Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Touristen werden in Prag abgezockt!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Prague Charles Square Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Sheraton Prague Charles Square Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Prague Charles Square Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Zitna 561/8 | P.O. Box 756, Prag 1, 111 21, Tschechien   |  
Hotelausstattung
Nr. 205 von 662 Hotels in Prag
Dresden
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
114 "Hilfreich"-<br>Wertungen 114 "Hilfreich"-
Wertungen
“Touristen werden in Prag abgezockt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Sheraton Prag liegt hinter dem Wenzelsplatz in der Nähe des Karlsplatzes im Zentrum von Prag und ist exakt 1,5 km vom Hauptbahnhof entfernt. Wir wollten am offiziellen Taxihalteplatz am Hauptbahnhof, gleich neben der Polizeiwache, ein Taxi zum Hotel nehmen und fragten nach dem Preis. Die bei ihren Wagen stehenden Taxifahrer verlangten 600 CZK, das sind circa 25 €, die daneben stehenden Polizisten lächelten bei diesem Angebot nur. Nachdem wir fünf Taxifahrer befragt hatten, beschlossen wir zu Fuß, wir hatten leichtes Gepäck, zum Hotel zu laufen.

Das Hotel selbst bietet einen Fahrservice zum Preis von 300 CZK für den Weg zum Hauptbahnhof an, was immer noch zu viel ist, und es wird auch keine Quittung ausgestellt. Bei der Abreise nahmen wir diesen Service in Anspruch.

Der Aufenthalt war insgesamt unspektakulär, die Zimmer wirken ein wenig verschachtelt und verwinkelt, es handelt sich um einen umgebauten Altbau. Als Inhaber der Starwood Platinum Karte hatte ich für ein Zimmer einen Suiteupgrade Voucher eingesetzt. Die angebliche Suite mit der Nummer 611 unterschied sich nicht grundlegend von einem Standardzimmer, der einzige Unterschied war ein zweites Badezimmer, ansonsten war das Zimmer verwinkelt, eng und wirkte sehr dunkel. In eine dunkle Ecke war ein Schreibtisch gezwängt, der so dunkel war, dass er eigentlich nicht benutzbar war. Die Fenster zum Innenhof lassen sich leider nur einen Spalt öffnen. Die Klimaanlage, wie auch die Entlüftung im Bad, macht einen Höllenlärm und wurde von uns sofort abgeschaltet, da bei einem solchen Lärm Schlaf für uns unmöglich ist.

Der Boden des Zimmers und des Bades waren mit beigefarbenen Fliesen belegt, die in den 80er Jahren schon nicht mehr modern waren. Das Bad machte einen "billigen Baumarkteindruck", nicht schlecht, aber auch nicht wirklich schön, aber es war sauber.

Die Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet; zwei Bier und zwei Mineralwasser kosteten 980 CZK zuzüglich 21 % Steuern, also 46 €, was nicht gerade günstig ist. Man ist aber selber Schuld, wenn man die Getränke aus der Minibar nimmt.

Für sogenannte Platinum-Gäste gab es im Zimmer ein kleines "Geschenk": Es waren, ich habe nachgezählt, ganze fünf Weintrauben, wovon eine angefault war, und drei kleine "Kleckse" Erdnüsse, die mit einer süßen, undefinierbaren Klebemasse überzogen waren.

Da wir bei einem Aufenthalt im Frühjahr, bei dem wir auch zwei Zimmer gebucht hatten, Probleme mit der Rechnung bei der Abreise hatten, haben wir dieses Mal eine vorausbezahlte Rate zu 3.215 CZK, das sind circa 125 € pro Zimmer und Nacht, gebucht. Der Betrag war lange vor unserer Ankunft im Hotel von der im Kundenprofil hinterlegten Firmenkreditkarte abgebucht. Beim Check-Out verlangte nun die unfreundliche Rezeptionistin eine erneute volle Zahlung des Übernachtungspreises, weil die Firmenkreditkarte nicht vorgelegt worden sei. Wie auch, diese Airplus-Karte befindet sich immer in der Firma. Ich war damit nicht einverstanden und verlangte den Duty Manager, der aber auch das Problem nicht lösen könne. Wir sollen einfach nochmals zahlen und man werde in der kommenden Woche zu viel gezahlte Beträge zurückzahlen. Ich bestand auf einen Beleg für diese angekündigte "Rückzahlung"; eine solche Rückzahlung könne aber nur ein Mitarbeiter der Buchhaltung bewilligen. Dieser wurde geholt, so dass der gesamte Zahlvorgang 45 Minuten (!) dauerte. Wie von mir erwartet, ist der angeblich zurückgezahlte Betrag bisher noch nicht der Kreditkarte wieder gutgeschrieben, stattdessen wurden von der anderen Kreditkarte nun circa 100 € mehr abgebucht als vereinbart. Ich habe nun, wie befürchtet, das Problem mit der Kreditkartengesellschaft und kann meinem Geld hinterherlaufen und vom Hotel die zuviel abgebuchten circa 100 € zurückverlangen. Nachdem wir bereits im Frühjahr Unregelmäßigkeiten bei der Zimmerabrechnung hatten und jetzt ein weiteres Mal eine unschöne Erfahrung machen mußten, habe ich den Eindruck, dass das Abrechnungs- und Zahlungssystem des Hotels für den Gast nicht optimal ist. Wir werden das Sheraton in Prag jedenfalls in Zukunft meiden, da das Hotel sich nahtlos in die in Prag anscheinend übliche Praxis der Touristenabzocke einreiht.

Zimmertipp: Zimmer 611 ist dunkel und verwinkelt und bestimmt keine Suite, obwohl es so bezeichnet wird.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 35
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sheraton_Praha, General Manager von Sheraton Prague Charles Square Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Carpetbagger13,

Let me thank you very much for taking time to post your review online.

I truly regret to read you did not consider your second stay with us at the Sheraton Prague Charles Square Hotel an enjoyable one.

As this particular issue was solved with a Duty Manager on a spot of your departure and via e-mail communication, I shall only limit myself to re-confirming a statement of a Financial Director, that prepayment on a credit card can only be accepted, if a card holder personally presents the same credit card upon check-in, or written confirmation in a form of a 3rd party authorization form is in place. This procedure protects our valuable guests from online credit card frauds.

I am sorry this fact overshadowed your experience with us.

Wish you a wonderful day,

General Manager
Sheraton Prague Charles Square Hotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

797 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    332
    297
    119
    32
    17
Bewertungen für
110
298
63
185
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
114 Bewertungen 114 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
73 "Hilfreich"-<br>Wertungen 73 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Wenzelsplatz und die Altstadt sind ohne weiteres zu Fuß erreichbar. Der Eingangsbereich ist modern gestaltet und die Check-in verläuft reibungslos und schnell. Dabei fällt eine besondere Höflichkleit und Freundlichkeit der Damen an der Rezeption auf. Besondere Wünsche und Bitten werden dort sofort erledigt.

Das Zimmer im achten Stock war geräumig und ließ eigentlich keinen Wunsch offen. Modern, sauber, extrem angenehmes Bett, schönes geräumiges Bad, kurzum durchweh angenehm und man fühlt sich als Gast willkommen.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und es gab die übliche Omelette-Station. Allerdings hätte das Personal beim Frühstück ruhig ein wenig freundlicher sein dürfen. Dies war aber auch der einzige kleine Kritikpunkt.

Anonsten jederzeit wieder auf der nächsten Geschäftsreise nach Prag.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße in unmittelbarer Nähe zum Wenzelsplatz. Vom Straßenlärm ist aber im Hotel nichts zu hören. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, jedoch sind die Zimmer etwas klein geraten. Im Zimmer gab es eine normale Filterkaffeemaschine was ich etwas seltsam fand in Zeiten von Nespresso und Co. Das Frühstück hat mir leider nicht so gut gefallen. Der Service war ziemlich langsam und uninteressiert und das gesamte Ambiente im Frühstückraum war nicht besonders schön. Um Kaffee zu bekommen muss man in eine Art Hausflur außerhalb des Raumes gehen, um dort die Maschine zu bedienen. Unter 5 Sterne Service hatte ich mir definitiv etwas anderes vorgestellt.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Vorab, das Personal ist wirklich extrem nett. Alle, ob an der Rezeption, das Zimmermädchen oder der Angestellte der für die Autos zuständig ist, überschlagen sich fast vor lauter Freundlichkeit, ohne das es aber aufgesetzt wirkt.

Das Hotel selbst ist relativ zentral gelegen und gut mit dem Auto zu erreichen. Leider ist die Parkgarage weiter entfernt, weshalb das Auto vom Personal dorthin verbracht wird. Kurzfristigen Zugriff darauf hat man also leider nicht.

Das Ambiente im Hotel ist ansprechend. Der Grundriss etwas verschachtelt, was aber auch den Charme in diesem alten Gebäude ausmacht. Das Zimmer (eine Suite) war zwar groß, aber ebenfalls recht mit vielen Ecken und Nischen, weshalb es deutlich kleiner wirkte. Dafür hatte es zwei schöne Bäder.

Fazit. Schönes Hotel, gehobener Preis

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Holzkirchen, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren über Ostern 2013 im Hotel und hatten ein Super Wochenende in Prag. Am besten gefiel uns die Brasserie. Beim Frühstücksbüffet fehlte wirklich nichts und alle zusätzlichen Wünsche wurden erfüllt. Das Abendessen am Freitag war aber der Höhepunkt. Beim Frid*ex konnte man aus 16 Gängen auswählen, die sich qualitativ, geschmacklich und von der Dekoration gegenseitig übertrafen. Vom Dessert gar nicht zu sprechen, am besten selber ausprobieren :-)

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
113 "Hilfreich"-<br>Wertungen 113 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren bereits 2 mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind sauber und gut. Besonders gut sind die Betten hier. Da ist ein gutes schlafen vorprogrammiert. Das Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof entfernt und ist zu Fuß in 15 min zu erreichen. Das Frühstück ist auch OK. Kostenloses Internet per wlan steht allerdings nur an der Rezeption zur Verfügung. Das Hotel liegt nicht weit von Sehenswürdigkeiten. Man kann es beruhigt weiter empfehlen.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
162 Bewertungen 162 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
75 "Hilfreich"-<br>Wertungen 75 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

im rahmen einer geschaeftsreise waren wir fuer 2 tage im sheraton hotel untergekommen. den hotel service als solchen habe ich als gut empfunden - meeting raum war organisiert - speisen und kaffee kamen schnell - der service an der bar war ok.- shuttle taxi zum flughafen (in 30 min) waren gut organisert - allerdings hat das hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel - was man überall sieht -

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sheraton_Prague, Hotel Manager von Sheraton Prague Charles Square Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber „Frankito“,

wir danken Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke.

Jeder Kommentar wird von uns aufmerksam gelesen und wir überprüfen stets aufs Neue, ob und wo wir etwas ändern können, damit es möglichst vielen Gästen möglichst gut bei uns gefällt und sie sich wohlfühlen. Also auch Ihnen vielen Dank für Ihre Bewertung.

Mario Egger
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sheraton Prague Charles Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sheraton Prague Charles Square Hotel

Anschrift: Zitna 561/8 | P.O. Box 756, Prag 1, 111 21, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 101 der Businesshotels in Prag
Nr. 114 der Familienhotels in Prag
Nr. 145 der Luxushotels in Prag
Nr. 175 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 276 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Prague Charles Square Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 160
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Starwood EMEA, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Prague Charles Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sheraton Prague Charles Square
Sheraton Prague Charles Square Hotel Prag

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sheraton Prague Charles Square Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.