“kann man, muss man aber nicht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurace Novomestsky Pivovar

Restaurace Novomestsky Pivovar
Vodickova 20, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))
+420 222 232 448
Platz Nr. 1.014 von 4.472 Restaurants in Prag
Küche: international, europäisch, tschechisch
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Nove Mesto (New Town)
“kann man, muss man aber nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Der schlechten Bewertungen zum Trotz, habe ich mir bei meinem letzten Prag-Besuch im Dezember selbst ein Bild von der Novoměstský pivovar gemacht. Bei dieser Brauerei handelt es sich um eine recht verwinkelte Lokalität mit vielen Räumen, die sicher auch für Gruppen ideal sind. Die Raumgestaltung ist für ein Bierlokal recht typisch, also rustikal und urig gehalten, jedoch nicht kitschig. Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, sind hier sehr viele Touristen anzutreffen, was mich aber nicht weiter stört.

Das Servicepersonal konnte auch mich nicht überzeugen. Der Kellner wirkte stark desinteressiert und kam auch nur nach Aufforderung an den Tisch um unsere Bestellungen aufzunehmen. Da es sich hier offenbar um keinen Einzelfall handelt, gibt es hier unbedingt Besserungsbedarf.

Wir haben sowohl das helle als auch das dunkle Bier der Brauerei um je 38 CZK (~ € 1,60) getrunken und waren mit beiden Bieren recht zufrieden. Zum Abendessen haben wir uns jeweils für die deftige Altböhmische Platte (Schweinebraten, geräuchertes Schweinefleisch, Bratwurst, Semmel-und Kartoffelknödel, Kraut) um 225 CZK (~ € 9,-) entschieden. Das Essen war gut und üppig, wenn auch nicht hervorragend.

Ein Besuch in der Novoměstský pivovar ist kein Muss, in Prag gibt es bessere Lokale.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Muenchen
“kein dunkles Bier!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

in der Novomestsky Pivovar fand ich viele verwinkelte Gastraeume und Gaenge vor. Am fruehen Abend war das Lokal noch nicht zu voll. Die Bedienung brachte ungefragt ein Bier. Beim 2ten haette ich gerne ein Dunkelbier gehabt aber nach geraumer Zeit wurde mit geast das dies aus waere!
Das Essen die Boehmische Platte war gerade noch geniessbar. Das Fleisch war hart und zaeh , das Kraut undefinierbar. Nur die Knoedel waren hat trocken was aber mit einer duennen Sosse etwas aufgebettert wurde. Es gibt bessere Lokalitaeten!

Aufenthalt Februar 2012
“Sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Liegt günstig in einer Seitenstrasse vom Wenzelsplatz,auch deshalb wohl viele Touristen.
Man sollte nicht davon ausgehen Tschechen dort zu treffen,dafür können die Kellner in (fast) allen Sprachen parlieren(ist auch nötig,siehe oben)!Das Essen ist reichlich und durchaus schmackhaft,das Bier ist echt gut,die Kellner (zu) freundlich auf Du und Du.
Eine Rechnung kann man wohl nicht erwarten(zumindestens in unserem Fall),der Betrag wird auf die Papiertischdecke geschrieben!Wer da steuerfrei kassiert ist mir nicht klar.
Fazit: in einer Gruppe nicht schlecht,alleine bin ich mir nicht so sicher.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bayern
“Tourinepp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Waren an einem Montagvormittag da. Laut Internetanzeige von 10 bis 12:30 verbilligte Preise auf Bier und Speisen. Eine entsprechende Karte lag auf dem Tisch, aber nur solange bis der Kellner merkte, dass wir Ausländer waren. Nach der ersten Bestellung wurde die Karte entfernt.
Das Bezahlen wurde dann ohne Bon abgewickelt- natürlich zu Normalpreisen.
Als wir den Kellner darauf ansprachen wollte er erst nichts von den Billigpreisen wissen, dann plötzlich galten sie nur mit Speisen. Wir blieben hartneckig so das er dann murrend unsere Rechnung akzeptierte.
Auf eine Beschwerde wollte er es dann doch nicht ankommen lassen.
Mit solchem Personal schädigt man den Ruf eines Restaurants. Leider kein Einzelfall in Prag.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
bohmte
“katastrophal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

touri-abzocke erster güte!
kellner unfreundlich und unverschämt!
das essen ist das schlechteste,welches ich in den letzten jaher bekommen habne!
ich hatte bestellt:Altböhmische Platte (Schweinebraten, geräucherter Schweinekamm, Grillwurst, Semmel- und Kartoffelknödel, gedünstetes Kraut)
250g 225,- Kč
die knödel hatten erkenn- und schmeckbar stunden unter der wärmelampe zugebracht. sie hatten eine zähe haut bekommen.von lockerem teig konnte überhaupt keine rede sein.
der schweinebraten,stundenlang geschmort,war hart und trocken.die grillwurst war ca.40mm lang und hatte schon bessere zeiten gesehen.der schweinekamm winzig.alles zusammen garantiert keine 250g,eher 100-150g.....und dafür schreibt sich der kellner dann noch 50kronen trinkgeld auf die rechnung.nie wieder!!!!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurace Novomestsky Pivovar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurace Novomestsky Pivovar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurace Novomestsky Pivovar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.