“Zoo Pilsen - toller Familienausflug” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 60 Aktivitäten in Pilsen
Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo Pilsen - toller Familienausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir haben einen herrlichen Maisonntag für unseren Ausflug nach Pilsen genutzt. Der Zoo-Parkplatz ist direkt vor dem Eingang. Nicht vom ersten Blick auf den Zoo täuschen lassen. Man denkt gerne, och wie klein, da sind wir gleich durch. Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) haben das auch gedacht.Denkste.Es lag nun ein aufregender Zootag mit 5 Stunden Aufenthalt (ohne Dinopark) vor uns. Einfach dem Rundweg folgen. Man sieht überall, dass hier in letzter Zeit viel erneuert wurde. Fast alles ist neu angelegt. Es gibt Unmengen an Pflanzen und Tieren zu bestaunen. Fast alle Gebäude wurden neu errichtet und sind typisch nach der Herkunft der Tiere gestaltet worden. Beinnahe überall gibt es freie Sicht auf die Tiere. Oft ist man längere Zeit unterwegs ohne andere Zoobesucher zu sehen, in deutschen Tierparks undenkbar. Dieser Ausflug hat all unsere Erwartungen mehr als übertroffen, gerne werden wir mal wieder nach Pilsen kommen.
Besondere Tipps:
- Der Zoo liegt an einem Hang und es geht ständig bergauf und bergab. Familien mit Kinderwägen sollten das besser wissen.
- Im Zoo kann man nicht mit Euros bezahlen.
- Im Zoo angeschlossen ist ein Dinopark. Den Eintritt hierfür kann man entweder direkt über eine Kombikarte buchen oder später auch noch im Park bezahlen. Der Eingang zum Dinopark ist durch den Zoo möglich. Einen kleinen Einblick bekommt man vom Zoo aus und kann dann immer noch entscheiden.
- Die freie Sicht auf Tiere wird meistens mit Elektrozäunen sicher gestellt. Passt auf die Finger der Kinder auf und weist diese sofort darauf hin, was es mit den Drähten auf sich hat. Manche Elektrozäune sind relativ doof verlegt worden, da fasst man auch als Erwachsener oft automatisch hin, was schmerzhaft endet. Hier sollte sich die Zooverwaltuing dringend Gedanken machen. (Dieser Punkt ist leider der Abzug des 5. Bewertungspunktes, denn Kompliment, der Zoo ist ansonsten wirklich toll.)

Aufenthalt Mai 2014

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zooperle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Der Zoo in Pilsen kann nur empfohlen werden. Landschaftlich sehr schön, große Artenvielfalt sowohl botanisch als auch zoologisch. Sehr gepflegt und sauber. Kaum noch sozialistischer Muff.

Aufenthalt August 2013
Schwabach, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo in bezaubernder Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir (2 Erwachsene + 16jährige Tochter) nutzten den 3. Oktober 2012 zu einem Tagesausflug in den Zoo nach Pilsen. Auf den ersten Blick dachten wir: In spätestens einer Stunde sind wir hier durch! Nachdem der Weg ab der Hauptstraße immer enger und geflickter wurde, die Parksituation nicht ganz eindeutig und der Eintrittspreis günstiger - als im Internet erforscht - war, sahen wir uns schon weiter zu unserem zweiten Ausflugsziel fahren: Die Altstadt von Pilsen. Was soll ich sagen... nach ca. 4 Stunden, einem zufriedenen Teenager, vielen Tieren, zum Teil modernen großen Gehegen, gut gelaunten Pflegern, super schön gelegenem Zoo (bergauf mit viel Wald), vielen Möglichkeiten auf Toilette zu gehen, alle 200 Meter Getränkeautomat, Restaurant, Imbissstuben usw., hatten wir den Plan mit der Altstadt aufgegeben und nicht vermisst. Ein ander Mal. Das Einzige, was mich persönlich enttäuscht hatte war, dass der Komodo-Waran ein "Kleiner" war - hatte mir eine gigantische Bestie vorgestellt ;-). Einen Dinopark gibt es nebenan auch noch. Für kleinere Kinder kann man auch 1- oder 2-Stunden-Rundgänge machen. Einen Plan hierfür gibt es auch auf deutsch.

Aufenthalt Oktober 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Kindern ideal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ein schöner, mittelgroßer Zoo, der DINO Park ist direkt daneben und kann mit einem Kombi-Ticket besucht werden, für Kinder ideal. Mit der Strassenbahn vom Zentrum optimal zu erreichen, von der Haltestelle ca. 10 Min. Fußweg, es gibt ab Zentrum auch einen Besucher-Zug, der einen direkt dort hinbringt. Die Preise sind moderat, die Auswahl der Tiere sehr vielfältig und man kommt nah ran.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Zoological and Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pilsen, Pilsen Region
Pilsen, Pilsen Region

Sie waren bereits im Zoological and Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoological and Botanical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.