“Für ein Hostel schwer in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu PLUS Prague

PLUS Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PLUS Prague
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Privozni 1, Prag 170 00, Tschechien (Praha 7)   |
Pauschalangebot
Bremen, Deutschland
“Für ein Hostel schwer in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren zu Zweit in einem Vierbett-Zimmer, das außschlichlich für Frauen buchbar war. Es gibt einen ganzen Korridor in dem diese female-only zimmer liegen und der nur mit der Zimmerkarte zugänglich ist. Das hat mir in einer Stadt, in die viele junge Männer zum saufen fahren, ein gutes Gefühl gegeben. Das Zimmer war für ein Hostel recht groß. Es gab ein kleines Problem mit den Handtüchern, die die Putzfrauen immer wieder mitnahmen, obwohl sie bei unserer Buchung mit inbegriffen waren. Die netten Menschen an der Rezeption haben sich aber immer gut gekümmert. Das Frühstück erschien uns mit umgerechnet 5€ doch ziemlich teuer und die Kritiken dazu auf hostelbookers waren eher negativ, deshalb haben wir es nicht gebucht. Für das Geld bekommt in der Stadt auch ein schönes Frühstück. Alles in allem eine Ordentliche Unterkunft

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Vire, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Meine Freundin und ich waren zwei Nächte dort. Wir hatten ein Vier-Bett-Zimmer für uns allein. Es hat alles gepasst, die Zimmer waren sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit, Gratis W-Lan und das Zentrum ist auch nur etwa 15 Minuten entfernt, den Fußmarsch zur U-bahn einberechnet. Was uns gestört hat, war, dass es beim Frühstück keine große Auswahl gab. Kein Obst, kein Vollkornbrot, also gesund ernähren konnte man sich nicht. Aber immerhin schalteten sie die Sauna nach Anfrage extra für uns um 8h ein und sie war immer bis 22h offen.

Wenn man sich Prag günstig anschauen möchte, kein Problem mit vielen jungen Reisenden als Nachbarn hat, ist dieses Hostel genau das Richtige.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bensheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir belegten zu Dritt ein Vier-Bett-Zimmer mit WC und separater Dusche. Das Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig. Betten und Bettzeug waren sehr gut. Ein großes Badetuch war für jeden vorhanden. Die Heizung funktionierte bestens und wärmte das Zimmer sehr gut. Das Frühstück war inclusive. Wer es separat bucht, zahlt 125 Kronen (rd. 5 Euro), und bekommt dem günstigen Preis entsprechend ein Angebot zur Selbstbedienung nicht mit üppiger, aber ausreichender Auswahl. Abends ist Restaurant- und Barbetrieb. Die Pizzen sind sehr zu empfehlen. Täglich gibt es preisvergünstigste Specials. Die Stadt ist mit den Tram 24 (Alt- und Neustadt) und 12 (Kleinseite) sowie mit der 14 in Gegenrichtung (Alt- und Neustadt) sehr gut zu erreichen. Auch die Metrostation liegt günstig zum Hostel. Fahrscheine sind im Hostel erhältlich. Die einfache Fahrt in die Stadt kostet für Erwachsene 24 Kronen, Tageskarte 110 Kronen.
Hallenbad und Sauna haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Hofseitige Zimmer haben keinen Straßenlärm am Morgen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hennigsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hostel war sehr sauber, das Personal war sehr nett und für uns eine gute und günstige Alternative, Prag kennenzulernen, mit einem geringen Budget als Studenten und Schüler.
Wir würden dieses Hostel jederzeit weiterempfehlen. Wir waren zu viert und hatten ein 4-Bettzimmer mit einem Bad und WC.Kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Mein Freund und ich verbrachten 4 Nächte im Plus Prague. Für mich war es der zweite Aufenthalt in diesem Hostel. Ich habe mich erneut für Plus Prague entschieden weil ich finde, dass es für junge Leute eine günstige und zufriedenstellende Alternative zu teuren Hotels in der Stadt ist. Natürlich muss man in puncto Einrichtung Abstriche machen aber wenn man sowieso die Stadt erkunden möchte, welche mit der Straßenbahn (10min Takt) in ca. 10-15 Minuten erreichbar ist, und das Hostel hauptsächlich zur Übernachtung dient, kann man hier einiges Sparen.
Worauf man achten sollte ist, dass man im Doppelzimmer auch ein Doppelbett bekommt, was wir dummerweise vergessen hatten und zwei Einzelbetten in einem 4er Zimmer bekamen ( die anderen Betten blieben natürlich leer). Der Service an der Rezeption ist super, egal welches Problem/ Bitte/ benötigte Information wir hatten/ brauchten, hat man uns kompetent geholfen.

Auf das Frühstücksbuffet kann man meiner Meinung nach verzichten, jedoch ist das Essen im Restaurant am Nachmittag/ Abend super lecker und es gibt jeden Tag verschiedene Angebote (Essen + Getränk zum vergünstigten Preis). Auch die Happy Hours an der Bar lohnen sich definitiv! Hier kann man auch nette Leute aus aller Welt kennenlernen, wofür man allerdings Englisch können sollte ( das auch an der Rezeption).

Insgesamt kann ich das Plus Prague Hostel bis auf wenige Abstriche definitiv weiterempfehlen. Es ist besonders für junge Leute ohne große Ansprüche und Backpacker geeignet.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne raus sind abends ruhiger, in den oberen Etage ist die Einrichtung neuer und sc ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Hostel war insgesamt i.O., aber auch nicht gut!
Was aber das tatsächliche Problem war: wir haben am Abend noch extra wegen dem Parken gefragt und da hiess es nur, dass die Parkplätze gegenüber für Anwohner reserviert sund und man vorm Hostel parken könne, oder aber für 15€ (für eine Nacht!!) bei denen parken könne.
NIE ERWÄHNT WURDE, dass es unsicher sei, DIREKT vorm Hostel zu parken.
Direkt in dieser ersten Nacht wurde sowohl unser Auto als auch noch ein Weiteres aufgebrochen, weswegen ich mal nicht davon ausgehe, dass das ein absoluter Einzelfall war, und dementsprechend auch erwarten würde, dass man gewarnt wird!!
Darauf angesprochen hiess es vom Personal nur, dass die Parkplätze vorm Hostel ja nicht deren Problem wären, weswegen die auch keine Kamera draussen bräuchten...
Unser Auto stand ZWEI Meter vom Hosteleingang entfernt...
Aber schön, dass es dort scheinbar niemanden interessiert, was den Gästen zustösst!
Werde dieses Hostel meiden und auch jeden davor warnen!!
Üble Gegend, unfreundliches Personal und keinerlei Hilfsbereitschaft, grad noch dass die die Polizei für uns gerufen haben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Zwei Freunde und ich verbrachten eine Nacht im PLUS Prague. Es ist ein sehr nettes Hostel, angenehme Umgebung, tolle Atmosphäre und ein sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Man fühlt sich gleich wie unter Freunden. Wir waren in einem Achterzimmer untergebracht, also gesellten sich noch fünf fremde Menschen zu uns hinzu, aber das war uns von Anfang an klar und auch kein Problem. Das Hostel bietet ein besonders Feature "just for girls", also wo man nur mit Mädels untergebracht ist, man bekommt kleine Extras wie fluffige Handtücher, etc. Wir nutzten diesen Service zwar nicht, sah aber sehr nett aus.
Allgemein waren wir auch mit der Sauberkeit zufrieden, hier und da war es nicht ganz blitzblank aber das sollten man bei dieser Preisklasse wohl auch nicht erwarten.
Die Lage ist eigentlich optimal, super öffentlich mit der Tram zu erreichen, mit der man sehr schnell zentrale U Bahn Stationen erreicht.
Einzige Probleme: Die Betten und die Hitze. Die Betten waren arg quitschig und durchgelegen, jedes Mal wenn irgendwer sich umdreht macht das einen ganz schönen Lärm und man hat das Gefühl in einer kleinen Mulde zu liegen. Es geht aber, solange man nicht zu lange dort bleibt. :)
Das andere war die Hitze, wir waren Ende Juni dort und im Zimmer herrschte eine recht drückende, schwere Hitze. Wir rissen sofort alle Fenster auf, aber so ganz ohne Klimaanlage oder Ventilator ist es doch etwas zu heiß.
Ansonsten, ein sehr sympathisches Hostel, unkompliziert und für das wenige Geld eigentlich sehr akzeptabel. Ein Ventilator im Zimmer, und es wäre fast perfekt. :)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im PLUS Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PLUS Prague

Anschrift: Privozni 1, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 82 von 550 Sonstigen Unterkünften in Prag
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — PLUS Prague 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, ebookers.de, HostelBookers, Hotels.com, HostelWorld, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PLUS Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prag Hotel Plus Prague
Hotel Plus Prague
PLUS Prague Prag
Plus Prague Hotel Prague

Wenn Sie PLUS Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.