“Note 1” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Staromacek Restaurant

Staromacek Restaurant
Dlouha 5, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)
420 222 31 13 66
Platz Nr. 1.302 von 2.885 Restaurants in Prag
Stadtviertel: Praha 1
Essen, Deutschland
“Note 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Besser und guenstiger kann man direkt in der Altstadt bei sehr freundlichem Personal nicht essen.
Es lohnt, sich wenn es mal zu voll ist, von dem Personal eine Tisch reservierenlassen und einen Spaziergang um den Block zu machen, denn das Essen ist wircklich gut und der Preis gut.

Aufenthalt Juli 2012

Bayern
“Vorsicht bei der Bestellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir wollten mindestens einmal in Prag typisch böhmisch essen. Nicht weit von Altstädter Ring fanden wir dann dieses Restaurant. Wir bekamen vor der Türe schon eine Deutsche Karte vor die Nase gehalten.

Das Personal sprach gut English und hat auch ein bisschen Deutsch verstanden. In der richtigen Karte war alles auf Tschechisch, Englisch und Deutsch beschrieben. Obwohl wir eigentlich keine Beilagen wollten (je 40 CZK extra) haben wir dann durch geschicktes Fragen der Bedinung beide Beilagen genommen. Man muss aufpassen, wenn man nach Beilagen gefragt wird, ob die schon dabei sind (meistens nicht).

Das Essen hat sehr gut geschmekt.

Die Toiletten sind enger als im Flugzeug und waren auch nicht wirklich sauber.

Das Essen und auch die ansprechende Dekoration im Gastraum retten die Bewertung, aber man muss aufpassen was man bestellen will.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Typisches Restaurant?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Restaurant wurde in einem amerikanischen Reiseführer empfohlen, es sollte typisch tschechisch sein, die Kellner in typischer Kleidung etc., aber davon haben wir leider nichts gesehen. Es standen nur zwei typische Trachten als Dekoration da. Das Essen war ok, aber nichts besonderes, aber die Atmosphäre war ok, besonders Abends im Dunkeln, als auf allen Tischen Kerzen brannten. Wenn man z.B. einen Slibovitz bestellt, wird daraus eine kleine "show" gemacht, es gibt dafür riesige Cognacschwenker und der Slibovitz darin wird angezündet und so an den Tisch gebracht. War mal etwas anderes und wir hatten Spaß, da auch der Versuch, das ganze zu trinken einen schon vor eine schwierige Aufgabe stellte.
Die Preise im Lokal waren ganz ok, der Service freundlich.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente