“Zimmer de Luxe mit Taschenlampe” 3 von 5 Sternen

Hotel Opat
3.0 von 5 Hotel   |   Husova 138, Kutna Hora 28401, Tschechien   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Kutna Hora
Wien
“Zimmer de Luxe mit Taschenlampe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ich war mit meinem Mann eine Nacht im Hotel Opat in Kutna Hora. Es ist das einzige Hotel mit 4 Sternen im Zentrum von Kutna Hora. Wir haben über eine Internet-Plattform ein de Luxe-Zimmer gebucht, das sich im 1. Stock des Hotels befand. Das Zimmer war sehr groß und mit insgesamt 4 Betten ausgestattet , 1 Doppelbett und 2 einzelne Betten. Man liegt extrem hart, da es keinen Lattenrost gibt, sondern nur ein Holzbrett unter der Matratze ! Zuerst betrat man einen Vorraum, in dem sich ein Wasserkocher mit Teesäckchen und Löskaffee befand, sowie eine Taschenlampe für den Fall, dass nachts die Beleuchtung kaputt ist. Ein Badezimmer mit Badewanne und Toilette befand sich gleich linker Hand nach der Eingangstür. Das große Zimmer hatte einen Ercker mit 3 Fenstern, die Raumhöhe war sicher höher als 4 Meter, was dem Raum den Charakter eines Burgzimmers verlieh. Die Holzdecke war mit roten und blauen Mustern bemalt und man konnte noch die alten Deckenbalken erkennen. 2 Flaschen Mineralwasser standen als Begrüßung auf dem Tisch, was wir sehr nett fanden. Für romantische Momente gab es 2 Teelichter in Gläsern.
Die Rezeption des Hotels ist sehr improvisiert, das Personal bemüht. Das hauseigene Restaurant hat eine umfassende Speisekarte, die Speisen waren sehr gut, die Portionen klein, die Preise für tschechische Verhältnisse gehoben ! Mein Mann hat z.B. für eine gefüllte Hühnerbrust ohne Beilage 155.- CZK bezahlt.
Das Frühstücksbuffet war äußerst klein, da anscheinend nur insgesamt 4 Gäste im Hotel genächtigt haben. Die Rezeptionistin hat das Frühstücksbuffet betreut und konnte leider keinen genießbaren Kaffee machen. Gegen Aufpreis von je 35.- CZK haben wir einen Kaffee bestellt, der genauso wässrig und grauenhaft war wie die Brühe vom Frühstückbuffet.
Wir haben für das de Luxe-Zimmer inkl. Parkplatz und Frühstück 85.- € bezahlt, was insgesamt überhöht ist.
Das nächste Mal werden wir im 30 km entfernten Prag nächtigen, wo ich um den gleichen Preis ein besseres Frühstück bekomme.

• Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Rustikale Zimmer und nüchterne ohne vernünftige Ablagemöglichkeiten, auch auf jeglichen Wandschmuck wird verzichtet. Die wortwörtlich brettharten Holzbetten sind Geschmackssache.
Insgesamt sind die Zimmer eher auf dem Niveau einer Berghütte als auf den angegebenen 4-Sternen. Angesichts des günstigen Preises über das Buchungsportal waren wir dennoch zufrieden.
Lob gebührt dem Restaurant des Hauses mit sehr schmackhaft zubereiteten landestypischen Gerichten und regionaler Weinkarte.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
kandel,deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

wir hatten ein DZ zur strasse: man konnte das fenster nicht öffnen wegen des verkehrslärms (kopfsteinpflaster) des nachts. Im bad ablage völlig ungenügend für den preis (ca 88 Euro). Dusche war verstopft. Schlafqualität schlecht. Auf jeden fall bei uns allenfalls 2-3, keinesfalls 4.sterne.
Das schlimmste: Die betten hatten unter der dünnen Matratze keinen rost, sondern ein Brett: Steinhart!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kutna Hora.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kutna Hora angesehen:
Nr. 5 von 12 in Kutna Hora
Penzion Centrum
Penzion Centrum
Nr. 9 von 12 in Kutna Hora

Sie waren bereits im Hotel Opat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opat

Anschrift: Husova 138, Kutna Hora 28401, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Central Bohemian Region > Kutna Hora
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 12 Hotels in Kutna Hora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Opat 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Opat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.