“Opulentes Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Savoy

Cafe Savoy
Vitezna 5, Prag 150 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))
+420 257 311 562
Platz Nr. 185 von 4.248 Restaurants in Prag
Küche: Café, Dessert, europäisch, tschechisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Brunch, Kaffee & Tee, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Malá Strana (Little Quarter)
Leipzig, Deutschland
“Opulentes Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Da wir Abwechselung vom Frühstück, welches in unserem Hotel angeboten wurde, brauchten, entschieden mein Freund und ich zu einem spontanen Besuch im Cafe Savoy. Das wunderschöne Innenleben ergänzte sich gut mit den delikaten angebotenen Speisen und Getränken. Beeindruckend sind die Jugendstildecke und die Kristall- Lüster, die einen ins Flair des 19. Jahrhunderts zurückversetzen. Der Service ist korrekt und schnell, die Kellner sind bemüht. Außergewöhnlich gut waren das French Toast, welches mein Freund bestellte und das hausgemachte Brot, die hausgemachte Butter und die hausgemachten Marmaladen, welche ich probieren durfte. Die Preise sind für die Qualität des Essens und die Frische der Produkte moderat. Beim nächsten Besuch nehm ich dann das French Toast.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
“Wunderschönes altes Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

... mit toller Speisekarte und herrlicher Auswahl an Kuchen und Torten, freundlicher Service, Preise moderat, Platzreservierungen zu Mittag nicht notwendig,

Aufenthalt Juli 2013
Bamberg, Deutschland
“Café Savoy: Kaffeehaus mit groß(artig)em Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Jugendstil, hohe Räume, Deckengemälde und Kristall-Lüster – das zog uns ins Café Savoy. Wir haben dort – netterweise unter lauter Pragern – gefrühstückt und waren (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden: Das Brot ist hausgemacht und frisch, der Käse schmeckt nach etwas, die Marmelade ist originell, das Ei wurde nach Wunsch gekocht. Die Preise sind immer noch fair, aber schon etwas höher als gewohnt (ein Frühstück mit Getränk für 10 €). Die Kellner sprachen meist ordentlich Englisch und brachten den Tee dann auch noch mal extra heiß ...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Cafe mit Stil & Eleganz und doch modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

- Das Cafe Savoy liegt etwas von der Altstadt entfernt, zu Fuß über die Brücke Leggii zu erreichen, oder mit mehreren Tram-Linien. Es ist etwas von der Straße versetzt, daher nicht laut.
- Es überzeugt mit seinem 'alten Stil' (hohe Decken, dekoriert, ...) - im Nebenraum dann mit einer modernen Weinflaschen-Wand. Auch schön ist das Sitzen 'oben auf dem inneren Balkon'.
- Die Kellner sind sehr zuvorkommend und sprechen mindestens Englisch - aber zu Stosszeiten zuweilen doch ein wenig unter Stress. Man wird aber eigentlich immer freundlich bedient.
- wenn man in den Keller zu den Treppen geht, dann sieht man im Untergeschoss durch eine große Glasscheibe in den Backraum und kann bei der Herstellung des Gebäcks/Speisen zusehen
- Neben dem Eingang gibt es eine extra Theke für kleine Leckereien und Brot. Beides kann ich nur empfehlen.
- Einzig, der Preis ist etwas höher als sonst, aber das ist bei so einer touristisch erschlossenen Lokation der Normalfall. Einfach zahlen, weil es lecker ist - der Kaffee wie auch die Speisen

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Stilvoll Cappucchino und Torte genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Café Savoy in Prag ist inzwischen schon unser all-time-favourite. Bisher sind wir immer von der Innenstadt, d. h. Altstädter Ring/Karlsbrücke hingelaufen, man könnte aber auch mit der Straßenbahn direkt hinfahren oder mit der U-Bahn (Andel) in die Nähe.
Der Spaziergang von der Innenstadt aus hat was! Man kommt ans Moldauufer und kann in (oder auf?) Kampa entlang spazieren.
Das Café ist gar nicht besonders groß, aber für unsere Begriffe sehr chique und im vorderen Bereich so, wie man sich ein Kaffeehaus vorstellt. Die hohen Stuckdecken verleihen den Räumlichkeiten Charakter, ebenso wie die konditormäßig weiß gekleideten männlichen und weiblichen Bedienungen.
Im hinteren Bereich sind die Wände mit Regalen, die eine imposante Weinsammlung enthalten, ausgestattet. Sieht auch toll aus, wenn auch nicht ganz cafétypisch. Aber man kann ja im Savoy auch nicht nur leckere Torten bestellen, sondern auch feinste Gourmetmahlzeiten für den gehobenen Anspruch und dazu passen die Weine dann sehr gut.
Wir kamen bisher immer nur zum Kaffeetrinken. Es gibt alle gängigen Kaffeespezialitäten vom Einspänner über die Melange bis hin zu Cappucchino und Latte Macchiato. Dazu kann man sich vorne links vom Eingangsbereich aus der Theke eine der erlesenen Torten aussuchen. Wir mögen sehr gerne die Savoy Torte mit saftigem Schokoteig, der mit Kirschmarmelade gefüllt und mit Marzipan überzogen ist. Es gibt aber auch Sachertorte, mehrere Sorten Käsekuchen, u. a. mit echter Tahiti-Vanille etc.
Neben Kaffee gibt es auch Teespezialitäten wie z. B. Tee mit frischer Minze und auch hausgemachte Limonade.
Für Kaffee und Torte für 4 Personen haben wir umgerechnet etwa 36 € bezahlt. Sicher nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt durchaus und ein Besuch im Savoy ist für uns jedes Mal ein Muss!
Übrigens ist der Service auch sehr effektiv und die Toiletten eine Art gepflegte Oase im Großstadtdschungel: sehr sauber, mit leiser Backgroundmusik und Handlotion für nach dem Händewaschen.

• Aufenthalt Mai 2013