“4-Sterne unverdient” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Greenyacht Hotel

Greenyacht Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greenyacht Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   U Libenskeho Mostu 1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 219 von 664 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
“4-Sterne unverdient”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Denkt man an ein Green Yacht Hotel stellt man sich eine wunderschöne Yacht vor, welche ein romantisches, maritimes Ambiente bietet. Die Website des Hotels verspricht auf dasselbe. Wir hatten einen Gutschein auf DailyDeal ergattert. Dieser galt für 2 Nächte + Frühstück, ein 3-Gänge Abendessen, eine Flasche Sekt und eine Früchteplatte für 2. Hotelambiente ist sehr schön, die Zimmer dann eher enttäuschend. Sie sind sehr klein, die Heizung kann nur über die Rezeption gesteuert werden und die Nassräume sind zwar getrennt begehbar, jedoch innen miteinander verbunden. Dies empfand ich als sehr ungut. Bei der Dusche gab es keinen Vorhand, somit schwamm der ganze Raum, wenn man duschen geht. Sonstige Einrichtung des Zimmer war schön und zur Thematik passend. Die Früchteplatte war nicht frisch zubereitet und sehr klein für 2 Personen. Das Abendessen war wiederum sehr köstlich. Das Frühstück war gut, aber für ein 4-Sterne Hotel viel zu mickrig. Es gab kaum Früchte, wenig Fleisch, keinen Fisch, keine Marmeladen, usw...
Die Umgebung des Hotels wirkte wenig einladend. Es war eine Mischung aus vermüllten Grünflächen und Baustellen. Aus unserem Fenster konnte man auf ein Zementwerk schauen - nicht sehr romantisch. Ebenfalls liegt das Green Yacht Hotel nicht Nahe des Zentrums - die Verbindung dorthin ist jedoch sehr angenehm.

Alles in allem würde ich vielleicht nochmal in das Green Yacht Hotel fahren, jedoch würde ich mir diesmal unbedingt das Raum-Upgrade gönnen und mit dem Auto anreisen.

Zimmertipp: Wenn, dann sollte man es sich gönnen für ein Raum-Upgrade zu zahlen. Die Romantic Cabins sind zu kle ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Sehr schönes Hotel als Ausgangspunkt für die Erkundung Prags. Wir haben uns für die 3 Nächte die Premium Cabins gegönnt, ein absolutes Highlight. Entgegen den Preisen für Konsumgütern, die in Prag unserem gleich sind, sind Dienstleistungen relativ günstig. Es lohnt sich, im Hotel eine Wellness-Anwendung zu buchen. Im Hotel lassen sich auch einfach und problemlos Ausflüge buchen. Wer erstmalig in Prag ist, dem können wir die "große" Stadtrundfahrt mit 6 Stunden empfehlen. Der Rundumblick, den man von der Stadt erhält, ist sehr gut und man bewegt sich die folgenden Tage problemlos in der Stadt.
Die Anbindung an U-Bahn und Straßenbahn ist einfach. Einzig die Zufahrt mit dem eigenen PKW zum Hotelschiff ist etwas abenteuerlich, aber unser Auto war gut behütet auf dem Parkplatz :)

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
greenYacht, Manažer komunikace s hosty von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Ich bin vom Konzept absolut begeistert. Die Zimmer sind sehr gemütlich, natürlich auch relativ klein, aber man befindet sich ja immerhin auf einem Boot und nicht in einem großen Hotel! Die Aussicht aus dem Schiffsauge des Zimmers ist der Wahnsinn - absolut beruhigend und toll! Wenn man mal etwas anderes als die typischen Hotelzimmer erleben will, dann ist die GreenYacht genau das richtige!
Der Service, die Mitarbeiter und auch das Frühstück waren hervorragend. Nächsten Mal werden wir sicher wieder in dieses Hotel gehen!

Ins Zentrum bzw. in die Altstadt braucht man mit der Tram zwischen 10 und 20 Minuten - richtig zentral liegt das Hotel nicht, aber es ist vollkommen in Ordnung und die Tram fährt alle paar Minuten und auch nachts! Ganz in der Nähe ist außerdem eine Metrostation, mit der man auch sehr schnell die Stadt erreicht.
Parken und WLAN sind für Gäste kostenlos - auch ein großer Pluspunkt, da man sich eine nervige Parkplatzsuche spart und auch mal ins Internet kann.
Das Frühstück ist ausreichend, schön angerichtet und sehr lecker. Die Zimmer waren sehr sauber.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die relativ große Spalte zwischen den Matratzen im Bett - vielleicht könnte man sich dafür etwas überlegen, aber wir haben die zwei Nächte sehr gut und ruhig geschlafen. Und: Das Boot steht auch bei Wind absolut ruhig, man muss also keine Angst vor Seekrankheit haben! :)

Zimmertipp: Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann bitten Sie um ein Zimmer in Richtung Fluss. Man hat einen grand ...

Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Über Urlaubgsguru sind meine Freundin und ich zu einem zwei Übernachtungen Deal gekommen. Wir hatten ein Romantik Room, eine Flasche Sekt und ein 3- Gänge Menü inklusive. Vom Flughafen aus brauchten wir ca. 1 Std bis wir am Hotel waren, wir mussten einmal quer durch Prag fahren, vom Hotel zum Zentrum brauchte man deshalb auch ca. 30 Min. An der Haltestation angekommen haben wir uns auf den Weg Richtung Moldau gemacht, durch die Ausschilderung hatte wir keine Probleme das Hotel zu finden ( auch bei Nacht).
Als wir angekommen sind und auf unser Zimmer wollten ging unsere Schlüsselkarte nicht, die Angestellte des Hotels hat uns jedoch schnell ein neues Zimmer zugewiesen, und die Flasche Sekt konnten wir auch sofort mitnehmen.
Die Größe des Hotelzimmers ist sehr klein, für eine Städtereise ist es jedoch ausreichend. Was uns nicht gefallen hat waren die zusammengeschobenen Betten, die merkwürdige Konstruktion des Bades, die teilweise Lärm/Gerüchsbelästigung von Pumpanlangen, Flecken an den Wänden, und die Aussicht ( Fenster war fast auf Wasserhöhe). Außerdem konnte die Raumtemperatur nur über die Rezeption geregelt werden.
Hauseigenes W-Lan war vorhanden, jedoch hat es bei uns nur mangelhaft oder gar nicht funktioniert, wir haben jedoch von der Rezeption ein Netzwerkkabel bekommen,womit man per Laptop das Internet benutzen konnte. Das Hotelpersonal war immer hilfsbereit und freundlich zu uns.
Das Frühstück war ausreichend und befriedigend, für ein 4-Sterne Hotel haben leider machen Dinge gefehlt ( Fisch, größere Auswahl etc.). Das 3- Gänge Menü war sehr lecker und die Preise für Getränke auch fair.
Alles ins allem ist das Green Yacht Hotel für einen Städtetrip ausreichend, es sollte jedoch keine Qualität auf 4-Sterne Niveau erwartet werden.

Zimmertipp: - Essen im Hotel Restaurant lohnt sich - Oropax sind von Vorteil - Romantic Room ist alles andere ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015 über Mobile-Apps

Wir haben einen Städtetrip nach Prag gemacht. Vom Green Yacht Hotel waren wir echt begeistert. Das Personal ist sehr freundlich, die meisten sprechen richtig gut Deutsch.

Die Romantic Rooms sind tatsächlich nicht sehr groß, allerdings ist man ja auch auf einem Hausboot und daher sollte dies einem klar sein.

Wenn wir noch mal einen Trip nach Prag planen, ist dieses Hotel auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2014

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Wir waren zur Jahreswende 2014/2015 in Prag. Das Hotel ist mit dem öffentlichen Nahverkehr und dem Auto sehr gut zu erreichen und bietet in absolut ruhiger Lage, sehr gutem Service und Freundlichkeit ideale Basis, das wunderschöne Prag zu erleben. Besonders zu empfehlen: Das Sylversterarrangement.

Zimmertipp: Die Romantikkabinen sind gut, die Luxuskabinen sind perfekt.
Sehr geehrte Gäste,

Es freud uns, dass ihr bei uns zufrieden waren.

Mit freundliche Grüssen
GreenYacht Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel dank eines Schnäppchen-Gutscheins bekommen.
Die Idee die hinter diesem Hotel steckt, ist natürlich sehr gut und interessant, jedoch liegt das Hotel in einer abgelegenen, gruseligen Ecke (unter einer Brücke, dort sind Autohändler und schrotthändler ansässig). Es ist zunächst etwas verwirrend, wenn man das Hotel sucht, aber sie haben sich Mühe gegeben, alles gut auszuschildern.
Zum Hotel:

+ Personal ist freundlich und spricht Deutsch
+ Zimmer und Hotel sind sauber
+ gutes W-lan
+ Candle-Light dinner war fantastisch
+ kurzer Gehweg zur Straßenbahnhaltestelle

- Toilette und Dusche sind "geteilt", aber man hat eine Art Fenster zw. Klo und Dusche und kann durch ein Fenster auch vom Zimmer aus hineinschauen. Eigenartig.
- Dusche ist sehr klein
- Licht ist im Bad sehr dunkel. Man erkennt nix im Spiegel
- keine Seife oder Hygieneartikel vorhanden
- großes Minus: am Morgen ist es extrem laut. Man hört die Schritte von oben und vor allem das Pumpwerk des Abwassers. Das beginnt 7.30 laut an zu hemmern und der Schlaf ist vorbei. Außerdem ist das Zimmer total heiß, man kann die Temperatur nicht regulieren, das funktioniert nur per Rezeption. Die Luft die ins Zimmer gepumpt wird, ist zudem sehr trocken.
- es wurde ein security-parkplatz angepriesen, aber da gabs gar keine Security oder Kameras!
- personal wusste leider wenig über Angebote/Tipps in Prag

Alles in allem, ist das Hotel von der Sauberkeit und Freundlichkeit her zu empfehlen, wenn man ein Gutschein ergattern kann. Ansonsten ist es keine 4Sterne wert und die eigentlichen Preise sind total überteuert!

• Aufenthalt Dezember 2014

Sie waren bereits im Greenyacht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenyacht Hotel

Anschrift: U Libenskeho Mostu 1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 154 der Luxushotels in Prag
Nr. 179 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greenyacht Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenyacht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Yacht Prag
Golfyacht Hotel Prague
Hotel Golfyacht Prague
Prag Golfyacht
Hotel Prag Golfyacht
Golfyacht Prague Prag
Greenyacht Hotel Prag
Golfyacht Prague Hotel Prague

Wenn Sie Greenyacht Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.