“Höchster Vorsicht, lieber Meiden - wenn es geht!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery

Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery
Vodickova 20, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)
420 222 232 448
Platz Nr. 797 von 2.872 Restaurants in Prag
Küche: tschechisch, international
Stadtviertel: Praha 1
“Höchster Vorsicht, lieber Meiden - wenn es geht!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Resturant an sich ist zwar ganz nett. Eine verwinkelte Lokalität mit verschiedenen Ecken und Kanten. Hiner Glasscheiben sieht man die Braukessel, angehneme Atmosphere, alles sieht sehr toll aus. ABER...
Ich bin Tschechin und als Tscheche kommt man gar nicht rein. Also auch wenn ich mit ausländischem Besuch rein wollte und die Türsteher erstmal auf tschechisch angesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie voll, ausgebucht und ohne jegliche Plätze sind. Erst immer wenn meine Ausländischen Gäste die Türsteher auf englisch beim nächsten Versuch angesprochen haben, kamen wir rein.
Essen war immer ok - da kann ich nicht meckern. Ob Braten, Suppe oder Knödel - ich und meine Gäste sind da nicht reingefallen.
Größtes Problem kommt beim Zahlen. Auf der Rehnung sind meistens Sachen die wir nicht bestellt haben, Zahl der getrunkenen Biere wird gern falsch hoch gerechnet, trockene Brezen, die auf dem Tisch stehen als eine Art Couvert, werden IMMER berechnet - obwohl Couvert nicht auf der Speisekarte steht, geschweige davon, dass es nicht üblich ist in Tschechien Couvert anzurechnen... Natürlich wollte der Kellner Trinkgeld haben. Wenn wir ihn an die Rechnung angesprochen haben, konnte diese auf einmal kein englisch und hat auch nicht verstanden, wass wir wollen. Dann kam mein Ansatz und ich fing an tschechisch zu sprechen. Abgesehen von dem lustigen dummen Gesicht, das die Kellner immer machen, wenn ich mich enttarne, kam es immer zu weniger lustigen Streitigkeiten.
Dieses Laden ist dreist!!!
Es gibt bessere und faire Restaurants in Prag, es macht kein Sinn sich schöne Zeit in Prag von irgendwelchen Geldgeilen Mistkerlen kapputzumachen.

• 4 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
“Solide Hausmannskost in rustikalem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Im Prager Restaurace Novoměstský Pivovar serviert man deftige und solide Hausmannkost in rustikalem Ambiente und rustikal wird man auch bedient. Gutes Bier und gutes Essen stehen in der 1993 gegründeten Restautantbrauerei ganz klar im Vordergrund. Für die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe des Wenzelsplatz sind die Preise so bodenständig wie das Essen und man kann mit Kreditkarte bezahlen. Obwohl ich auf ruppigen Service sonst eher empfindlich reagiere, passt das rustikale Auftreten der Bedinungen hier einfach zur Lokalität.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“kann man, muss man aber nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Der schlechten Bewertungen zum Trotz, habe ich mir bei meinem letzten Prag-Besuch im Dezember selbst ein Bild von der Novoměstský pivovar gemacht. Bei dieser Brauerei handelt es sich um eine recht verwinkelte Lokalität mit vielen Räumen, die sicher auch für Gruppen ideal sind. Die Raumgestaltung ist für ein Bierlokal recht typisch, also rustikal und urig gehalten, jedoch nicht kitschig. Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, sind hier sehr viele Touristen anzutreffen, was mich aber nicht weiter stört.

Das Servicepersonal konnte auch mich nicht überzeugen. Der Kellner wirkte stark desinteressiert und kam auch nur nach Aufforderung an den Tisch um unsere Bestellungen aufzunehmen. Da es sich hier offenbar um keinen Einzelfall handelt, gibt es hier unbedingt Besserungsbedarf.

Wir haben sowohl das helle als auch das dunkle Bier der Brauerei um je 38 CZK (~ € 1,60) getrunken und waren mit beiden Bieren recht zufrieden. Zum Abendessen haben wir uns jeweils für die deftige Altböhmische Platte (Schweinebraten, geräuchertes Schweinefleisch, Bratwurst, Semmel-und Kartoffelknödel, Kraut) um 225 CZK (~ € 9,-) entschieden. Das Essen war gut und üppig, wenn auch nicht hervorragend.

Ein Besuch in der Novoměstský pivovar ist kein Muss, in Prag gibt es bessere Lokale.

• 3 von 5 Sternen Essen
Muenchen
“kein dunkles Bier!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

in der Novomestsky Pivovar fand ich viele verwinkelte Gastraeume und Gaenge vor. Am fruehen Abend war das Lokal noch nicht zu voll. Die Bedienung brachte ungefragt ein Bier. Beim 2ten haette ich gerne ein Dunkelbier gehabt aber nach geraumer Zeit wurde mit geast das dies aus waere!
Das Essen die Boehmische Platte war gerade noch geniessbar. Das Fleisch war hart und zaeh , das Kraut undefinierbar. Nur die Knoedel waren hat trocken was aber mit einer duennen Sosse etwas aufgebettert wurde. Es gibt bessere Lokalitaeten!

Aufenthalt Februar 2012
“Sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Liegt günstig in einer Seitenstrasse vom Wenzelsplatz,auch deshalb wohl viele Touristen.
Man sollte nicht davon ausgehen Tschechen dort zu treffen,dafür können die Kellner in (fast) allen Sprachen parlieren(ist auch nötig,siehe oben)!Das Essen ist reichlich und durchaus schmackhaft,das Bier ist echt gut,die Kellner (zu) freundlich auf Du und Du.
Eine Rechnung kann man wohl nicht erwarten(zumindestens in unserem Fall),der Betrag wird auf die Papiertischdecke geschrieben!Wer da steuerfrei kassiert ist mir nicht klar.
Fazit: in einer Gruppe nicht schlecht,alleine bin ich mir nicht so sicher.

• 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Novomestsky Pivovar Restaurant & Brewery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.