“Modernes Kurhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad

Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad
4.0 von 5 Hotel   |   Ruska 123, Marianske Lazne (Marienbad) 35301, Tschechien   |
Aachen, Deutschland
“Modernes Kurhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Die Lage in der zweiten Reihe macht das Haus unauffälliger als die traditionellen Häuser auf ‚der Bädermeile’. Ich bevorzuge jedoch diese Lage.
Wir haben dort keinen Kur- oder Wellnessurlaub sondern eine Golfwoche verbracht. Dadurch ist unser Blick auf das Haus ein anderer.
Das Haus mit über 300 Betten wird meines Erachtens sehr professionell geführt. Man spürt das Qualitätsbewusstsein einer privaten Hotelkette. Zur Qualität der pauschalen Vollpension hatten wir arge Bedenken, wurden aber eines besseren belehrt. Das Angebot war abwechslungsreich und hatte für eine Hotelküche dieser Größe eine sehr gute Qualität.
Unsere Zimmer im Hausteil ‚Orangerie’ waren ausgezeichnet und hatten eine direkte Aufzuganbindung an die Tiefgarage. Für unsere täglichen Golfausflüge war das äußerst vorteilhaft.
Wir haben uns dort wohl gefühlt, auch wenn der Altersdurchschnitt in dieser Woche recht hoch lag. Das kann sicherlich variieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Hotel allgemein
Das Hotel ist gross und in 4 Teile aufgeteilt. Es ist sauber und gepflegt an manchen ecken leicht renovierungsbedürftig. Wifi gibt es nur an der Bar und in der Bibliothek, etwas schwach für ein solches Haus.

Lage & Umgebung
Das Hotel ist 5 Minuten vom Stadtkern entfernt, ansonsten gibt es nicht viele Touristische Attraktionen.

Freundlichkeit ist hier definitiv ein Fremdwort. Beim Check In wurde man direkt erstmal abkassiert bevor man auch nur Willkommen geheissen wurde oder auch nur etwas vom Hotel gesehen hat. Bei Check Out wurde auch nicht gefragt ob alles ok war oder eine gute Heimreise gewünscht ...nichts.... So etwas unfreundliches in einem 4 Sterne Haus habe ich noch nie erlebt. Ebenfalls das Personal im Restaurant. Man hat Getränke bestellt und hat direkt die Rechnung bekommen, ein Lächeln oder ähnliches hatte man sowieso nicht zu erwarten. Wer dafür sich grosse Mühe gegeben hat war das Personal vom Spa und der Bar. Deutsch haben alle gesprochen dies war kein Problem.

Gastronomie
Das Essen war gut und reichhaltig. Es gab oft Buffett und den einen Abend ein 6 Gang Menü. Die Atmosphere im Restaurant war sehr hektisch. Das Personal hat einem nicht richtig zugehört und nach bestellung hatte man oftmals die Rechnung mit den Getränken gleich auf dem Tisch. Wenn dies nicht der Fall war musste der Kellner am Ende fragen was hatten Sie denn alles getrunken? Das ist keine Dienstleistung.

Sport, Pool & Unterhaltung
Der Wellnessbereich war ganz schön. Man konnte viele Anwendungen machen und entspannen. Von der Sauna bis zum Schwimmbad hin über zum Solebad. Jedoch sollte vllt der ein oder andere Bereich etwas erneuert werden. Man muss aber sagen das Angebot war hier ziemlich gross.

Zimmer war schon gross und sauber. Für drei Personen ausreichend viel Platz. Ebenfalls das Badezimmer mit Dusche und Badewanne.

Tipps & Empfehlung
Eigenen Bademantel mitnehmen. Die man im Hotel bekommt sind ausgefranzt und rau. Man bekommt nur ein Bademantel und ein Handtuch egal wie lange man da ist. Möchte man ein neues kostet dies 1€. Dies ist ebenfalls kein 4 Sterne Standard. Mein Tipp wer Wellness machen möchte mit guter Preisleistung und 4 Sterne Standard sollte sich nicht für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Zimmer und Bad sind sehr großzügig, gepflegt und sauber, die Gestaltung lässt einen in Gedanken abschweifen ins 19. Jahrhundert.
Das Restaurant ist absolut hervorragend; die Auswahl beim Frühstück sowieso, der "kleine Mittagssnack" bei Halbpension+ ist schon fast ein ausgewachsenes Mittagessen, und beim Abendessen hatten die Köche wohl wirklich Spaß an ihrem Job, es war einfach hervorragend. Auch passende, hervorragende Weine aus der Region waren im Angebot.
Nun zum Wellnessbereich:
Dieser ist an sich ganz schön und auch sehr sauber, allerdings ist das Angebot an freien Liegen eines Wellness-Hotels unwürdig. In guter "Mallorca-Manier" (Ich war noch nie auf Mallorca, aber so stelle ich mir das vor) waren tatsächlich um 8:00 schon alle Liegen "behandtucht" und somit belegt, während die Handtuch-Eigner wohl zum Frühstück gegangen sind. Hier würde ich - wenn schon die Liegen so knapp sind - ein konsequentes Durchgreifen der Bademeister erwarten, sodass offensichtlich ungenutzte Liegen freigeräumt werden.
Auch ist der Wellness-Bereich akustisch nicht gerade optimal gestaltet, sowohl im Schwimmbadbereich als auch im Ruhebereich herrscht ein Geräuschpegel wie in einem großen Erlebnisbad.
Der Aufguss in der Sauna (Leider nur einer am Tag) hingegen verdient höchstes Lob, der Saunameister hat wirklich alles gegeben!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ein sehr schönes Hotel, um im Witner auszuspannen. Schöne Deko, gutes Essen ein tolles Gebäude. marienbad selbst ist sehr klen, für Ruhesuchende ideal. Wellness und Poolbereich mit Aussenpool im Winter ist klasse.
Pro:
* grosses und ruhiges Hotel
* tolle Poollandschaft
* man fühlt sich super Wohl
* zentral gelegen
* Klasse Essen
* Garage mit direkter Hotelverbindung
* man kommt in alle Teile des Hotels ohne nach draussen zu müssen
* schöner Wellnessbereich

Con:
* Internet grauenhaft, nicht auf dem Zimmer
* keine freie Tischwahl beim Dinner, man wird mit jemand zusammengesetzt :-(

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel ist ein idealer Ort zum Kuren und um auszuspannen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Das Hotel hat eine Tiefgarage und ist mit dem Auto leicht zugänglich. Die Hanglage des Hotels kann für Fußgänger eine Schwierigkeit für das Erreichen der Hauptstraße sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Rosdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren das dritte Mal in Marienbad, sehr gut für ein Kurzurlaub. Das Rundumpaket war gut.
Kleine Anmerkung: zum Frühstück sollte doch die angemessene Kleidung getragen werden, keine Bademäntel, ist ein bißchen störend. In Wellnessbereich/Badbereich könnten noch ein paar mehr Liegen stehen. Das Angebot ist sehr abwechslungsreich sowohl im SPA als auch beim Essen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren für 3 Tage im Januar 2012 in diesem Hotel und haben uns prächtig erholt. Das Zimmer war schön, das Essen gut, der Service freundlich. Kleine Verbesserungsvorschläge: mehr Handtücher für den Saunabereich zur Verfügung stellen fördert die Hygiene dort; das Brotangebot könnte qualitativ verbessert werden; W-lan sollte heutzutage als Standard überall kostenfrei empfangbar sein. Großer Verbesserungsvorschlag: die Cocktails!!! So etwas Muffiges und Übersüßtes habe ich noch nirgendwo serviert bekommen, Wirklich absolut scheußlich!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad

Anschrift: Ruska 123, Marianske Lazne (Marienbad) 35301, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Marianske Lazne (Marienbad)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 6 der Romantikhotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 7 der Luxushotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Marienbad
Hotel Grand Spa Marienbad
Falkensteiner Grand Marienbad Spa
Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad Tschechien/Marianske Lazne (Marienbad)
Falkensteiner Grand Hotel Marienbad

Wenn Sie Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.