“Nicht schlecht - auch nicht gut!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Greenyacht Hotel

Greenyacht Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greenyacht Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   U Libenskeho Mostu 1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 242 von 663 Hotels in Prag
Hessen, Deutschland
“Nicht schlecht - auch nicht gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Die Anreise mit dem Auto, die letzten 100 Meter bis zum Hotel, unglaublich, eine Katastrophe!
Der erste Kontakt mit dem Empfangspersonal an der Rezeption war eher unfreundlich und die ganze Art von oben herab und sehr burschikos! Am zweiten Tag wurde es etwas besser! Wir hatten über Groupon gebucht und sind das erste mal enttäuscht! Die Romantik Cabin (gebuchte Kategorie) ist klein, die Betten noch kleiner und nicht wirklich gemütlich oder romantisch! Die Ausstattung ist zweckmäßig und nicht wirklich schön! Das Servicepersonal ist freundlich! An der Sauberkeit in den Kabinen lässt sich nichts bemängeln. Beim Frühstück sah das allerdings ein wenig anders aus. Man sollte nicht in Richtung Kaffeemaschine schauen - da vergeht ein schon der Appetit. Das Frühstücksbuffet war sonst i.O. Positiv ist auch der bewachte Parkplatz!
Wir mussten aus geschäftlichen Gründen einen Tag früher abreisen und waren nicht wirklich traurig.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (95)
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Schnelldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren 4 Nächte im GreenYacht-Hotel und wir werden sicher wieder kommen.
Zuerst mal das Positive : Sehr schönes Ambiente; alles gepflegt und sauber; Essen bei schönem Wetter unter den Zeltdächern auf dem Sonnendeck mit Blick auf den Fluß, der auch bei großer Hitze eine angenehme Brise bringt ( bei schlechtem Wetter im sehr angenehmen, schönen Speiseraum ); ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt - trotzdem steht noch ein Koch bereit, um auf Wunsch noch Extras zu produzieren ( wenn z.B. jemand plötzlich Lust auf Palatschinken bekommt .... ); gute Küche; hervorragender Service rund um die Uhr; eine herzliche und zuvorkommende Freundlichkeit vom gesamten Personal, die einfach herzerfrischend ist und geradezu Heimatgefühle erzeugt.
Das läßt einen gerne über einige Schwachpunkte hinwegsehen, die es auch gibt.
Z.B. muß man - wenn man die Airkondition ausgeschaltet haben will - einige Schrankfächer leer räumen, damit das Personal an den dahinter liegenden Schaltschrank kommt oder die - übrigens sehr bequemen Betten - haben eine Neigung, auseinander zu rutschen, was gerade in der "Romantic-Kabine" schon stören kann; es fehlen ein paar Kleiderhaken ( am besten welche mitnehmen ) und es mangelt etwas an Ablageflächen.

Ich würde nächstesmal die nächstgrößere Kabine buchen, denn die "Romantic-Kabine" war schon etwas klein und hatte auch keinen Kühlschrank.

Die Zufahrt zum Hotel ist so katastrophal, daß wir ein paar mal daran vorbei gefahren sind; wir konnten uns einfach nicht vorstellen, daß es da zu einem Hotel und nicht auf einen sehr alten,
stillgelegten Schrottplatz gehen könnte. Ein Trost : Die Zufahrt zum Golfplatz ist noch schlimmer ....
Das Umfeld hat leider insgesamt den Charme eines Schrottplatzes, aber davon kriegt man ja nichts mit, wenn man auf dem Schiff ist.
Dafür ist die Anbindung an Tram und Metro und damit der Weg ins Stadtzentrum ideal. Haltestelle ca. 30 m vom Schiff entfernt.
Übrigens : Keine Angst vor Autodieben ! Das Parken ist hier offenbar ganz unbedenklich.
Tagsüber sowieso und nachts ist auch noch ein Wächter vor Ort.

Die kleinen Mankos habe ich dem Personal mitgeteilt und ich würde mich nicht wundern, wenn sie bei unserem nächsten Besuch bereits behoben wären.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Flußblick buchen !!!! Die "billigste" Kategorie sind die Romati ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
greenYacht, Manažer komunikace s hosty von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Liebe Gäste,

danke sehr für Ihre schöne Bewertung.

Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen.

Wir entschuldigen uns für gennante kleine Lücken.

Mit der Strasse können wir leider nichts machen, weil es ist im Besitz von Stadt.
Romantikkajüten sind wie echt Schiffkajüten erbaut. Nächstemal können Sie Luxus oder Premiumkajüte probieren, die sind zweimal grösser.

Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen.
Wir gerne unterbringen Ihnen wieder in GreenYacht Prague.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel liegt leider etwas abseits des allgemeinen Trubels der Stadt, will heißen, dass dort sonst keine anderen Kneipen, Restaurants- oder Biergärten vorhanden sind. Ansonsten war unser Zimmer wirklich super, groß und geräumig und für zwei Personen perfekt. Die Klimaanlage funktionierte leider in den ersten beiden Tagen nicht, der Defekt wurde aber sofort behoben und für die Dauer ein anderes Zimmer angeboten, was von uns jedoch abgelehnt wurde. Dafür bekamen wir spontan einen Lüfter, welcher uns über die Zeit ohne Klimaanlage hinweghalf.
Das Morgen-Bufett war sehr gut und reichhaltig, sogar frisch gemachtes Omelett und Pfannkuchen wurde angeboten. Wirklich toll!!!
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und machte selbst Anregungen für den Tagesablauf.
Obwohl das Hotel etwas außerhalb lag, war die Innenstadt, nachdem man das System begriffen hatte, sehr schnell und günstig mit der Tram bzw. der Metro zu erreichen.
Alles in Allem haben wir sehr schöne und interessante Tage in Prag verbracht, viel gesehen und sehr nette Leute; Einheimische wie auch Touristen, kennen gelernt.

Liebe Gäste,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung.
Wir sind für jeden zufrieden Gast erfreut.
Wir willkommen Ihnen noch am besten mehrmals in unserem Hotel.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Die Anreise mit dem Auto führt einen leider über buckelige Wege, durch eine Schrottplatz Atmosphäre, nicht wirklich einladend.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, wir haben direkt ein Glas Wasser angeboten bekommen, da es sehr heiß war. Nach einer kurzen Erklärung zum Hotel brachte man uns direkt zu unserem Zimmer. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und half bei jedem Anliegen bereitwillig weiter.

Wir hatten eine Romantic Cabin gebucht (günstigstes Zimmer). Das Zimmer, wie das ganze Hotel ist sehr stylisch gestaltet. Zum Beispiel scheint das Badezimmer in Dusch- und Toilettenbereich getrennt zu sein, wenn man genau hinschaut, ist das Waschbecken allerdings von beiden Seiten nutzbar und in Wahrheit ist es ein Raum. Allerdings war unsere Kabine doch sehr winzig, der Schrank war nicht tief genug um eine Tasche hinein zustellen, erst recht nicht um zwei Taschen unter zu bringen, eine Sitzmöglichkeit gab es nur in Form eines Klappstuhls neben dem Bett! Wie wir auf dem Evakuierungsplan sehen konnten, hatten wir eine der kleinsten Kabinen erwischt. Wenn es an der Tatsache lag, dass wir über einen Gutschein gebucht hatten, fände ich das sehr schade....
Leider gab es keine Minibar und einen Safe auf dem Zimmer. Auch fehlte die Möglichkeit Handtücher aufzuhängen. Es gab zwar 2 Haken im Bad, die allerdings nicht nutzbar waren, da an den Handtüchern die Aufhängung fehlte.
An der Sauberkeit lässt sich nichts bemängeln.

Das Frühstücksbuffet wurde auf dem Deck gereicht, was sehr schön war. Das Essen war ganz gut, man konnte sich sogar sein Omelette braten lassen. Frisches Obst und ein schokoladiger Aufstrich wären noch schön gewesen.

Die Lage des Hotels ist leider ein großer Minuspunkt. Mit der Straßenbahn fährt man schon an die 20 Min ins Zentrum, wobei man auch durch weniger schöne Bezirke Prags fährt. Immerhin halten 3 Straßenbahnlinien direkt auf der Brücke beim Hotel.

Fazit: Die Location ist schon etwas Besonderes und kann sich sehen lassen, aber für den Preis, würde ich mir nächstes Mal etwas Zentraleres aussuchen. Wäre die Kabine etwas größer und luxuriöser gewesen, hätte ich die tägliche Fahrt ins Zentrum und wieder zurück besser ignorieren können.

Zimmertipp: Die Fotos der Internetseite lassen erahnen, dass die Zimmer der höheren Kategorien deutlich luxuriös ...
Bad Tölz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir hatten sehr schöne Zeit dort und vor allem die Gastfreundlichkeit des Personals,tolle Klima und gutes Essen!!!!!!!!wir haben auch die Besteht Tour mitgemacht und der Mark,der Stadtführer hat es super gemacht,wir haben sehr viel von Prag gesehen und gelernt,echt genial,und wir kommen wieder!!!!!!!

Zimmertipp: Das Romantik Dahin an den Südseite sind sehr ruhig und toll!!!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
greenYacht, Manažer komunikace s hosty von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Liebe Nancy,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Wir sind für jeden zufrieden Gast erfreut. Wir willkommen Ihnen noch am besten mehrmals in unserem Hotel.

erfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Der erste Eindruck:das sah auf den Fotos anders aus?!
Die Rezeptionsmitarbeiterin war hochnäsig und unfreundlich!das Zimmer war sauber,nur so klein wie damals die Kajüte als ich selbst auf einem Schiff gearbeitet hab und das für den Preis sei dahin gestellt!das Sonnendeck war leider die ganze Zeit nicht betretbar da original jeden Tag geschlossene Feierlichkeiten stattfanden...Die kompletten Außenanlagen waren verdreckt,vom Golfplatz ganz zu schweigen(wie der Ball dort rollen kann ist mir ein Rätsel)...
Das 3-Menü war okay das Servicepersonal am Abend sehr freundlich!Nur muss man auch hier auf dem Aussendeck Angst haben das man nicht diverse Spinnen mitisst die sich abseilen(sehr dreckig und abgelebt).
Das Frühstück war okay wenn man später kommt hat man nicht mehr soviel Auswahl und sitzt an verdreckten Tischen,aber man sitzt auf Deck. Bei der Servicemitarbeiterin entschuldige ich mich hiermit das wir da waren und sie arbeiten musste!Den Anschein vermittelte sie.
Die Verbindung in die Stadt ist einfach man braucht mit Straßenbahn und U-Bahn 10-15 min.

• Aufenthalt Juli 2014
Oberndorf bei Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir hatten einen Aufenthalt von 3 Nächten. Der Zugang zum Hotel ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig - man wird von einem Autobazar, einer Unterführung mit großer Pfütze und einem nicht asphaltierten Weg "begrüsst". Das Hotelschiff selber ist sehr schön, wir hatten eine Romantic-Kabine mit Blick aufs Wasser. Die Größe war vollkommen ausreichend, gemütlich und alles was man braucht (jeden Tag frische Handtücher).
Das Frühstück war ausreichend und gut, das Abendessen (wir haben nur 1x auf dem Schiff gegessen) lecker.
Da wir schönes Wetter erwischt hatten, konnten wir jeden Abend mit einer Flasche Wein oder einem Glas Bier den schönen Ausblick und das "Meerfeeling" genießen und lange draußen sitzen.
Die Wellnessangebote sowie das Golfen haben wir nicht genutzt.
Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht.
Es war eine außergewöhnliches Übernachtungsvariante und wir würden gern wiederkommen.

Zimmertipp: Wählen Sie eine Kabine mit Blick auf den Fluss. Die Klimaanlage kann man nach Rücksprache mit der Re ...
Liebe Gäste,

Wir sind sehr glücklich für die gutte Bewertung und danke vielmals dafür.
Es ist für uns die Ehre, wenn Gästezufrieden sind. Wir bemühen uns alle Gästeträumen zu erfüllen.

Mit der Strasse von Strassenbahnhaltestelle können wir leider nichts machen, weil es ist im Besitz von Stadt :(

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Praha 8
pentahotel Prague
pentahotel Prague
Nr. 86 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Greenyacht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenyacht Hotel

Anschrift: U Libenskeho Mostu 1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 172 der Luxushotels in Prag
Nr. 210 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greenyacht Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenyacht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfyacht Hotel Prague
Golf Yacht Prag
Golfyacht Prague Prag
Hotel Golfyacht Prague
Hotel Prag Golfyacht
Prag Golfyacht
Greenyacht Hotel Prag
Golfyacht Prague Hotel Prague

Wenn Sie Greenyacht Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.