“Wow - ein Erlebnis für Gaumen und Augen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Degustation

La Degustation
Hastalska 18, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)
420 222 311 234
Platz Nr. 153 von 2.867 Restaurants in Prag
Preisbereich: USD 80 - USD 180
Küche: tschechisch, international
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Praha 1
Liebistorf
“Wow - ein Erlebnis für Gaumen und Augen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Einen fantastischen Abend verbrachten wir im La Degustation Bohême Bourgeoise. Nah bei der Küche sitzend konnten wir beobachten, wie sorgfältig die Köche die Malzeiten zubereiteten. Bevor der erste der elf Gänge serviert wurde, erhielten wir zwei Amus Bouche. Die geschmackliche und visuelle Zubereitung der Speisen, die Dramaturgie der Reihenfolge, in der sie serviert wurden, die darauf abgestimmten Weine, den sympathischen und kompetenten Service: Dies alles erlebten wir wie eine heitere und auch beeindruckende Symphonie. Die Böhmische Küche mit Schnecken, Tauben, Milken etc. wurde auf eine so überraschende Art und Weise umgesetzt, dass ich, die eigentlich nie und nimmer Schnecken essen würde, diese sogar genossen hat. Der Abschluss bildete ein wunderbares Dessert, bei dem wir liebend gern die Schüsselchen ausgeleckt hätten. Das Geschenk zum Abschied, zwei Nuss-Makrönchen, hat uns die Heimreise versüsst. Dieses Restaurant empfehle ich allen Feinschmeckerinnen und Feinschmeckern. Ich werde es bei einem nächsten Besuch in Prag gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 86 % empfohlen
Manama, Bahrain
“Relaxter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Unprofessioneller Service, mittelmässige Küche, keinen Michelinstern wert.
Mehr Information im Gourmet Report online

Aufenthalt August 2012
Basel
“Top Küche - Ein Erlebnis für jeden Gourmet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Super Essen in Prag. Nicht günstig für die Stadt, aber wer andere West-Europäische Preise gewöhnt ist, kommt hier relativ günstig auf seine Kosten. Neue Kombinationen, noch nie erlebte geschmackliche Höhepunkte. Ich kann das Lokal jedem Gourmet empfehlen. Die Portionen sind zwar recht klein, da aber das Essen so intensiv genossen wird ist man dennoch satt. Wir hatten um 19h das 1000CKR kleine Menu genommen mit 4 Gängen, was völlig reicht.

Aufenthalt Februar 2012
“So lecker und abwechslungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren schön öfter im La Degustation und wählen fast immer, wenn möglich, den Platz mit Blick auf die halb offene Küche.
Der Empfang ist immer freundlich, die Aperetifs ausgesucht gut und die Weinkarte sehr ausgewogen und preislich angemessen.
Eben solches gilt für das Essen, für welches wir ca. 4 Stunden einplanen.
Die Bedienung ist proaktiv aufmerksam und schenkt nach, sobald ein Glas sich dem Ende neigt, so wie man es erwartet.
Nett sind die frischen Orangenschalen in den Pissoirs sowie die gepflegten Toiletten.
Schade, dass keine Plätze im Freien vorgesehen sind.
Rundum klasse für einen perfekten Abend zu zweit ohne Sorgen.
Immer die ca. 80,- € pro Menü wert. Pro Person sollte man mit allen Getränken also ca. 150,- € rechnen. Viel Geld, gut angelegt.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Linz, Österreich
“Fantastisches Essen, aber deutlich überteuert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ein Besuch im Restaurant La Degustation ist zweifellos ein Erlebnis und wird auch kulinarisch keine Wünsche offen lassen. Der Service ist erwartungsgemäß ausgezeichnet, das Essen fantstisch, die Weinbegeleitung sehr stimmig. Allerdings finde ich ca. 200€ (umgerechnet) pro Person für Abendmenü + Weinbegelitung für ein Restaurant in Prag schlichtweg massiv überteuert!
Schade, ich wäre ansonsten sehr gerne nocheimal wiedergekommen, aber um das Geld mache ich lieber einen zusätzlichen Wochenendtrip nach Prag.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente