehn Personen auf. Das wenig aufmerksame Personal verschonte uns zwar mit ständigen Kontrollen, ließ dafür aber auch den Behälter mit gebrauchten Handtüchern überquellen.
Als mich eines Mittags ein Anruf von der Rezeption erreichte, dass man vergeblich versucht habe, unseren Wagen umzuparken, waren wir froh, nicht an einer individuellen Fahrzeugsicherung gespart zu haben. Denn ein Notfall war keinesfalls gegeben! Entweder gefiel jemandem unser Parkplatz oder die Hotelmitarbeiter wollten sich das Vergnügen gönnen, in einem schönen Fahrzeug herumzufahren.
Von anderen Hotelgästen erfuhren wir, dass Gäste, die über Booking.com gebucht haben, häufig diskriminiert würden. Die 15% Provision, die an Booking.com gingen, reuten manche Hoteliers, so dass sie diese Gäste mit schlichteren Zimmern bedachten.
Das Augustine Hotel Prag blieb nicht nur erheblich hinter unseren Erwartungen zurück, sondern bot auch nur einen Bruchteil von dem, wofür wir bezahlt hatten.

Zimmertipp: Die Zimmer vorm Bezahlen kontrollieren, ob sie das bieten was man bezahlen soll.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Matej V, Manager von The Augustine Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Sibylle B,

erst einmal möchte ich mich für Ihren Aufenthalt im Hotel The Augutine Prague bedanken. Es tut uns leid, dass wir hier eindeutig nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben und daher möchte ich mich auf diesem Wege direkt bei Ihnen entschuldigen und gleichzeit für Ihr Feedback bedanken.
Gerne möchte ich versuchen ein paar Dinge zu erklären, bitte verstehen Sie dies nicht als Ausreden.
Unser Haus verfügt über keine hauseigenen festgelegten Parkplätze, was bedeutet, dass wir daher einen sogenannten Valet Service anbieten. Dies ist ein üblicher Service, der in jedem Luxushotel üblich ist. Es bedeutet, dass Ihr Auto von unseren speziell hierfür geschulten Portiers geparkt werden. Wir bieten die Möglichkeit an das Auto entweder in die nächste mit uns kooperierende Tiefgarage zu parken und auch von dort wieder abzuholen oder es auf unserem Hof überwacht stehen zu lassen, hierfür brauchen wir aber immer den Zugriff auf das Auto, denn wie schon erwähnt es sind keine festen Parkplätze und der Hof muss immer im Falle einer Evakuierung, eines Notfalls, etc.. räumbar sein.
Niemand anderer als die Portiers, welche ein bestimmtes Certifikat dafür besitzen, dürfen das Auto bewegen.
Was Ihre Zimmerreservierung angeht, so ist hier anscheinend ein Missverständins schon direkt bei booking.com entstanden. Booking.com nimmt sich Ihre Kreditkarte nur zur Garantie der Reservierung und hat keine Möglichkeit die Kreditkarte zu belasten oder vorzuautorisieren. Die Autorisierung zur Garantie der Bezahlung Ihrer Rechnung erfolgt im Hotel und immer in Anwesenheit des Gastes – sie könnten ja z.B. auch eine andere Kreditkarte nutzen wollen, als die, die Sie zur Buchung nutzten.
Auf der Buchungsbestätigung ist dies auch noch mal vermerkt. Sie hatten allerdings direkt bei unserer Reservierungsabteilung noch angefragt, dass Frühstück zu inkludierenund dies machte den Preisunterschied auf der Registrierungskarte aus. Es handelte sich also nicht um die 15% MwSt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass hier auch die Sprachbarriere zum Missverständnis geführt hat.
Das mit der Zimmerkategorie tut uns sehr leid. Unser Hotel ist ein Komplex aus sieben Gebäuden und eines der Gebäude ist ein aktives Kloster. Jedes der 101 Zimmer ist unterschiedlich, d.h. das die Zimmergröße – die Quadratmeteranzahl – nicht die Kategorie ausmacht, sondern in welchem Gebäude die Zimmer untergbracht sind. Sie hatten ein Executive King Room reserviert, welches im alten Klostergebäude untergebracht ist und Blick auf den Kreuzgang der St. Thomas Kirche hat. Das Zimmer ist absolut ruhig und besonders, daher gehört es für uns in die höhere Kategorie. Dennoch sehe ich ein, dass man Ihnen hätte vielleicht noch weiter Zimmer zeigen können, aus welchen Sie hätten wählen können. Gerne schicke ich Ihne hierzu weitere Informationen über unser Hotel. Für die Zimmerausstattung muss ich mich entschuldigen, hier hatten wir tatsächlich falsche Bezeichnungen auf booking.com, da wir tatsächlich DVD player, Faxgerät, CD player auf Anfrage ausleihen und Sofas sich bei uns hauptsächlich in den Suiten und Zimmern die zur Straße hinaus gelegen sind befinden. Der Grund hierfür liegt an der unterschiedlichen Architektur der Gebäude und die Zimmer zur Straße, wenn auch eine niedrigere Kategorie, sind meist größer als die Zimmer im alten Klostergebäude.
Recht geben muss ich Ihnen bei der Anmerkung über das Internet. Hier wissen wir sehr wohl Bescheid, dass man den Preis erst akzeptieren muss, auch wenn wir das Internet kostenfrei anbieten, es aber trotzdem nicht auf Ihrer Rechnung erscheint und dies Verwirrung stiftet. Das System ist veraltet und daher bekommen wir ab nächsten Monat eine neue Version.
In Hotel werden King Size Betten und Queensize Betten angeboten King Size ist immer entweder 200 x 200 m oder 180 x 200 m, Queensize 160 x 200 m. In Ihrem Zimmer, wie schon oben beschrieben ist aufgrund der gegeben Architektur ein King Size Doppelbett von 180 x 200 m.
Die Bemerkung über unsere Spa finde ich etwas misslungen. Schließlich zeichnet sich unser Hotel nicht als Wellness Hotel aus, sondern als Luxus Boutique Hotel in einer der schönsten Städte Europas. Das wir überhaupt über einen kleinen Spa Bereich, indem es vor allem um die exklusive Auswahl an Massagen/Therapien geht und noch dazu über eine finnische Sauna und ein Dampfbad verfügen ist keine Selbstverständlichkeit in Prag. Immerhin fällt das Stadtviertel und unser Gebäude in UNESCO geschützes Gebiet und hat eine sehr lange und reiche historische Geschichte.
Jeder Gast liegt uns am Herzen und wir versuchen immer individuell an jeden Gast heranzugehen, um ihm einen unvergesslichen Aufenthalt bieten zu können. Hierfür wird unser Personal auch professionell regelmäßig geschult. Mit Sicherheit diskriminieren wir niemanden und schon gar nicht richten wir uns anhand der Buchungsquelle, was unsere Bewertungen sowohl auf booking.com als auch auf Tripadvisor bestätigen. Anhand dieser Bewertungen haben ja auch Sie unser Hotel ausgesucht, also ist dies eine törichte Behauptung.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas unser Haus und unseren Service näher bringen auf den wir im Übrigen sehr stolz sind.
Hochachtungsvoll

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Das Hotel ist ein Traum, sehr modern eingerichtet aber trotzdem ein "altmodischer" Charme. Das Zimmer war geräumig, mit begehbarem Kleiderschrank, wunderschönes Badezimmer mit Fußbodenheizung. Zum Empfang gab es einen Willkommensdrink (Prosecco), Parken war kein Problem, das Personal sehr freundlich und bemüht. Würde sofort wieder hier her kommen!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Nach nicht immer guten Hotel-Erfahrungen hier nun die beste, die ich bislang in Prag gemacht habe: Sehr schönes und stilvolles Hotel an bester Lage (grad unterhalb der Prager Burg, in perfekter Gehdistanz zu allen gängigen Sehenswürdigkeiten). Sehr schöne und grosse Zimmer, sehr stil- und geschmackvoll eingerichtet. Aufmerksames, aber diskretes Personal. Bestens zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Matej V, Manager von The Augustine Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr verehrter Gast,

als erstes möchte ich mich für Ihren Aufenthalt im Hotel Augustine Prague bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren und dies auf Tripadvisor teilen. Unser Team ist sehr bemüht jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten und daher schätzen wir sehr, wenn sich dies in Kommentaren wie Ihren widerspiegelt.
Ich hoffe sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Super Mix aus Historie und neu!!
Tollstes Ambiente, nettes Personal, abgefahrene Bar, tolles Fitness.... Einfach immer wieder!!!
Oase der Ruhe inmitten von Prag!!!
Toller Empfang
Parken kein Problem
Mega Central
Mit der Straßenbahnen 22 in 5 min an der Prager Burg
Karlsbrücke 5 min zu Fuß

Zimmertipp: Das Hotel ist genial haben im dritten Stock gewohnt war prima
  • Aufenthalt November 2014, Familie
Matej V, Manager von The Augustine Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2014
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt in Prag hatten und mit unserem Hotel so zufrieden waren.
Das Augustine Prague legt hohen Wert auf das Wohlbefinden seiner Gäste und es ist schön, wenn sich das in solchen Bewertungen widerspiegelt.

Nochmals herzlichen Dank und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Super Hotel in alten Mauern, neu stilvoll renoviert. Grosses Zimmer mit Minibar, grossem Bett, sauberem WC und Bad. Das Hotel ist sehr sauber, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, das Frühstücksbüffet perfekt. Die Lage ist sehr gut, viele wichtige Touristenattraktionen sind zu Fuss erreichbar. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Matej V, Manager von The Augustine Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank, dass sie sich für das The Augustine Prague entschieden haben. Wir schätzen jedes Kommentar sehr und bemühen uns unsere Gäste aufs Höchste zufrieden zu stellen.
Gerne nehmen wir Ihr Feedback entgegen, um unseren Service verbessern zu können.
Wir hoffen sehr, Sie in naher Zukunft bei uns wieder begrüßen zu dürfen!

mit freundlichen Grüßen

Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Eines mit Abstand besten Stadthotels welches ich je war. Das Gebäude, ehemals ein Kloster, verleiht dem Hotel einen besonderen Charakter. Im Klostergarten findet man den Ort der Stille und wen man Glück hat auch einen der noch lebenden Mönchen.
Das Interior Design überzeugt auf der ganzen Linie, es ist modern aber nahtlos in die Mauern eines ehemaligen Klosters eingepasst. Frühstück ist Top, internationale und regionale Auswahl - Meine Empfehlung: Rühreier! Spitze!.
An diesem Hotel gibt es schlichtwegs nichts auszusetzen. Gratulation an das gesamte Team. Kommen gerne wieder. Die Zimmergrösse ist Super und die Aussicht auf die Prager Burg bei Nachts gigantsch. Der Innenhof verleiht dem Ganzen, noch ein Hauch italienisches flair. Me like ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf die Prager Burg. Jedes Zimmer hat einen eigenen Charakter, es gibt keine 2 glei ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Matej V, Manager von The Augustine Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich für das Augustine Prague entschieden haben. Es ist der Service, die Lage und natürlich das wunderschöne Gebäude, dass unser Hotel so außergewöhnlich macht und daher freuen wir uns sehr, wenn unsere täglichen Bemühungen den Gast über die Maßen zufrieden zu stellen, so bestätigt werden.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit hier geteilt haben und wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Die Lage des Hotels ist auf der kleinen Seite in Zentrum von Prag, unmittelbar bei allen Sehenswürdigkeiten, welche somit sehr gut zu Fuss erreicht werden können. Ich war im The Augustine für ein Geschäftsmeeting. Der Empfang war sehr freundlich und effizient. Das Zimmer war sehr gross, sauber und mit vielen kleinen Extras ausgestattet, wie man es in einem solchen Hotel erwarten kann. Interessanterweise sind die Zimmer auch sehr ruhig, was für ein Innenstadt Hotel nicht selbstverständlich ist. Die Meeting Räume waren angenehm und die Pausen und der Lunch gut bedient. Das Frühstück ist mit einer à la carte Karte ergänzt, welches ich als einen sehr guten Pluspunkt erlebte. Ich würde das The Augustine auch mit meiner Partnerin besuchen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Besten Dank

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Matej V, Manager von The Augustine Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Mit Google übersetzen
We are delighted to hear that you stayed with us at The Augustine. All of the things you shared in your review signify what makes this hotel special.

We hope to welcome you back at The Augustine in the near future for your personal trip.

Resident Manager

Sie waren bereits im The Augustine Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Augustine Hotel Prague

Anschrift: Letenska 12/33 | Lesser Town, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Prag
Nr. 3 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 8 der Familienhotels in Prag
Nr. 14 der Romantikhotels in Prag
Nr. 17 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Augustine Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Splendia, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Augustine Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augustine Prag
Hotel Rocco Forte The Augustine Prag
Rocco Forte The Augustine Prag
The Augustine Hotel Prague Prag
Rocco Forte The Augustine Hotel Prague

Wenn Sie The Augustine Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.