“Zoo in bezaubernder Lage” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Schwabach, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Zoo in bezaubernder Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir (2 Erwachsene + 16jährige Tochter) nutzten den 3. Oktober 2012 zu einem Tagesausflug in den Zoo nach Pilsen. Auf den ersten Blick dachten wir: In spätestens einer Stunde sind wir hier durch! Nachdem der Weg ab der Hauptstraße immer enger und geflickter wurde, die Parksituation nicht ganz eindeutig und der Eintrittspreis günstiger - als im Internet erforscht - war, sahen wir uns schon weiter zu unserem zweiten Ausflugsziel fahren: Die Altstadt von Pilsen. Was soll ich sagen... nach ca. 4 Stunden, einem zufriedenen Teenager, vielen Tieren, zum Teil modernen großen Gehegen, gut gelaunten Pflegern, super schön gelegenem Zoo (bergauf mit viel Wald), vielen Möglichkeiten auf Toilette zu gehen, alle 200 Meter Getränkeautomat, Restaurant, Imbissstuben usw., hatten wir den Plan mit der Altstadt aufgegeben und nicht vermisst. Ein ander Mal. Das Einzige, was mich persönlich enttäuscht hatte war, dass der Komodo-Waran ein "Kleiner" war - hatte mir eine gigantische Bestie vorgestellt ;-). Einen Dinopark gibt es nebenan auch noch. Für kleinere Kinder kann man auch 1- oder 2-Stunden-Rundgänge machen. Einen Plan hierfür gibt es auch auf deutsch.

Aufenthalt Oktober 2012

• Tschechische zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Mit Kindern ideal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ein schöner, mittelgroßer Zoo, der DINO Park ist direkt daneben und kann mit einem Kombi-Ticket besucht werden, für Kinder ideal. Mit der Strassenbahn vom Zentrum optimal zu erreichen, von der Haltestelle ca. 10 Min. Fußweg, es gibt ab Zentrum auch einen Besucher-Zug, der einen direkt dort hinbringt. Die Preise sind moderat, die Auswahl der Tiere sehr vielfältig und man kommt nah ran.

Aufenthalt April 2012