“Schön wars! :)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Greenyacht Hotel

Greenyacht Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greenyacht Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   U Libenskeho Mostu 1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 221 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Schön wars! :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 dort und waren wirklich zufrieden! Die Zimmer sind zwar klein aber absolut ausreichend für eine Städtereise bei der man nicht wirklich viel zeit auf dem zimmer verbringt. Sauberkeit top! Das Frühstück war zwar klein aber es war lecker und hat ebensfalls ausgereicht.
Das Schiff ist zwar etwas abgelegen aber die Straßenbahn (Haltestelle Libensky Most) ist 300 Meter weg (man muss dort auch nicht durch abgelegene Straßen gehen wie in einer vorherigen bewertung beschrieben. Man geht lediglich durch einen parkplatz und eine kleine strasse nach oben dann ist man an der Straßenbahnhaltestelle) Zur ubahn (Haltestelle Palmovka) kommt man indem man einfach die hauptstrasse ca 800 meter entlang läuft.
Auf der anderen Seite sind einige essensmöglichkeiten (zu empfehlen ist das Restaurant baterka, dort ist es echt super, ca. 400 m vom hotel weg)

Aufenthalt Januar 2014, Paar
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Liebe Gäste,

es is unsere Ehre, dass Sie Ihres Kurztrip an greenYacht Prague genossen haben.
Es freut uns, dass alle unsere Dienstleistungen in Ordnung waren.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben bei ab-in-den-urlaub.de/deals einen Silvesteraufenthalt im green yacht hotel gebucht und waren mit dem Service rundum zufrieden. Einchecken konnte man erst um 14:00 Uhr, sodass wir uns die Zeit davor noch etwas in der Stadt vertrödeln mussten. Das Personal an der Rezeption war stets nett, bemüht und zuvorkommend und erklärte uns geduldig, wie wir am besten zur nächsten U-Bahn-Station (mind. 10 Gehminuten) und schließlich in die Stadtmitte kommen. Man konnte Tickets im Hotel für nur einen Euro kaufen. Im Hotel konnte auch mit Euro bezahlt werden. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es war reichlich Auswahl vom Buffet da. Alles war frisch zubereitet. Einmal waren wir im Hotelrestaurant abends essen. Das Essen war zwar lecker, jedoch waren die Portionen etwas klein. Das einzige und größte Manko waren die kleinen romantic rooms. Die Zimmer waren zwar sehr sauber und gepflegt, jedoch etwas zu klein, vor allem das Bad. Man konnte leider nicht einmal das nötigste Waschzeug im Bad irgendwo hinstellen. Da wir aber nur 3 Nächte da waren, war auch dies in Ordnung.
Die Yacht an sich ist im Inneren sehr schön ausgestattet. Im Sommer lohnt sich der Aufenthalt bestimmt noch mehr, da man dann an Deck entspannen kann.
Das Highlight war allerdings die Silvesternacht: Wir bekamen abend ein all-inclusive-Essen, das abwechslungsvoll und lecker war. Leider war die Schlange zum Buffet etwas lang, aber es war erträglich. Alles war sehr festlich hingerichtet und das Personal gab sich große Mühe. Danach holte uns eine kleinere Yacht ab und wir fuhren an die Karlsbrücke und genossen dort das wundervolle Silvesterfeuerwerk neben vielen anderen Yachten. Das war ein atemberaubender Moment. Ich würde jedem, der noch nicht in Prag war, auf jeden Fall den Aufenthalt im Hotel, die Stadtbesichtigung sowie die Silvesternacht in der schönen Stadt empfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall sind die Luxus-Zimmer sehr gut, ob es sich aber preislich lohnt, kann ich nicht sagen ...
Liebe Gäste,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Wir sind für jeden zufrieden Gast erfreut.
Romantikkajüten sind wie echt Schiffkajüten erbaut. Nächstemal können Sie Luxus oder Premiumkajüte probieren, die sind zweimal grösser.

Zwiesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir haben uns beim "Deal des Tages" einen drei Tage-Gutschein gekauft um uns einmal Prag in der Vorweihnachtszeit anzusehen. Wir wurden nicht enttäuscht....
Wir sind mit dem Zug angereist und haben uns ziemlich schnell zurecht gefunden. Am Hauptbahnhof kann man sich halbe Stundenstickets für 24 Kronen kaufen und damit entweder Bus, Straßenbahn oder U-Bahn nutzen. Mit dem Verkehrsplan von Prag findet man sich schnell zurecht. Bis zum Hotel reicht das besagte Ticket leicht aus, man färhrt die Linie C mit der U-Bahn 4 Stationen und steigt dann um in die Straßenbahn und fährt noch einmal 2 Stationen. Gleich unterhalb der Brücke liegt dann das Schiff.
Das gut deutsch sprechende, überdurchschnittlich freundliche Personal steht einem für alle Fragen zur Seite und lassen keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder auf die "Green Yacht" kommen. Ein herzliches Dankeschön an die Reception. Sie machen einen tollen Job.
Der Wellnessbereich ist durch einen Fremdanbieter besetz. Kurzfristige Termine werden auch noch bis in die späten Abendstunden berücksichtigt. Freundliches Personal, professionelle Masseusen und faire Preise laden zum Entspannen ein.

Zimmertipp: Für die erste Nacht hatten wir eine 8 qm Kajüte, die zwar Alles hatte, aber doch ziemlich beengend w ...
Liebe Gäste,

Wir sind sehr glücklich für die gutte Bewertung und danke vielmals dafür.
Es ist für uns die Ehre, wenn Gästezufrieden sind.
Wir bemühen uns alle Gästeträumen zu erfüllen

Wir gerne unterkuften Ihnen wieder in greenYacht Prague.

Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir hatten einen Groupon-Voucher, und haben uns auf die Luxus-Kabine upgraden lassen.

Insgesamt liegt das Hotel-Boot in einer eher unwirtlichen Gegend, eine Straßenbahn oder
die Metro ist aber 2 bzw. 10 Gehminuten erreichbar.
Das Taxi in die Innenstadt kostet ca. 10 Euro, auf jeden Fall vom Reception ein Taxi bestellen lassen, dann seit Ihr bei der Hinfahrt bezüglich des Preises schon mal sicher.
Wenn Ihr sonst ein Taxi wählt, auf jeden Fall Vorab nach dem Preis fragen, in Prag sind
es wohl eher eine Horde von schwarzen Schafen mit nur ein paar weißen dazwischen ;-).

Aber zum Hotel:
Von außen sieht das Hotel-Schiff gut aus, von innen sehr gut.
Die Kabine war eine Wucht, sehr geräumig mit einem verglasten Badezimmer und einem Whirlpool.
Das Essen Im Restaurant ist ausgezeichnet.
Das Frühstück ist bezüglich der Auswahl eher begrenzt, aber es reicht auf jeden Fall.
Insgesamt ist es auch ein Veranstaltungs- und Partyschiff, das könnte schon mal ein bißchen lauter werden, aber man fühlt sich nicht gestört.
Das Personal ist einsame Spitze, extrem freundlich und hilfsbereit, da können sich andere Hotels mal eine Scheibe abschneiden.

Insgesamt ein tolles Wochenende und wir werden gerne mal wieder kommen.

Zimmertipp: Wir hatten die Luxis-Kabine Admiral, mit großen Fenstern und Blick auf die Moldau (auchvon der Bade ...
Liebe Gäste,

Wir sind sehr glücklich für die gutte Bewertung und danke vielmals dafür.
Es ist für uns die Ehre, wenn Gästezufrieden sind. Wir bemühen uns alle Gästeträumen zu erfüllen.

Mit der Strasse von Strassenbahnhaltestelle und Umgebung können wir leider nichts machen, weil es ist im Besitz von Stadt und deshalb bemühen uns alle Diensleistungen am besten für Gäste zu machen :) .

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

wir hatten einen Gutschein von dailydeal/groupon und muss sagen, dass wir uns zwar sehr darauf gefreut haben, wir aber enttäuscht wurden.
Das Zimmer ist zwar wie eine Kajüte, auch die Größe, aber was gar nicht ging war der Geruch und die Temperatur im Zimmer.
Im Sommer mag es nett sein - man muss nur auf Gelsen achten - aber im Winter ist es mit 19-20 Grad im Zimmer nicht unbedingt prickelnd.
Die Lüftung selbst ist sehr laut und kann nur zentral gesteuert werden. Obwohl wir die Heiztemperatur schon auf 26 Grad einstellen haben lassen, war der Zimmerwert nie über max. 20 Grad - angeblich lt. Rezeption - gestiegen. Wobei wir uns sicher sind, dass die 20 Grad an der Zimmerdecke gemessen wurden, denn das laute Gebläse wirkte offenbar nur innerhalb der Zwischendecke, denn gaaaanz oben an der Decke, sprich am Haaransatz, war es warm, aber es verteilte sich nichtmal bei saunaüblichem Gebaren (Wedeln mit dem Handtuch) außer dem Staub gar nichts. Leider. Die Zimmer selbst - wir hatten eine Romantic Cabin - war klein, das Bett sehr weich. Die Rezeption war sehr bemüht und auch das Frühstück war klein, aber gut. Leider gab es kein Obst.
Die Lage selbst ist zweigeteilt zu beschreiben. Positiv ist der max. 10 minütige Fußmarsch zur Straßenbahn und ein wenig länger zur UBahn, ABER der Weg selbst ist durch die absolute Einöde, es stehen dort lediglich ein paar verlassene Autos und Container, weswegen ich dort als Frau nie alleine gehen wollte...es ist auch nie beleuchtet und gar nichts.... Das ist gar nicht gut. vielleicht sollte es wenigstens seitens des Hotels beleuchtet werden....es ist auch keine STrasse im eigentlichen Sinn, sondern ein Weg mit diversen Schlaglöchern, also auch mit dem Auto vorsichtig sein!
Wie gesagt, im Sommer mag es bestimmt lustig sein....wir werden allerdings weder Sommer noch Winter hinfahren. Es gibt in Prag so viele schöne und nicht teure Hotels....

Zimmertipp: Wenn man dort unbedingt hinfahren möchte, dann in jedem Fall die größere Zimmerkategorie buchen, sie ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Liebe Gäste,

Es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Mit der Strasse können wir leider nichts machen, weil es ist im Besitz von Stadt.

Wenn es ist Gäste kalt, gerne geben wir zusätzliche Heizung oder noch ein Decke.

Ihre Ratschläge sind für uns sehr nützliche und führen unseres Hotel zur Verbesserung.

Wenn Sie ändern Ihre Meinung, gerne überzeugen wir Ihnen.

Sitzendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir haben einen Gutschein bei jochen-schweizer.de gebucht und waren sehr zufrieden.
Das Hotelschiff liegt zwar abseits des Trubels aber es gibt sehr gute Straßenbahn und U-bahn Anbindung zum Zentrum.
Sehr nette und aufmerksame Bedienung, Frühstück und Restaurant ausgezeichnet, gemütliche, kleine(auf einem Schiff voll normal)Kabinen, Dusche, WC alles sehr modern eingerichtet.
Für uns ein tolles, erholsames Wochenende, was man unbedingt weiterempfehlen kann.
Vielen Dank nach Prag!!!!

Sehr geehrte Gäste,

es is unsere Ehre, dass Sie Ihres Kurztrip an greenYacht Prague genossen haben.
Es freut uns, dass alle unsere Dienstleistungen in Ordnung waren.

Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Boots-Hotel liegt etwas abgelegen, aber gut an öffentl. Verkehrsmittel angebunden, nördlich von Prag auf der Moldau. Die Zufahrt ist nicht allzu einladend und ausbaufähig, aber das ist verschmerzbar. Bis zur Innenstadt sind es ca. 6 km oder rund 20 min. mit der U-Bahn (Station ca. 5-10 Gehminuten)

Das Hotel selbst ist ein Boot und ist innen schöner, als es von außen vermuten lässt. Die rund 8 qm große Kabine ist nicht groß, bietet aber alles Notwendige (ein Schiff eben!). Größere Kabinen sind gegen Aufpreis buchbar. Das Zimmer selbst war etwas hellhörig, man hört öfter eine Wasserpumpe oder Stühlerücken auf dem oberen Deck. Die Nasszelle ist klein, aber ausreichend und war sauber.

Der Wellnessbereich ist ansprechend gestaltet, man konnte ihn für rund 2 Stunden für sich alleine buchen.

Das Essen war einem 4-Sterne-Hotel entsprechend, sehr gut war der Umstand, dass die Küche von ca. 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr durchgehend geöffnet hatte. Das im Preis inbegriffene Frühstück in Buffetform war insgesamt ok und bietet neben Brötchen und Wurst auch Rührei und Speck.

Die Freundlichkeit des Personals war ok.

Fazit: Wir würden es wieder buchen und können es weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Romantikzimmer (Standardzimmer) bieten nicht allzu viel Platz, wer mit rund 8 qm nicht auskommt ...
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihre schöne Beschprechung. Wir sind glücklich, dass Sie Ihr Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir willkommen Ihnen sehr gerne noch einmal und mehrmals in greenYacht Prague.

GreenYacht Team

Sie waren bereits im Greenyacht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenyacht Hotel

Anschrift: U Libenskeho Mostu 1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 158 der Luxushotels in Prag
Nr. 181 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greenyacht Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenyacht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfyacht Hotel Prague
Golf Yacht Prag
Prag Golfyacht
Hotel Prag Golfyacht
Golfyacht Prague Prag
Hotel Golfyacht Prague
Greenyacht Hotel Prag
Golfyacht Prague Hotel Prague

Wenn Sie Greenyacht Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.