“So lecker und abwechslungsreich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Degustation

La Degustation
Hastalska 18, Prag 11000, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
420 222 311 234
Platz Nr. 166 von 4.498 Restaurants in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 80 - USD 180
Küche: international, tschechisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
“So lecker und abwechslungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren schön öfter im La Degustation und wählen fast immer, wenn möglich, den Platz mit Blick auf die halb offene Küche.
Der Empfang ist immer freundlich, die Aperetifs ausgesucht gut und die Weinkarte sehr ausgewogen und preislich angemessen.
Eben solches gilt für das Essen, für welches wir ca. 4 Stunden einplanen.
Die Bedienung ist proaktiv aufmerksam und schenkt nach, sobald ein Glas sich dem Ende neigt, so wie man es erwartet.
Nett sind die frischen Orangenschalen in den Pissoirs sowie die gepflegten Toiletten.
Schade, dass keine Plätze im Freien vorgesehen sind.
Rundum klasse für einen perfekten Abend zu zweit ohne Sorgen.
Immer die ca. 80,- € pro Menü wert. Pro Person sollte man mit allen Getränken also ca. 150,- € rechnen. Viel Geld, gut angelegt.

• Aufenthalt Mai 2011

• Tschechische zuerst
Linz, Österreich
“Fantastisches Essen, aber deutlich überteuert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ein Besuch im Restaurant La Degustation ist zweifellos ein Erlebnis und wird auch kulinarisch keine Wünsche offen lassen. Der Service ist erwartungsgemäß ausgezeichnet, das Essen fantstisch, die Weinbegeleitung sehr stimmig. Allerdings finde ich ca. 200€ (umgerechnet) pro Person für Abendmenü + Weinbegelitung für ein Restaurant in Prag schlichtweg massiv überteuert!
Schade, ich wäre ansonsten sehr gerne nocheimal wiedergekommen, aber um das Geld mache ich lieber einen zusätzlichen Wochenendtrip nach Prag.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kreative, perfekte Küche, toller Service, tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das "Le Degustation" hat uns wirklich auf ganzer Linie begeistert. Wir lieben außergewöhnliche, abwechslungsreiche, kreative Küche und sind hier voll auf unsere Kosten gekommen. Man wählt zwischen zwei verschiedenen 7-Gänge Menüs, einem internationalen und einem böhmischen. Wir haben uns für das Internationale entschieden, dass uns schon beim Lesen völlig begeistert hat. Absolut herausragend war etwa das Foie Gras Parfait, mit Rosinen, Caramel, Pistazien, weißer Schokolade und Aspik. Das Parfait war in einer tiefen Schüssel völlig fluffig über die anderen Zutaten geraspelt und mit dem Caramel leicht sähmig verbunden. Im Mund entfaltete sich sofort der Geschmak und das Partait schmolz dahin. Einfach genial! Begeisert hat uns auch die Entenbrust an Organgensauce, Broccoli, "Jerusalem Artichoke" und Ingwer. Das liest sich ggf. relativ nüchtern, war aber ebenfalls ein absolutes Geschmackserlebnis. Wer also die Kreative Küche, gerne auch etwas molekular inspiriert, mit vielen kleinen Gängen und Geschmackserlebnissen liebt (zu den 7 Gängen gibt es noch 7 Amüsement-Bouche), der wird hier nicht nur einmal hinwollen. Anzumerken ist noch der perfekte, dezente und freundliche Service, der überaus aufmerksam ist. Gefällen hat uns auch das Ambiente. Der Gastraum hat viel Platz, die Tische stehen (bis auf eine Reihe an zweier-Tischen) weit von einwandern entfernt und die Beleuchtung ist sehr stillvoll dezent und beleuchtet im Weßentlichen nur das, was auf dem Tisch steht. Interessant ist auch der Tisch oder die kleine Bär direkt vor der Küche, hier kann man dem Chef direkt beim Köchen und Zubreiten zusehen, wenngleich hier freilich etwas umtriebigere Atmosphäre herrscht. Natürlich hat die Qualität und der Service hier seinen Preis. Mit einer Flasche Weißwein, 2 Espressi, Wasser haben wir rd. 300 EUR ausgegeben. Das war es auch auf alle Fälle Wert.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Germany
“Mehr Schein als sein.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Idee ist einen Überblick über die böhmische Küche in vielen kleinen Menühäppchen zu bekommen. Angeboten wird ein internationale Menü und ein böhmisches. Da letzteres mit Hühnerberg begann und mit Rinderzunge weiterging haben wir uns für das InternationAle Menü zu je 2900.- Kronen entschieden. Dazu gibt es jeweils eine weinbegleitung pro Gang, hier also 7 Weine zu 1900.- Kronen es gibt zum essen zu den 7 Gängen dann über das essen verteilt noch 7 amusebouches.
Von den 14 " Häppchen" waren zwei bis drei richtig ausgezeichnet , fünf bis sechs so la Land der Rest schlicht missrate , dabei die beiden " Hauptgerichte " .
Die Idee ist genial, die Umsetzung ist nicht gelungen und der Preis ist schlicht unverschämt.
Abraten würde ich von der korrespondieren weinbegleitung da es dann pro Gang 2 cl ( richtig, 2 Cl , ein Schnapsglas .... Nicht etwa 0,2 ! ) Wein gibt für den dann Kapp 100 Euro berechnet werden.
Besser also eine Flasche aus der extrem umfangreichen Weinkarte, wo es im Bereich 1000.- Kronen passable Angebote gibt.
Der Service ist korrekt aber unpersönlich, man hat das Gefühl dass das Programm abgearbeitet wird. Das Ambiente ist sehr schön.

Wir würden das lokal nicht mehr wählen, das essen überzeugt nicht und die preisgestaltung ist absurd.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Exzellentes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Auf meiern letzten Geschäftsreise war ich im besagten restaurant.
Das Essen ist hervorragend, Service Top und die Getränkeauswahl absolut empfehlenswert.Das Ambiente des Restaurants stimmt und der Service der Angestellten hat gepasst.Alles in allem ein top Restaurant in Prag und jedem zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen