“Reise in die Vergangenheit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Pupp

Grandhotel Pupp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grandhotel Pupp
5.0 von 5 Hotel   |   Mirove namesti 2, Karlovy Vary/Karlsbad 360 01, Tschechien   |
Schliersee, Deutschland
“Reise in die Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

In Karlsbad zu einer 5tägigen Kurzreise im Pupp angekommen, wurden wir nach kurzer Suche der richtigen Rezeption(es gibt zwei davon) recht freundlich empfangen, und das Gepäck wurde gleich vom Auto ins Zimmer von einem sehr freundliche Mitarbeiter gebracht.
Die Mitarbeiterin am Empfang informierte umfangreich über das Hotel.
Das große Zimmer war sauber, mit neuem Teppichboden ausgestattet, gerade renoviert (der Geruch frischer Farbe war der Beweis), Flachbildschirm-TV, Schreibtisch Sessel, Stuhl und Beistelltisch.
Genügende Schrankgröße für die Kleidung, sowie ein Bad mit Dusche, Badewanne und Doppelwaschtisch.
Es war alles ordentlich, aber nicht luxuriös.
Die Aufenhalträume sind riesig, pompös gestaltet, aber in die Jahre gekommen.
Das Frühstücksbuffet durchschnittlich, aber ausreichend, der Kaffee erinnerte geschmacklich ein wenig an Jugendherberge, und das reichlich vorhandene Personal kann man nicht als überschwänglich freundlich bezeichnen.
Am Abend macht die riesige Bechersbar auf mit Livemusik, aber zu unserer Zeit waren dort gerade mit uns 6 Gäste dort, jedoch sehr viel Personal hinter der langen Theke, untereinander sehr kommunikativ :-)
Karlsbad als Ort macht viel Freude, mit seinen liebevoll restaurierten Fassaden, den Kollonaden mit diversen Trinkbrunnen. Ein riesiges Wanderwegenetz läd zu moderaten Wanderungen ein, mit vielen Aussichtspunkten sowohl auf die Stadt, als auch in die Umgebung.
Die Böhmische Küche, zu moderaten Preisen, haben wir in den Restaurants der unmittelbarer Umgebung des Hotels genossen.
Das Stadtmuseum 200m vom Pupp, rechts der Tepla sollte auf dem Programm stehen-, sehr informativ.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir waren 100% zufrieden. Zwei Nächte Mutter-Tochter Wochenende in Karlsbad haben uns sehr begeistert. Gut, bei einem Hotel dieser Kategorie sind gewisse Standards selbstverständlich aber ich hatte leichte Bedenken gerade wegen der unterschiedlichen Bewertungen. Außerdem hatte ich (als immer skeptische Tochter) die Vermutung da wir mit einer Bus-Reisegruppe unterwegs waren, man würde uns sicherlich in den schlechtesten Zimmern unterbringen. Dem war nicht so. Wir hatten ein wunderschönes, komplett renoviertes Zimmer zugeteilt bekommen, sehr geschmackvoll und charmant zum Stil des Hauses passend Doppelzimmer, leider ohne Balkon aber da wir viel unternommen haben war das für uns ok. Das Frühstück überaus reichhaltig. Und was mich sehr begeistert hat war die Freundlichkeit des Personals, kein bisschen Arroganz, wie ich schon in manchen Bewertungen lesen konnte. Auch im Hotel-Cafe, an der Bar, Rezeption, sehr freundlich. Aber hier gilt ja vielleicht die Regel “wie man in den Wald hinein schreit“. Für unsere Reisegruppe gab es im Hotel im sogenannten Kaisersaal einen Galaabend mit Dinner und 30koepfigem Orchester. Wunderbar. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Während unserer Weihnachtsrundreise waren wir 2 Nächte, nach Weihnachten, Gast im Grandhotel Pupp (Firstclass Breich).
Gleich am Parkplatz wurden wir nach unserem Name gefragt und unser Gepäck von einem freundlichen Pagen ins Hotel und dann aufs Zimmer gebracht. So hatten wir keine Schwierigkeiten die richtige Rezeption zu finden. Die Firstclass-Rezeption bzw. der Eingang dazu befindet sich genau gegenüber dem bewachten Parkplatz. Die Rezeption ist in einer dunklen Ecke. Empfang war nett, aber nicht herzlich.
Unser Zimmer 307 war groß, ca. 25 m², mit Sitzecke (Sofa, Sessel, Tisch, 2 Hocker), Schreibtisch, sehr bequemes Kingsize Bett, kleiner Balkon mit Blick auf die Tepla und Kurzone, großes Badezimmer mit Dusche, Kosmetikartikel, Bademantel/-Schuhe). Alles war sehr sauber. Die Einrichtung war im dunklen Holz gehalten. Nur das ältere Fernsehrgerät auf einem Metallständer passte überhaupt nicht zur Einrichtung. Kein Radio, keine Kaffee-/Teezubeeitung möglich. Für ein Hotel dieser Klasse = Punkabzug.
Die öffentlichen Hotelräumlichkeiten im Luxus-Komplex mit vielen Salons/Sälen ein Traum, wunderschön mit vielen Details, welche man stundenlang bewundern kann und immer wieder neues entdeckt. Hervorzuheben ist der Saal, in welchem sich die Bar – Club Mala Dvorana befindet (wundervoll und einzigartiger Saal). Hier wurden wir herzlich und mit sehr viel Stil verwöhnt und man konnte sich entspannt in das 19./Anfang 20. Jahrhundert zurückgesetzt fühlen.
Das Grandrestaurant ist auch in einem schönen Saal. Hier waren wir aber nicht zum essen.
In der Beches Bar (Ambiente eines Pub und gemütlich) war leider sehr unmotiviertes und gelangweiltes Personal, so dass wir am Abend nach einem Drink diese wieder verließen.
Der große Festsaal wiederum ein Schmuckstück zum bestaunen.
Frühstück war eigentlich für den Firstclassbereich, im Saal neben der Rezeption. Das entdeckten wir aber erst nach unserem 1. Frühstück. So waren wir im Spiegelsaal frühstücken (Luxusbereich). Frühstück war gut, Crepes frisch zubereitet, aber das Angebot/Auswahl keine 5 Sterne. Einzig der Raum/Saal bot ein tolles Ambiente. Leider haben einige Gäste die alte Granddame nicht gewürdigt und kamen unangemessen zum Frühstück gekleidet (es muss ja um diese Zeit keine große Robe sein, aber bitte nicht in Anzügen mit den 3 Streifen etc.). Das Frühstück im Firstclass Bereich hatte genau die gleiche Auswahl, nur eben nicht dieses wunderschöne Ambiente (sehr schlicht alles eingedeckt, lieblos die Speisen drapiert etc.) so dass wir auch unser 2. Frühstück im Spiegelsaal einnahmen.
Der Spa Bereich viel zu klein – ein Flop. Und man kann diesen auch nicht mit Bademantel erreichen, höchstens man läuft durch die wunderschönen Säle mit Bademantel/-Schuhe (was unmöglicherweise auch Russen taten).
Ich buchte eine klassische Massage im Haus und kann nur dringend abraten. Ich habe mich schon sehr oft massieren lassen, schon de Beginn hätte mich diese Behandlung abbrechen lassen sollen. Der Masseur war im Raum als ich mich auszog, keinerlei Abtrennung dadurch keine Intimsphäre. Er massierte den Rückenbereich sehr oft viel zu weit unten, was ich ihm auch mehrmals zu verstehen gab, dass mir dieses nicht angenehm ist. Fast 2 Tage hatte ich „brennende“ Schmerzen im oberen Rückenbereich, was aber noch auszuhalten war. Am 3. Tag bekam ich fürchterliche Schmerzen im unteren Rückenbereich, so dass ich mich auf unserer weiteren Reise kaum noch bewegen konnte. Ich musste dann (zum Glück wieder in Deutschland, aber nicht am Heimatort) zum Notarzt, der eine Ischias Reizung, ausgelöst durch falsche Massagegriffe, diagnostisierte. Da denkt man, man ist in einem altem Kurbad in so einem renommiertem Hotel und dann so was…
Fazit, das Hotel wunderschön und die Schwächen des Personals machen das Ambiente wieder gut. Massagen etc. nie wieder.
Tipp: Essen im Restaurant Soldat Schwejk, ca. 500 m vom Hotel, sehr lecker.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Hier ist alles wie in der "guten alten Zeit"!
Mann fühlt sich wirklich wie 100 Jahre in der Zeit zurückgereist (positiv gemeint) und kommt sich ein wenig geadelt vor.
Eine Perle in dieser schönen Stadt, in der schon Karl Marx seinem Gleichheitssinn entflohen ist und seinen bourgeoisen Anwandlungen freien Lauf gelassen hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Aussen Hui, aber innen na ja...
An der kleinen Rezeption (ich wusste nicht, daß es noch eine Rezeption gibt) steht nur eine Person, die erstmal die vielen Russischen Fragen beantworten muss, bevor wir überhaupt einchecken können. Wir hatten reserviert und waren froh, daß wir schon vorzeitig ins Zimmer gehen konnten, da Golfspielen auch auf dem Tagesprogramm stand. Da wurde uns an einem anderen Schalter geholfen und die Playing Fee ging auf die Hotelrechnung.
Die Zimmer selbst sind ziemlich ernüchternd - depressiv dunkelgrüne Wände und Teppichfliesen auch in dunkelgrün. Das Badezimmer hat auch an warmen Tagen einen superwarmen Fussboden und nur eine Dusche. Beim Deluxe Zimmer mag das vielleicht anders sein. Nur der Ausblick von dem kleinen Balkon ist wunderschön und man ist froh mitten im Kurgeschehen in Karlsbad zu sein.
Nachmittags lohnt es sich einen Spaziergang an den unzähligen Luxusboutiquen und Juwelieren vorbei zu den heissen Trinkquellen zu machen.
Und dann wollte ich mich mit einer Teatime im Café des Grandhotel Pupp belohnen. Eine sehr herbe Enttäuschung! Die Bedienungen waren mehr mit sich selbst beschäftigt, als sich um die Gäste zu kümmern. Die 2 Damen und der Herr vom Service redeten die ganze Zeit laut über den Raum hinweg. Es dauerte einige Zeit, bis man mich bemerkte, obwohl ich mitten im Raum saß. Der bestellte Kuchen und Tee kam recht schnell an den Tisch, aber auf die Rechnung musste ich wieder sehr lang warten. Zudem war der Nusskuchen wirklich keine Spezialität!
Beim Frühstück am nächsten morgen wartet man ewig auf eine Tasse Kaffee und nachgeschenkt wurde auch nur auf Bitten und Betteln. Zwar ist die Qualität des Frühstückbuffets nicht schlecht, aber man muss sich beeilen, denn die Platten sind sehr schnell leergegessen und aufgefüllt wird auch nur sporadisch.
Eins ist klar - ein Grandhotel stelle ich mir anders vor.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Oberhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel bietet für Romantiker die ideale Kulisse um für ein verlängertes Wochenende oder einen Kuraufenthalt dem "Alltagsstress" zu entfliehen.
Wer dieses Haus für sich entdecken möchte sei ein Arrangement aus dem jährlich neu erscheinenden "Package Guide" empfohlen.
Aus eigener Erfahrung ist die schönste Zeit für einen Besuch im Kurviertel von Karlovy Vary das erste Wochenende im Mai zur Eröffnung der Kursaison oder aber einige Tage im "Goldenen Oktober" wenn sich die Hügel mit ihren dichten Buchenwäldern rund um das Hotel und dem Kurviertel in seinen prächtigsten Farben zeigt.
Für die körperliche Entspannung nach ausgiebigen Wanderungen oder Spaziergängen stehen im Hotel ein TAWAN-Spa mit originalen Thai Massagen und auch ein komplexes Gesundheitszentrum zur Verfügung. Wer lieber einige Bahnen schwimmen möchte findet in etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt im "Schlossbad" seinen wohlverdienten Seelenfrieden. Die Restaurantleistungen sind im gesamten Hotelkomplex hervorragend, ganz gleich ob man sich für internationale oder böhmische Küche interessiert, einen guten Tee/ Kaffee mit hausgemachten Torten bevorzugt oder doch lieber den Kreationen der Barkeeper aus dem Original Karlsbader BECHEROVKA frönt. Einziger "Wermutstropfen" ist die Leistung beim Frühstücksbuffet, hier sollte nicht die Quantität im Vordergrund stehen sondern vielmehr die Qualität der arrangierten Speisen und deren Präsentation. Das gesamte Personal ist freundlich und immer zuvorkommend. Auch das Hotelmanagment ist stets bemüht der 310-jährigen Tradition und dem Ruf dieses Hauses gerecht zu werden. Dies ist unter dem Einfluss des zunehmenden Bustourismus und der veränderten Gästestruckturen innerhalb der vergangenen 15 Jahre eine respektable Leistung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Phantastisches Gebäude - sehr ordentlich renoviert. Aber es fehlt die Liebe zum Detail. Die Einrichtung wirkt beliebig und die allgegenwärtigen Energiesparlampen lassen selbst die schönsten und imposantesten Räume wie Bahnhofshallen wirken. Das SPA ist für ein solches Haus unterdimensioniert. Kein Pool, eine winzige alte Sauna und ein kleiner Jacuzzi auf ca. 40 qm, das war´s. Ganze 4 (in Worten: vier!!!) Ruheliegen sollen sämtlichen Gästen genug Raum zum entspannen geben.
Der Service war aufmerksam und fix. Die Stadt ist eine Reise wert aber ich bin mir nicht sicher ob es in puncto Hotel wirklich eine bessere Alternative gibt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Grandhotel Pupp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Pupp

Anschrift: Mirove namesti 2, Karlovy Vary/Karlsbad 360 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Karlovy Vary/Karlsbad
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Nr. 13 der Spa-Hotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Nr. 14 der Luxushotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Nr. 15 der Familienhotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Pupp 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Pupp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pupp Karlsbad
Karlsbad Hotel Pupp
Karlsbad Pupp
Grandhotel Pupp Hotel
Grandhotel Pupp Karlovy Vary
Grandhotel Pupp De Luxe Hotel Karlovy Vary

Wenn Sie Grandhotel Pupp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.