“Höchst originell gepaart mit perfektem Service ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Green Yacht Hotel

Green Yacht Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Green Yacht Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   U Libenskeho Mostu | Prague 8, Prag 180 00, Tschechien   |
Nr. 196 von 666 Hotels in Prag
wien
“Höchst originell gepaart mit perfektem Service ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Es war uns eine freude das osterwochenende auf der Moldau verbringen zu dürfen.
Die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes wurden wir super freundlich und kompetent umsorgt, meist sogar in deutsch - danke dafür da wir dies als Gutschein-Gäste schon total anders erleben mussten.
Selbst die einfachste und kleinste Kajüte war für einen Wochenendtrip absolut Ok. Die originelle Lösung mit einem Waschbecken zw dusche und wc fanden wir praktisch um Platz zu sparen. Die Sauberkeit war top und auch dusche und wc funktionierten perfekt bzw waren groß genug. ARD und ZDF erfüllten die wichtigsten Info Bedürfnisse, sat1, Kika und dsf waren noch in der Auswahl.
Verbesserungswürdig wäre aus unserer Sicht das Bett, sowohl die wirklich leidenschaftskillenden einzelbetten mit sehr weicher Matratze und der Mini Polster.
Mückengitter im Fenster würde helfen die schwache Klimatisierung zu umgehen - zumindest in den Übergangszeit.
Das Restaurant ist echt toll. Unsere 3gangmenü vom Gutschein war ein Hit, ganz speziell die minipalatschinken mit schwarzweißen. Das Frühstück ist Ok, etwas mehr Auswahl speziell beim Brot und ein Fruchtsalat wäre fein. Wirklich gut war der Most und unser tägliche extra zu zahlende Espresso!
Die anfahrt ist nicht schwierig und mit der tram geht es einfach aber halt in ca 20min in die Stadt.
Aus unserer Sicht ein echter Geheimtipp für pragbesucher die so wie wir öfter dort sind und etwas neues versuchen wollen!

Aufenthalt April 2014, Freunde
greenYacht, Front Office Manager von Green Yacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Liebe Gäste,

wir sind sehr froh, dass Sie bei uns zufrieden waren.
Wir entschuldigen uns für gennante kleine Lücken.
Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen.

greenYacht Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, in dem nach Prager-Sightseeing auf dem Sonnendeck oder im Wellnessbereich entspannen kann. Das saubere Hotel liegt sehr ruhig, wenige Meter von der Metro oder Straßenbahn entfernt. Kostenlos Parken kann man genau vor dem Schiff. In der Nähe gibt es gute Restaurants. Das Personal ist sehr hilfsbereit.
Was etwas schade ist, das der Wellnessbereich zu wenig angeboten wird. Wir hatten uns dort hin getraut und eine tolle Massage gebucht. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön eingerichtet, jedoch wissen die wenigsten, was man da alles schönes bekommen kann. Vielleicht hilft es, dass man auf den Zimmer dafür "Werbung" macht und das der Sauna-Besuch im Preis inklusive ist.

Zimmertipp: Unbedingt die Luxus-Kabine wählen, es lohnt sich.
Liebe Lisa,

danke sehr für Ihre schöne Bewertung.

Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen. In diesem Zeit erneuen wir unser Spa und erweitern die Wellnessservice
Wir gerne unterkuften Ihnen wieder in greenYacht Prague.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten uns einen Groupon Gutschein gekauft (2 Nächte). Gebucht hatten wir die Luxuskabine (59,- Aufpreis) bekommen haben wir ein kostenloses Upgrade auf die Premium Kabine! Da es nur 2 dieser Kabinen am Schiff gibt, natürlich etwas ganz besonderes. Das Essen im Hoteleigenen Restaurant war sehr gut (tschechische Küche!!) und der Service an der Rezeption perfekt. Wenn man Stadtrundfahrten an der Rezeption bucht, wird man kostenlos direkt vorm Hotel abgeholt!
Für einen Kurztrip nach Prag sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: mindestens "Luxury Cabins buchen", der geringe Aufpreis zahlt sich aus!!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
greenYacht, Front Office Manager von Green Yacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Wir sind für jeden zufrieden Gast erfreut.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Bei der Ankunft nicht schockieren lassen, die Anfahrt hat wenig mit dem Gesamteindruck zu tun, der hinterbleibt - über Schlaglöcher tastet man sich durch eine recht heruntergekommene Gegend, was aber irgendwo auch seinen Reiz hat, weil es einen Kontrast zum Ankunftsort darstellt, und außerdem schnell vergessen ist.

Wir waren zu zweit mit Gutschein über die Osterfeiertage hier und haben trotz Gutscheins ohne Aufpreis die beste Romantik-Kabine an Bord erhalten (größer), in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Sehr, sehr ruhig haben wir so gut geschlafen wie selten, trotz vollen Schiffes. Einziges Manko, aber eigentlich klar auf einem Schiff: es gibt unendlich viele Moskitos, die jedoch zu dieser Jahreszeit noch nicht gestochen haben - hier wären Fliegenrollos an den Fenstern eine große Verbesserung. Nicht zuletzt, weil durch die Insekten auch viel Schmutz ins Zimmer kommt, obwohl wir nie bei Licht auf hatten, und auch im Dunkeln nur mit geschlossenem Vorhang gekkippt haben.

Einziges Manko: bei uns ließ sich die Heizung nicht individuell steuern (ziemlich warm, lautes Gebläse), so dass man uns gezeigt hat, wie wir die Sicherung heraus machen können - das hat das Problem dann auch behoben.

Service und Personal wirklich einzigartig, hervorragend!!! Freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit, und immer sofort zur Stelle.

Tipp: auch wenn man Richtung Innenstadt zunächst durch eine sehr "wildromantische" Gegend (Betonwerk) muss, hat es sich sehr bewährt, mit dem Fahrrad in die Innenstadt zu fahren - die Moldau entlang dauert dies nur ca. 20 Minuten (5km, auch zu Fuß machbar) und geht sehr gut - in der Stadt selbst ist man maximal flexibel, wir werden das auf jeden Fall wieder so machen. Taxi in die Innenstadt kostet ca. 10 Euro, mit der U-Bahn (Haltestelle ca. 1 Kilometer entfernt) dauert es ca. 15 Minuten.

Die Kritik einiger vorangegangener Bewertungen bzgl. der Waschkabine (es ist immer noch ein Schiff!, wenngleich vielleicht nicht als solches gebaut) können wir nicht nachvollziehen, lediglich beim Duschen flutet man die Kabine ein wenig, was aber schnell wieder behoben ist. Einzige Kritik: ein paar Haken mehr innerhalb und außerhalb der Waschkabine wären nützlich.

Das Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant ist sehr gut, besonders beim Touristen-Menü für 20 Euro. Weine etwas teurer (aber gut), ca. 25 Euro aufwärts - ruhig die tschechischen Weine ausprobieren! Am Frühstück gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, völlig normale Auswahl und Qualität i.O. für ****.

Sauna und Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, Sauna kostet p.P. € 10,- für 1,5 Stunden. Das Restaurant auf Deck war noch geschlossen.

WLAN funktionierte gut, es steht ein öffentlicher, schneller Rechner zur Verfügung.

Ob man den Safe nutzt, sollte man sich überlegen - erstens muss man sich hierfür auf den Boden legen, zweitens ist dieser nirgendwo verankert und kann ganz einfach davon getragen werden. Was allerdings nicht nötig ist, da er sich mit dem allseits bekannten, werksseitig eingestellten Code von jedermann öffnen lässt. Hier sollte sich greenyacht die Mühe machen, dies zu ändern.

Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Bei der Buchung angeben, dass man nach Möglichkeit die Flusseite haben möchte - die landseits gelege ...
Liebe Kerstin

es is unsere Ehre, dass Sie Ihres Kurztrip an greenYacht Prague genossen haben.

Es freut uns, dass alle unsere Dienstleistungen in Ordnung waren.

Wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch in Zukunft.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben ein Wochenende in der Romantikkabine verbracht. Diese ist nicht besonders groß, aber sehr gemütlich und kuschelig. Das Bett (160x200) reicht aus um sich wohl zu fühlen. Die Dusch-WC-Kombination (mit separatem Eingang, aber Verbindungs-Waschbecken) ist sehr gut gelöst und ausreichend groß für seinen Zweck. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Englisch ist für alle im Service kein Problem und die Rezeption war unter tags auch immer mit deutschsprachigem Personal besetzt.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir hatten ein Touristenmenü welches ausgesprochen schmackhaft und auch sättigend war. Das Frühstücksbuffet hat keinen Wunsch offen gelassen.
Obwohl die Zufahrt zum Hotel über die Randbezirke nicht wirklich sehr attraktiv ist, ist die Lage selbst und die Aussicht vom Hotel sehr schön. Mit den öffenltichen Verkehrsmitteln (Straßen- oder U-Bahn) ist das Hotel von der Innenstadt aus in 15 min. erreichbar. Leider war es noch nicht warm genug um an Deck einen Kaffee zu trinken - das holen wir ev. noch nach.
Wir waren sehr zufrieden und können es nur weiter empfehlen. (Paar, +40)

Zimmertipp: Wer gerne viel Platz hat sollte nicht unbedingt die Romantikkabine wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
greenYacht, Front Office Manager von Green Yacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre schöne Beschprechung.
Wir sind glücklich, dass Sie Ihr Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir willkommen Ihnen sehr gerne noch einmal und mehrmals in greenYacht Prague.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

zu einem Superpreis.
Mein Tipp - per Übernachtung minimal mehr Euro in die Hand nehmen und die Luxuskabinen buchen! Zur Nebensaison, wir waren im November da, genießen. An der Rezeption wird deutsch gesprochen, Touritipps perfekt inkl. öffentliche Verkehrsmittel.
Nicht leicht zu finden, Navi benutzen und nicht von der einfahrenden Optik beeinflussen lassen.
Kameraüberwachter Parkplatz.
Wir hatten eine einfache Kabine und es war alles top.

Zimmertipp: es gibt Kabine und Luxuskabine, der Unterschiede ergibt sich. Beides gebt, das zweitere ist schöner ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Karina,

es is unsere Ehre, dass Sie Ihres Kurztrip an greenYacht Prague genossen haben.
Es freut uns, dass alle unsere Dienstleistungen in Ordnung waren.

Wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch in Zukunft.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir (Pärchen) waren vergangenes Wochenende in Prag und nächtigten im GreenYacht Hotel.
Waren von Anfang an begeistert: super freundlicher Empfang, tolles und sauberes Zimmer (Luxury category) leckeres Frühstück und tolle Küche.
(Das Pilz-Risotto mit Ruccola und Parmesan ist himmlisch!)
Mit den nahegelegenen Bim-Linien/Metro kommt man super schnell ins Zentrum.
Es gibt wirklich nichts zu meckern... Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
greenYacht, Front Office Manager von Green Yacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014

greenYacht Team

Sie waren bereits im Green Yacht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Yacht Hotel

Anschrift: U Libenskeho Mostu | Prague 8, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 144 der Luxushotels in Prag
Nr. 161 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Green Yacht Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Yacht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfyacht Hotel Prague
Golf Yacht Prag
Hotel Golfyacht Prague
Prag Golfyacht
Hotel Prag Golfyacht
Golfyacht Prague Prag
Green Yacht Hotel Prag
Golfyacht Prague Hotel Prague

Wenn Sie Green Yacht Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.