“Insgesamt in Ordnung, aber kleinere Mängel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Christie

Hotel Christie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Christie
4.0 von 5 Hotel   |   Vladislavova 20 | Praha 1 – Nové Město, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 295 von 668 Hotels in Prag
“Insgesamt in Ordnung, aber kleinere Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren zwei Nächte im Hotel Christie. Positiv sind auf jeden Fall die gute Lage im Zentrum von Prag und dass das Hotel insgesamt einen sehr modernen Eindruck macht. Die Zimmer sind insgesamt recht schön und geräumig, das Personal spricht gut englisch und auch mit dem Frühstück waren wir insgesamt zufrieden.

Was jedoch negativ auffällt, ist die Baustelle direkt nebenan, an der auch am Wochenende ab 07:00 gearbeitet wird; weiters gibt es auf dem sehr kleinen Fernseher nur einen einzigen deutschsprachigen Sender (ZDF) in eher schlechter Qualität; im Badezimmer konnte man den Duschkopf nicht an der Wand aufhängen und auch mit der Heizung gab es Probleme. Skurril war, dass das Restaurant im Hotel unter der Woche um 16:00 und am Sonntag bereits um 10:30 schließt, sodass man dort nicht Abendessen kann.

Wer also nur ein paar Tage in Prag ist und sich nur zum Schlafen im Hotel aufhalten will, wird hier zufrieden sein.

• Aufenthalt November 2013, Paar

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Während unserer fünften Reise nach Prag wollten wir im Gewimmel der Innenstadt wohnen. Obwohl das Hotel Christie zur Zeit neben einer Baustelle liegt, ist es in einer ruhigen Gegend und wortwörtlich neben allem, was man in Prag besichtigen oder unternehmen möchte. Unser Behindertenzimmer war riesig und darin war ein riesiges und sehr gut ausgestattetes Badezimmer. Das Personal war sehr gastfreundlich. Im Zimmer inklusive war ein komplettes Frühstück, das einen bis zum Abendessen satt hält. Auf unserer nächsten Pragreise werden wir definitiv im Hotel Christie wohnen!

Matlock, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir sind vom Flughafen mit dem Hoteltransferauto angekommen, was gemütlich war und gut gefahren wurde, auch wenn es uns wegen des Verkehrs eine halbe Stunde zu spät abgeholt hat und teurer als ein paar andere Alternativen war.

Als wir ins Hotel gekommen sind, sind wir zur Rezeption gegangen und haben einen Rezeptionisten kennengelernt, dessen Freundlichkeit eher knapp gewirkt hat, was allerdings an der Erschöpfung liegen könnte, mit vorherigen Gästen, die an der Rezeption waren, zurecht zu kommen!

Das Zimmer war im dritten Stock und über die Treppen oder den Fahrstuhl zu erreichen. Das Zimmer war relativ groß und einfach. Ich war enttäuscht, dass bei den Lichtschaltern etc. schmutzige Fingerabdrücke und Spuren waren, die man einfach hätte wegwischen können, wenn man sich die Mühe gemacht hätte. Es war sehr unansehnlich. Das Bett war auch steinhart und nicht besonders gemütlich, auch wenn wir nach dem Sightseeing ehrlich gesagt so müde waren, dass wir trotzdem gut geschlafen haben. Das Bad war gut, aber wenn man duscht, muss man den Duschkopf in einer Hand halten, da es keinen Halter dafür gibt.

Neben dem Hotel ist eine große Baustelle, die Arbeit fängt um 7 Uhr morgens an und geht bis 22 Uhr, allerdings waren die Arbeiten am Abend nicht besonders laut. War waren allerdings gezwungen, früh aufzustehen und früher ins Bett zu gehen, um uns dem Lärm anzupassen. Frühstück war gut und es gab viel Auswahl, das einzige Problem war, dass es nicht genug Tische für die Gäste gab, sodass es Schwierigkeiten gab, zu den Stoßzeiten einen Platz zu finden.

Insgesamt hat das Hotel für die Lage einen guten Preis, zu den bekannten Attraktionen kann man in 10 Minuten laufen und in 2 Min. zur Straßenbahnhaltestelle. Aber wenn man bereit ist, etwas mehr auszugeben, könnte man etwas viel Besseres finden.

Eggersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

... also das Wetter war mies aber das Hotel voll genial. Sauber, mitten in der City quasi gleich an der Altstadt, ein Tesko(Supermarkt), U Bahn, Wenzelplatz, Karlsbrücke nur um die Ecke und gleich nebenan ein sehr leckeres veganes Restaurant. Das Frühstück ist w ie gesagt auch Klasse Obst Joghurt mehrere Sorten Brot Wurst Käse Marmelade Kuchen Rüherei gebratener Schinken.
Personal war echt nett und ging auch auf unseren Wunsch nach einem Zimmer zum Innenhof ein. Also wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
Öhringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Frühstück war gut, auch die Nähe zum Zentrum.
Wurden zunächst in einem Dachgeschoss ohne Fahrstuhl über Treppen in einem sehr engem Raum einquatiert. Nach einigem hin und her mit der Rezeption bekamen wir ein etwas besseres Zimmer in der 2. Etage. Die Matrazen waren sehr unbequem, im Bad fanden sich immer wieder kleine Silberfische. Das Personal war sehr unmotiviert und emotionslos (besonders im Service).
Das Hotel könnte mit wenig Aufwand eine bessere Bewertung bekommen (Freundliche Gesichter, gründliche Reinigung, neue Matrazen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011 über Mobile-Apps

.... was wir leider nicht hatten. Es scheint dass es Glückssache ist ob man ein grosses Zimmer bekommt oder mehrere Tage auf engstem Raum leben muss. Auf meine beschwerde hin wurde mir sehr freundlich ein deutlich schlechteres Zimmer angeboten (mit Zwischentür zum Nachbarzimmer was lauter ist). Wi-Fi funktionniert nicht auf der 5. Etage. Die Sauberkeit geht gerade so (viel staub überall). Positiv war die Freundlichkeit sowie das Frühstück.
Trotzdem bei den Preisen, die sie da verlangen, werde ich meinen nächsten Aufenthalt in der goldenen Stadt in einem anderen Hotel verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Meine Nichte und ich verbrachten ein wunderbares Wochenende in Prag, dieser unglaublich schönen und interessanten Stadt. In diesem relativ neuen Hotel in einem schönen Haus waren wir gut untergebracht: Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, chices Bad mit Bidet, ruhig, nette Einrichtung, kein besonderer Luxus. Frühstücksbuffet ausreichend bestückt, hätte umfangreicher sein können, Personal dort teilweise überfordert. Empfang sehr nett und herzlich (englisch). Umgebung strategisch optimal (gutes Kaufhaus Mo-So, Tram 22 zum Hradschin, Kleinseite und den Klöstern, U-Bahn). Die "Öffentlichen" sind allerdings ziemlich versifft, zumHotel aber nur 100m, jedoch Baustelle dazwischen... Fazit: Ausstattung und Lage, Preis, Sauberkeit und Leistung: passt! Idealer Ausgangspunkt für "Prag zu Fuß"! Glücklicherweise NICHT direkt am Wenzelsplatz...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Christie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christie

Anschrift: Vladislavova 20 | Praha 1 – Nové Město, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 182 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Christie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christie Prague
Prag Hotel Christie
Christie Prag
Christie Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Christie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.