“Lage und Wellness gut, essen und Service schlecht” 3 von 5 Sternen

Salvator Karlovy Vary Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salvator Karlovy Vary Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vridelni 39, Karlovy Vary/Karlsbad 36001, Tschechien   |
Bielefeld, Deutschland
“Lage und Wellness gut, essen und Service schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben hier ein Wellness-Wochenende im Paket gebucht inklusive Halbpension. Am ersten Abend bestand das Essen doch glatt aus einer Lachs-Vorspeise und einer Lachs-Hauptspeise! Beides in etwa auf dem Niveau, das man bekommt, wenn man sich selbst tiefgefrorenen Lachs aufwärmt. Parken und Bedienung sind, wie schon n anderen Berichten angemerkt , sehr schlecht. Die Massage wa sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Ditterswind, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone, unweit der Kolonnaden. Die Einrichtung ist geschmackvoll, mit zahlreichen Antiquitäten "gewürzt". Besonders ist die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeitenden hervorzuheben, beginnend mit den Damen und Herren an der Rezeption die äußerst freundlich und hilfsbereit sind, über die Zimmermädchen, die unauffällig für perfekte Sauberkeit im Zimmer sorgten, bis zu den aufmerksamen und fröhlichen Kellnern im Restaurant. Es gab keinerlei Grund zur Klage. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas und die Küche ein ausgezeichnetes und abwechslungsreiches abendliches 4-Gänge-Menue. Die Mitarbeitenden im Bereich der Kuranwendungen im Hause waren fachlich perfekt und freundlich dazu. Der Wellnessbereich konnte stundenweise exklusiv gebucht werden, was für Genuss ohne Störung sorgte. Besser geht's wohl kaum - ein perfekter Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Unseren Wochenend-Ausflug nach Karlsbad verbrachten wir im Hotel Salvator. Angetan von den schönen Fotos und relativ guten Bewertungen im Internet zögerten wir nicht dieses Hotel zu buchen. Zu Beginn unseres Aufenthaltes schien alles noch den Beschreibungen im Internet zu entsprechen. Die einzige Enttäuschung war, dass man das Auto 2 km entfernt in einem Parkhaus abstellen musste. Es gibt leider keine Parkplätze in der Nähe, oder solche, die zum Hotel gehören.
Am Abend des ersten Tages ging es aber schon los. Das Personal aus der Bar (die um 10 schloss!) und der Rezeption stellte sich versammelte nach Feierabend (ca. 11.30 Uhr) vor das Hotel um laut und lachend den Abend ausklingen zu lassen. Dabei zu schlafen, war schon schwierig, vor allem, da es sich dabei um ein abendliches Ritual zu handeln schien, das schon mal eine Stunde lang gehen konnte. Das war wirklich das erste mal für mich, dass ich in einem Hotel war, in dem das Personal konsequent lauter war als die Gäste.

Darüber hinaus schien das Personal für den Abend weniger qualifiziert zu sein. Das jeweilige Mädchen an der Rezeption sprach weder Englisch, Deutsch Französisch oder Spanisch.
Es gab also keine Möglichkeit sich mit ihr zu verständigen. Für ein 4 Sterne Haus finde ich es nicht adäquat, Mitarbeiter zu beschäftigen, die nicht ein Wort Englisch sprechen.
Allerdings war das Schlimmste an der ganzen Sache, dass dieses besagte Personal, darüber hinaus sehr, sehr unfreundlich war. Stellte man Fragen, wurde man generell kalt abgewiesen. Abends wenn man in das Hotel kam oder morgens vor dem Frühstück gab es keine Begrüßungen. Kein dobry vecer oder good evening, man wurde einfach nur wortlos angestarrt. Beim Abendpersonal hatte man das Gefühl, man muss dankbar sein, dass sie einen überhaupt dort übernachten ließen.

Ich muss sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe. Ich habe wohl in Hotels übernachtet, in denen das Personal nicht übermäßig freundlich war, aber ich habe es noch nie erlebt, dass ich abends auf der Terasse vor dem Hotel sitze und das Personal sich laut stark über meinen Kopf hinweg unterhält, mit dem Finger auf mich zeigend und mit abfälligen Gesten. Und nach dem ich doch ein paar Brocken tschechisch verstehe, kann ich jedem deutschen Gast, der nicht vom Hotel-Personal beleidigt werden möchte nur empfehlen, nicht in dieses Haus zu fahren.

Die schönen Zimmer machen die schlimmen Erfahrungen mit dem Personal leider nicht wett. Ich würde dieses Hotel keinem Freund empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Sehr hübsches kleines Hotel nahe der Kolonnaden in Karlsbad und in guter Lage, um fußläufig das Zentrum zu erreichen oder Ausflüge zu machen.Vom Zimmer aus hat man eine sehr schöne Aussicht auf die umliegenden Häuser und Wälder.
Das Hotel und die Zimmer sind im typisch tschechischen "klassischen" Stil eingerichtet (viele geschnitzte Holzmöbel, goldumrandete Spiegel, Marmor), aber das gesamte Mobiliar und die Strukur des Hauses sind sehr neu, modern und extrem sauber. Das Zimmer war für 2 Personen ausreichend, auch wenn es nicht besonders groß war. Alles war sehr geschmackvoll eingerichet (inkl. Parkettboden!!! ) und vom Design aufeinander abgestimmt. Das Bett war sehr gemütlich.
Insbesondere das große und sehr moderne, glänzende Bad (mit geräumiger Badewanne) übertraf alle Erwartungen. Es gab selbst ein Telefon neben der Toilette ;) und den TV/Radioton konnte man über entsprechende Regler auch im Bad anhören.

Das Frühstück war gut, wenn auch nicht überragend: verschiedene Eierspeisen, frisches Obst, Brötchen, Brot, Wurst/ Käse, Kaffee aus dem Automaten...der Frühstücksraum an sich war sehr schön.
Den Wellnessbereich haben wir weder genutzt noch angesehen.

Zwei kleine Mankos muss ich dennoch erwähnen:
- Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone; Autos sind nur sehr bedingt und für kurzes Halten vor dem Hotel erlaubt. Der zum Hotel gehörende Parkplatz liegt "oberhalb" des Hotels und ist vom Hotel aus nur über einen sehr steilen kopfsteingepflasterten Weg erreichbar (das kann je nach Beladung/körperlicher Verfassung schonmal 10 Minuten dauern). Etwas im Auto zu lassen, um es dann später zu holen, ist also nicht die beste Idee (eigene schmerzhafte Erfahrung ;) ).
- Die Dame am Empfang sprach kein Deutsch und so gut wie kein Englisch. Hätten wir keine tschechische Begleitung gehabt, wären wir diesbzgl. ziemlich aufgeschmissen und wahrscheinlich auf Zeichensprache angewiesen gewesen..

Ansonsten war alles super und wir würden sicher wieder hier wohnen, falls wir nochmal nach Karlsbad fahren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2008

Das Hotel ist schön und geschmackvoll eingerichtet. Leider erfüllt der Service und das Frühstück diesen Anspruch bei weitem nicht. Bei unserem Besuch war die Sauna defekt, das Personal verwies aber nur auf den Monteur Besuch in der nächsten Woche - nach unserer Abreise. Ich wollte den Manager sprechen aber der war nicht im Hause. Man fühlte sich nicht zuständig - obwohl mann mit dem Wellnessangebot wirbt.
Das Frühstück ist auf dem Niveau einer guten Jugendherberge. Es ist eine Grundlage für den Tag hat aber nichts mit dem zu tun, was in einem 3 oder 4 Sterne Hotel üblicher Weise serviert wir.

• Zufrieden mit — Zimmerausstattung
  • Unzufrieden mit: — Service & Frühstück
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Salvator Karlovy Vary Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salvator Karlovy Vary Hotel

Anschrift: Vridelni 39, Karlovy Vary/Karlsbad 36001, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Karlovy Vary/Karlsbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 29 der Luxushotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salvator Karlovy Vary Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salvator Karlovy Vary Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salvator Karlovy Vary
Salvator Karlovy Vary
Salvator Hotel Karlovy Vary

Wenn Sie Salvator Karlovy Vary Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.