“Achtung vor dreisten Kellnern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery

Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery
Vodickova 20, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)
420 222 232 448
Platz Nr. 897 von 4.138 Restaurants in Prag
Küche: tschechisch, international
Stadtviertel: Praha 1
Stuttgart, Deutschland
“Achtung vor dreisten Kellnern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Alles in allem ok.
Essen: gut
Bier: sehr gut.
Preise: leicht überdurchschnittlich
Bedienung: sehr freundlich, aber man muss aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Rechnung unbedingt überprüfen!
Zumnächst hat der Kellner nicht mal einen Zettel mit der Rechnung gebracht, nur einen Taschenrechner mit der Gesamtsumme. Auch nachdem ich ihn um Rechnung gebeten habe, hat er keine gebracht, sondern auf einem Zettel vorgerechnet, voraus der Betrag sich zusammensetzt. Die Haxe wurde statt der angekündigten 1300 (was glaube ich bereits übertrieben war) mit 1500 gramm berechnet. Der 10 % Aufschlag für Service (eigentlich eine freiwillige Leistung des Gastes) wurde automatisch draufgeschlagen. Wir hatten dann keine Lust mehr, uns darum zu streiten, da ich eh Trinkgeld geben wollte. Fazit: Aufpassen und eine richtige Quittung verlangen, den es wird bestimmt der Versuch unternommen, Steuern zu hinterziehen und von euch das maximale Geld herauszupressen. Wir gehen jedenfalls das Nächste mal woanders hin, zuviele Touristen machen die Kellner dreist.

• Aufenthalt November 2013

• Tschechische zuerst
Gmünd, Österreich
“Gemütliches Bierlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben dort gut gegessen, es gab viele typisch tschechische Gerichte, der Kellner war nett und Bier günstig und gut. Ein Akkordeon-Spieler sorgte für den musikalischen Rahmen. Wir bezahlten kein Gedeck und auch keine Brezeln. Auch das Trinkgeld konnten wir nach eigenen Vorstellungen wählen (was in den tschechischen Lokalen nicht immer ist - wird manchmal automatisch 15 % dazugerechnet). Die Speisen sind in deutsch auf der Speisekarte. Kein Über-Drüber-Lokal, jedoch ganz gemütlich.

• Aufenthalt September 2013
Germering
“Nettes Bierlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren hier mit 12 Personen und sehr zufrieden. Kellner sehr nett. Auf dem Tisch standen Brezeln, Preis war auch mit angezeichnet. Also deutlich, dass dies bezahlt werden muss. Das Bier hervorragend und lecker. Die Platte für 2-3 Esser war reichlich, hätte auch für 4 gereicht. Gulasch sehr gut, Fleisch zart und schmackig. Kartoffel bzw. Semmelknödel nicht so gut, die Speckknödel aber hervorragend. Fischplatte sehr gut. Slivovic bzw Becherovka wurde nur auf Nachfragen angeboten, Ober überhaupt nicht aufdringlich. Die Rechnung wurde Punkt für Punkt durchgegangen und somit konnte auch nicht vom Ober betrogen werden. Fazit: bei unserem nächsten Besuch kommen wir wieder hier her.

• Aufenthalt August 2013
“Absoluter Reinfall !!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Also der erste Eindruck war echt gut aber dann !!!!! Der noch nette Kellner hat uns eine Platte für 2 empfohlen die hat sich sehr gut angehört naja dann haben wir noch eine Vorsuppe im Brottopf genommen und jewalts 1 helles und ein dunkles Bier bestellt. Keine 10 min später kam die Vorsuppe im Brottopf und Sekunden später die Hauptspeise !!!!!! Das Brot von der Vorsuppe Knüppelhart bestimmt ein paar Tage alt !!! Die Hauptspeise naja das Fleisch trocken und die Verschiedenen Knöddel Sorten einfach ausgetrocknet und die Entenkeule hat geschmeckt wie von Gestern !!!! Und noch was zum Bier es war nicht wirklich Lecker und kenne mich wirklich gut mit Bier aus ;-) Also bitte bitte nicht dort hingehen,wir haben uns echt geärgert und das tollste ist es war ausgrechnet an meinem Geburtstag :-(

Ps. Das Publikum zu 90% Russen :-/

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Höchster Vorsicht, lieber Meiden - wenn es geht!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Resturant an sich ist zwar ganz nett. Eine verwinkelte Lokalität mit verschiedenen Ecken und Kanten. Hiner Glasscheiben sieht man die Braukessel, angehneme Atmosphere, alles sieht sehr toll aus. ABER...
Ich bin Tschechin und als Tscheche kommt man gar nicht rein. Also auch wenn ich mit ausländischem Besuch rein wollte und die Türsteher erstmal auf tschechisch angesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie voll, ausgebucht und ohne jegliche Plätze sind. Erst immer wenn meine Ausländischen Gäste die Türsteher auf englisch beim nächsten Versuch angesprochen haben, kamen wir rein.
Essen war immer ok - da kann ich nicht meckern. Ob Braten, Suppe oder Knödel - ich und meine Gäste sind da nicht reingefallen.
Größtes Problem kommt beim Zahlen. Auf der Rehnung sind meistens Sachen die wir nicht bestellt haben, Zahl der getrunkenen Biere wird gern falsch hoch gerechnet, trockene Brezen, die auf dem Tisch stehen als eine Art Couvert, werden IMMER berechnet - obwohl Couvert nicht auf der Speisekarte steht, geschweige davon, dass es nicht üblich ist in Tschechien Couvert anzurechnen... Natürlich wollte der Kellner Trinkgeld haben. Wenn wir ihn an die Rechnung angesprochen haben, konnte diese auf einmal kein englisch und hat auch nicht verstanden, wass wir wollen. Dann kam mein Ansatz und ich fing an tschechisch zu sprechen. Abgesehen von dem lustigen dummen Gesicht, das die Kellner immer machen, wenn ich mich enttarne, kam es immer zu weniger lustigen Streitigkeiten.
Dieses Laden ist dreist!!!
Es gibt bessere und faire Restaurants in Prag, es macht kein Sinn sich schöne Zeit in Prag von irgendwelchen Geldgeilen Mistkerlen kapputzumachen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.