“Cafe mit Stil & Eleganz und doch modern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Savoy

Cafe Savoy
Vitezna 5, Prag 150 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))
+420 257 311 562
Platz Nr. 218 von 4.462 Restaurants in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Stadtviertel: Malá Strana (Little Quarter)
Stuttgart
“Cafe mit Stil & Eleganz und doch modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

- Das Cafe Savoy liegt etwas von der Altstadt entfernt, zu Fuß über die Brücke Leggii zu erreichen, oder mit mehreren Tram-Linien. Es ist etwas von der Straße versetzt, daher nicht laut.
- Es überzeugt mit seinem 'alten Stil' (hohe Decken, dekoriert, ...) - im Nebenraum dann mit einer modernen Weinflaschen-Wand. Auch schön ist das Sitzen 'oben auf dem inneren Balkon'.
- Die Kellner sind sehr zuvorkommend und sprechen mindestens Englisch - aber zu Stosszeiten zuweilen doch ein wenig unter Stress. Man wird aber eigentlich immer freundlich bedient.
- wenn man in den Keller zu den Treppen geht, dann sieht man im Untergeschoss durch eine große Glasscheibe in den Backraum und kann bei der Herstellung des Gebäcks/Speisen zusehen
- Neben dem Eingang gibt es eine extra Theke für kleine Leckereien und Brot. Beides kann ich nur empfehlen.
- Einzig, der Preis ist etwas höher als sonst, aber das ist bei so einer touristisch erschlossenen Lokation der Normalfall. Einfach zahlen, weil es lecker ist - der Kaffee wie auch die Speisen

• Aufenthalt Mai 2013

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
“Stilvoll Cappucchino und Torte genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Café Savoy in Prag ist inzwischen schon unser all-time-favourite. Bisher sind wir immer von der Innenstadt, d. h. Altstädter Ring/Karlsbrücke hingelaufen, man könnte aber auch mit der Straßenbahn direkt hinfahren oder mit der U-Bahn (Andel) in die Nähe.
Der Spaziergang von der Innenstadt aus hat was! Man kommt ans Moldauufer und kann in (oder auf?) Kampa entlang spazieren.
Das Café ist gar nicht besonders groß, aber für unsere Begriffe sehr chique und im vorderen Bereich so, wie man sich ein Kaffeehaus vorstellt. Die hohen Stuckdecken verleihen den Räumlichkeiten Charakter, ebenso wie die konditormäßig weiß gekleideten männlichen und weiblichen Bedienungen.
Im hinteren Bereich sind die Wände mit Regalen, die eine imposante Weinsammlung enthalten, ausgestattet. Sieht auch toll aus, wenn auch nicht ganz cafétypisch. Aber man kann ja im Savoy auch nicht nur leckere Torten bestellen, sondern auch feinste Gourmetmahlzeiten für den gehobenen Anspruch und dazu passen die Weine dann sehr gut.
Wir kamen bisher immer nur zum Kaffeetrinken. Es gibt alle gängigen Kaffeespezialitäten vom Einspänner über die Melange bis hin zu Cappucchino und Latte Macchiato. Dazu kann man sich vorne links vom Eingangsbereich aus der Theke eine der erlesenen Torten aussuchen. Wir mögen sehr gerne die Savoy Torte mit saftigem Schokoteig, der mit Kirschmarmelade gefüllt und mit Marzipan überzogen ist. Es gibt aber auch Sachertorte, mehrere Sorten Käsekuchen, u. a. mit echter Tahiti-Vanille etc.
Neben Kaffee gibt es auch Teespezialitäten wie z. B. Tee mit frischer Minze und auch hausgemachte Limonade.
Für Kaffee und Torte für 4 Personen haben wir umgerechnet etwa 36 € bezahlt. Sicher nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt durchaus und ein Besuch im Savoy ist für uns jedes Mal ein Muss!
Übrigens ist der Service auch sehr effektiv und die Toiletten eine Art gepflegte Oase im Großstadtdschungel: sehr sauber, mit leiser Backgroundmusik und Handlotion für nach dem Händewaschen.

• Aufenthalt Mai 2013
“Tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöne Räumlichkeiten, guter Kaffee und hervorragende Torten. Zu Mittags sehr voll und ein ständiges Kommen und Gehen. Die Kellner waren freundlich, aber gestresst. Etwas teurer, man zahlt das Ambiente mit. Empfehlenswert ist ein Blick durch eine riesige Glasscheibe in die Patisserie im Keller (auf dem Weg zur Toilette).

Aufenthalt Mai 2013
Karlsfeld, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Tolles Cafè mit äußerst ansprechendem Ambiente, das auch von vielen tschechischen Familien besucht wird. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und fix.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Preis Leistung gerade so. tolles ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

wollte ein gutes Stück Torte und einen guten kaffee zu mor nehmen und entschied mich dann für das Café savoy. dachte mir schon beim betreten dass es nicht günstig wird. was dann mit guter Qualität und gutem Service ausgeglichen werden könnte, könnte...Service ist schnell, aber auch etwas arrogant, Kaffee astrein, haustorte völlig daneben. ok sie ist süß was man ja erwarten kann aber überzogen von ner mega Schicht marzipan, zum Glück noch etwas fruchtiges in der Mitte. naja war alles ok aber keine widerholungs Gefahr.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente