“leckere suppe.....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Staromáček

Staromáček
Dlouha 4, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
+420 222 311 366
Platz Nr. 1.604 von 4.491 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
Zürich, Zurich, Switzerland
“leckere suppe.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

die küche allgemein ist wie vielerorts gut, besonders hervorzuheben die suppe im brot serviert, echt leckerst!

sonst sicher mehr spezialisiert auf gulasch und bratengerichte, die garstufe bei einem steak bereitet hingegen mühe!

netes ambiente und wohl die grössten cognac schwenker prags

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Shanghai, China
“Essen Sie niemals dort!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das Restaurant befindet sich in der Altstadt. Daher ist es in der Regel vollgepackt mit Kunden aber das bedeutet nicht, es ist wohl ein feines Restaurant und das Essen schmeckt. In der Tat hat es uns wenig geschmeckt.

Am Anfang wussten wir überhaupt nicht, Brot wird zusätzlich berechnet. Auf der Rechnung stehen 60 CZK und erst nach der Besprechung war es uns klar, wofür die Summe stand. Dazu fühlten wir uns gezwungen, die Tipps zu geben...Ehrlich gesagt, die Erfahrung dort war schrecklich und furchtbar.

Wir sind ausländer offensichtlich, aber die erste Kellnerin kann weder Englisch oder Deutsch. Danach kam ein Kellner, der zwar Englisch kann aber uns nicht gut verstand. Beim Essen kammen hin und wieder einige andere Kellner und Kellnerinnen, die unseres Essen gestört haben, aber wieder ohne sich zu entschuldigen.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Touristen-Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Vor der Tür werden die Touristen von einem Koberer angesprochen wie auf der Großen Freiheit auf St. Pauli zu einer Erotik-Show. Das Versprechen: gute tschechische Küche im netten Ambiente
Die Realität: Eng, laute Schrammelmusik aus dem Stereo-Rekorder, ein ungemütliches Kellergewölbe. Die Essensqualität ein Witz: Die Kartoffelsuppe mit Majoran totgewürzt, als Einlage zwei Pilze. Der Fleischspiess nicht durch, nicht medium, sondern fast roh. Und die Beilage wurde auch noch extra berechnet. Die Knödel der gemischten Tschechenplatte trocken und im Mund wie Gummi, Ente fertig, Haut nicht kross, der Schweinebraten von Sehnen durchzogen.
Am besten war noch das Bier - aber das kam ja auch vom Fass.
Das ganze kostete 820 Kronen, rund 34 Euro - einfach ein Witz, wenn man bedenkt. dass es für dieses Geld richtig tolle Restaurants in Prag gibt, z.B. das School.
Ein Restaurant, vor dem man nur warnen kann. Nie wieder.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Note 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Besser und guenstiger kann man direkt in der Altstadt bei sehr freundlichem Personal nicht essen.
Es lohnt, sich wenn es mal zu voll ist, von dem Personal eine Tisch reservierenlassen und einen Spaziergang um den Block zu machen, denn das Essen ist wircklich gut und der Preis gut.

Aufenthalt Juli 2012
Bayern
“Vorsicht bei der Bestellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir wollten mindestens einmal in Prag typisch böhmisch essen. Nicht weit von Altstädter Ring fanden wir dann dieses Restaurant. Wir bekamen vor der Türe schon eine Deutsche Karte vor die Nase gehalten.

Das Personal sprach gut English und hat auch ein bisschen Deutsch verstanden. In der richtigen Karte war alles auf Tschechisch, Englisch und Deutsch beschrieben. Obwohl wir eigentlich keine Beilagen wollten (je 40 CZK extra) haben wir dann durch geschicktes Fragen der Bedinung beide Beilagen genommen. Man muss aufpassen, wenn man nach Beilagen gefragt wird, ob die schon dabei sind (meistens nicht).

Das Essen hat sehr gut geschmekt.

Die Toiletten sind enger als im Flugzeug und waren auch nicht wirklich sauber.

Das Essen und auch die ansprechende Dekoration im Gastraum retten die Bewertung, aber man muss aufpassen was man bestellen will.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente