“Fantastisches Essen, aber deutlich überteuert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Degustation

La Degustation
Hastalska 18, Prag 11000, Tschechien (Praha 1)
420 222 311 234
Platz Nr. 146 von 2.883 Restaurants in Prag
Preisbereich: USD 80 - USD 180
Küche: tschechisch, international
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Praha 1
Linz, Österreich
“Fantastisches Essen, aber deutlich überteuert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ein Besuch im Restaurant La Degustation ist zweifellos ein Erlebnis und wird auch kulinarisch keine Wünsche offen lassen. Der Service ist erwartungsgemäß ausgezeichnet, das Essen fantstisch, die Weinbegeleitung sehr stimmig. Allerdings finde ich ca. 200€ (umgerechnet) pro Person für Abendmenü + Weinbegelitung für ein Restaurant in Prag schlichtweg massiv überteuert!
Schade, ich wäre ansonsten sehr gerne nocheimal wiedergekommen, aber um das Geld mache ich lieber einen zusätzlichen Wochenendtrip nach Prag.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Kreative, perfekte Küche, toller Service, tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das "Le Degustation" hat uns wirklich auf ganzer Linie begeistert. Wir lieben außergewöhnliche, abwechslungsreiche, kreative Küche und sind hier voll auf unsere Kosten gekommen. Man wählt zwischen zwei verschiedenen 7-Gänge Menüs, einem internationalen und einem böhmischen. Wir haben uns für das Internationale entschieden, dass uns schon beim Lesen völlig begeistert hat. Absolut herausragend war etwa das Foie Gras Parfait, mit Rosinen, Caramel, Pistazien, weißer Schokolade und Aspik. Das Parfait war in einer tiefen Schüssel völlig fluffig über die anderen Zutaten geraspelt und mit dem Caramel leicht sähmig verbunden. Im Mund entfaltete sich sofort der Geschmak und das Partait schmolz dahin. Einfach genial! Begeisert hat uns auch die Entenbrust an Organgensauce, Broccoli, "Jerusalem Artichoke" und Ingwer. Das liest sich ggf. relativ nüchtern, war aber ebenfalls ein absolutes Geschmackserlebnis. Wer also die Kreative Küche, gerne auch etwas molekular inspiriert, mit vielen kleinen Gängen und Geschmackserlebnissen liebt (zu den 7 Gängen gibt es noch 7 Amüsement-Bouche), der wird hier nicht nur einmal hinwollen. Anzumerken ist noch der perfekte, dezente und freundliche Service, der überaus aufmerksam ist. Gefällen hat uns auch das Ambiente. Der Gastraum hat viel Platz, die Tische stehen (bis auf eine Reihe an zweier-Tischen) weit von einwandern entfernt und die Beleuchtung ist sehr stillvoll dezent und beleuchtet im Weßentlichen nur das, was auf dem Tisch steht. Interessant ist auch der Tisch oder die kleine Bär direkt vor der Küche, hier kann man dem Chef direkt beim Köchen und Zubreiten zusehen, wenngleich hier freilich etwas umtriebigere Atmosphäre herrscht. Natürlich hat die Qualität und der Service hier seinen Preis. Mit einer Flasche Weißwein, 2 Espressi, Wasser haben wir rd. 300 EUR ausgegeben. Das war es auch auf alle Fälle Wert.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Germany
“Mehr Schein als sein.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Idee ist einen Überblick über die böhmische Küche in vielen kleinen Menühäppchen zu bekommen. Angeboten wird ein internationale Menü und ein böhmisches. Da letzteres mit Hühnerberg begann und mit Rinderzunge weiterging haben wir uns für das InternationAle Menü zu je 2900.- Kronen entschieden. Dazu gibt es jeweils eine weinbegleitung pro Gang, hier also 7 Weine zu 1900.- Kronen es gibt zum essen zu den 7 Gängen dann über das essen verteilt noch 7 amusebouches.
Von den 14 " Häppchen" waren zwei bis drei richtig ausgezeichnet , fünf bis sechs so la Land der Rest schlicht missrate , dabei die beiden " Hauptgerichte " .
Die Idee ist genial, die Umsetzung ist nicht gelungen und der Preis ist schlicht unverschämt.
Abraten würde ich von der korrespondieren weinbegleitung da es dann pro Gang 2 cl ( richtig, 2 Cl , ein Schnapsglas .... Nicht etwa 0,2 ! ) Wein gibt für den dann Kapp 100 Euro berechnet werden.
Besser also eine Flasche aus der extrem umfangreichen Weinkarte, wo es im Bereich 1000.- Kronen passable Angebote gibt.
Der Service ist korrekt aber unpersönlich, man hat das Gefühl dass das Programm abgearbeitet wird. Das Ambiente ist sehr schön.

Wir würden das lokal nicht mehr wählen, das essen überzeugt nicht und die preisgestaltung ist absurd.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Exzellentes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Auf meiern letzten Geschäftsreise war ich im besagten restaurant.
Das Essen ist hervorragend, Service Top und die Getränkeauswahl absolut empfehlenswert.Das Ambiente des Restaurants stimmt und der Service der Angestellten hat gepasst.Alles in allem ein top Restaurant in Prag und jedem zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gelsenkirchen
“Super creative/exzellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Im modernen gradlinigen aber doch gemütlichen Ambiente überzeugt dieses Restaurant mit creativer Küche der Spitzenklasse. Zu jedem Gang gab es ein Amusebouch - was das Erlebnis der Vielfältigkeit nochmal gesteigert hat. Handwerklich hervorragend wurden hier frische hochwertige Produkte verarbeitet. Zu dem Menu entschieden wir uns für die Weinbegleitung mit tschechischen Weinen und waren wirklich überrascht welche hervorragende Qualität hier geboten wurde. Ich würde allen empfehlen auch dieses Experiment zu wagen - sicher wird keiner enttäuscht sein.
Alles in allem ist das La Degustation ein Muß für alle die kreative Küche und perfekten Service/Weine im Sterneniveau schätzen.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente