“Zooperle” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Nürnberg, Deutschland
“Zooperle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Der Zoo in Pilsen kann nur empfohlen werden. Landschaftlich sehr schön, große Artenvielfalt sowohl botanisch als auch zoologisch. Sehr gepflegt und sauber. Kaum noch sozialistischer Muff.

Aufenthalt August 2013

Schwabach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo in bezaubernder Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir (2 Erwachsene + 16jährige Tochter) nutzten den 3. Oktober 2012 zu einem Tagesausflug in den Zoo nach Pilsen. Auf den ersten Blick dachten wir: In spätestens einer Stunde sind wir hier durch! Nachdem der Weg ab der Hauptstraße immer enger und geflickter wurde, die Parksituation nicht ganz eindeutig und der Eintrittspreis günstiger - als im Internet erforscht - war, sahen wir uns schon weiter zu unserem zweiten Ausflugsziel fahren: Die Altstadt von Pilsen. Was soll ich sagen... nach ca. 4 Stunden, einem zufriedenen Teenager, vielen Tieren, zum Teil modernen großen Gehegen, gut gelaunten Pflegern, super schön gelegenem Zoo (bergauf mit viel Wald), vielen Möglichkeiten auf Toilette zu gehen, alle 200 Meter Getränkeautomat, Restaurant, Imbissstuben usw., hatten wir den Plan mit der Altstadt aufgegeben und nicht vermisst. Ein ander Mal. Das Einzige, was mich persönlich enttäuscht hatte war, dass der Komodo-Waran ein "Kleiner" war - hatte mir eine gigantische Bestie vorgestellt ;-). Einen Dinopark gibt es nebenan auch noch. Für kleinere Kinder kann man auch 1- oder 2-Stunden-Rundgänge machen. Einen Plan hierfür gibt es auch auf deutsch.

Aufenthalt Oktober 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Kindern ideal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ein schöner, mittelgroßer Zoo, der DINO Park ist direkt daneben und kann mit einem Kombi-Ticket besucht werden, für Kinder ideal. Mit der Strassenbahn vom Zentrum optimal zu erreichen, von der Haltestelle ca. 10 Min. Fußweg, es gibt ab Zentrum auch einen Besucher-Zug, der einen direkt dort hinbringt. Die Preise sind moderat, die Auswahl der Tiere sehr vielfältig und man kommt nah ran.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Zoological and Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoological and Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoological and Botanical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Zoological and Botanical Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten