“Hatte Hunger” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Degustation

La Degustation
Hastalska 18, Prag, Tschechien (Praha 1)
420 222 311 234
Stadtviertel: Praha 1
Wien
“Hatte Hunger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Habe am 11. Jänner hier Geburtstag gefeiert. Das Menü wäre super gewesen, wenn man es mehr als Kosten hätte können. Die Portionen waren so klein, daß man jeweils nur einen Gaumenkitzel hatte. Ich bin kein großer Esser, aber ich war anschließend hungrig. Das kühle Ambiente dieses Lokals hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ich habe noch nie für so wenig so viel bezahlt, für 4 Personen Eur 750,--. Komme nie wieder.
Beispiel: Hauptgang Hirschlungenbraten: 2 ganz dünne Minischeiben

• Aufenthalt Januar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
Berlin
“Eine Entführung in fantasievolle Kochkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Als wir gelesen haben, dass man die tschechische Küche auf einem sehr hohen Niveau presentieren kann, sind wir neugierig geworden. Mutiges Konzept mit einem, bzw. zwei Menüs, ohne á la carte. Und es war mehr als das! Es ist unglaublich, wie man mit schlichten Räumlichkeiten, einfachen Möbeln, klasischen Tellern und genau dem pasenden Licht eine "Entführung" hinbekommen kann.....In eine Welt, die voller eigentlich bekannter Geschmacksrichtungen ist und dennoch so fantasievoll! Auch die überwiegend unbekannten Weine waren sehr gut gewält (bis auf einen). Die Bedienung war fast unsichtbar, sprach englisch und hat sich von uns per Handschlag verabschiedet ;)

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Svätý Jur, Bratislava, Slovakia
“moderne Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

tolle Bedienung, die einzelnen Gerichte sehr Fantasievoll, aber nicht immer eine Kombination, die man mögen muss.... insgesamt aber ein sehr abwechslungsreiches Menu. Die Weinbegleitung war jedoch für uns eine Enttäuschung, nachdem die Weine überwiegend zu den Gerichten nicht gepasst haben, bzw. auch als selbst stehend ohne Zuordnung zum Gericht nicht besonders genießbar waren.
1x probiert, schön war´s, aber zweites Mal gehen wir nicht unbedingt hin.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Liebistorf
“Wow - ein Erlebnis für Gaumen und Augen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Einen fantastischen Abend verbrachten wir im La Degustation Bohême Bourgeoise. Nah bei der Küche sitzend konnten wir beobachten, wie sorgfältig die Köche die Malzeiten zubereiteten. Bevor der erste der elf Gänge serviert wurde, erhielten wir zwei Amus Bouche. Die geschmackliche und visuelle Zubereitung der Speisen, die Dramaturgie der Reihenfolge, in der sie serviert wurden, die darauf abgestimmten Weine, den sympathischen und kompetenten Service: Dies alles erlebten wir wie eine heitere und auch beeindruckende Symphonie. Die Böhmische Küche mit Schnecken, Tauben, Milken etc. wurde auf eine so überraschende Art und Weise umgesetzt, dass ich, die eigentlich nie und nimmer Schnecken essen würde, diese sogar genossen hat. Der Abschluss bildete ein wunderbares Dessert, bei dem wir liebend gern die Schüsselchen ausgeleckt hätten. Das Geschenk zum Abschied, zwei Nuss-Makrönchen, hat uns die Heimreise versüsst. Dieses Restaurant empfehle ich allen Feinschmeckerinnen und Feinschmeckern. Ich werde es bei einem nächsten Besuch in Prag gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Manama, Bahrain
“Relaxter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Unprofessioneller Service, mittelmässige Küche, keinen Michelinstern wert.
Mehr Information im Gourmet Report online

Aufenthalt August 2012