“Ein Hauch von k.u.k.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Pupp

Grandhotel Pupp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grandhotel Pupp
5.0 von 5 Hotel   |   Mirove namesti 2, Karlovy Vary/Karlsbad 360 01, Tschechien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dresden, Deutschland
“Ein Hauch von k.u.k.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Ich habe ein Wochenende im Grandhotel Pupp verbracht und war begeistert ! Das Hotel ist eine Hommage an die große Vergangenheit dieses internationalen Kurortes. Die Gesellschaftsräume atmen die Oppulenz des ausgehenden 19. Jahrhunderts im überladenen Neo-Barock.
Im Grand Restaurant habe ich hervorragend gespeist. Das Frühstück war ordentlich, hätte aber angesichts der sonstigen Klasse des Hauses noch etwas raffinerter sein können.
Mein Einzelzimmer war groß und (modern-)geschmackvoll eingerichtet, mit Blick auf das Kurzentrum. Als positiv habe ich empfunden, daß die Einzelzimmer offensichtlich nicht - wie häufig auch in besseren Hotels - in den letzten Winkeln des Hauses untergebracht sind. Die in einer anderen Kritik erwähnten Mängel bei der Sauberkeit konnte ich nicht entdecken - alles entsprach durchaus den Ansprüchen an ein 5*-Haus... so auch die Preise: ob Bar, Zimmerservice, und auch das Restaurant, alles hat hier - wie im Übrigen in ganz Karlsbad - mittlerweile westliche Maßstäbe. Wer sich aber einen Hauch von Luxus und Vergangenheit gönnen möchte, dem kann ich das fabelhafte Grand Hotel nur empfehlen.

• Zufrieden mit — Ambiente
  • Aufenthalt November 2007, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Northampton
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2007

Wir haben hier während unserer Rundreise im Sommer 3 Nächte verbracht. Das Zimmer war wie erwartet, lag aber auf der Rückseite, deshalb hatten wir keinen guten Ausblick. Der Rezeptionist und der Hoteldiener waren hilfsbereit. Das Bad war zwar gut, aber das Bett war für meinen Geschmack zu hart.

Wir aßen jeden Tag das im Preis inbegriffene Frühstück und die Vielfalt und Qualität war in Ordnung. Am ersten Tag waren wir nicht zufrieden: wir mussten im Café frühstücken, weil die neu gedeckten Tische fürs Mittagessen reserviert wurden.

Ich bemerkte keinen Rauch, der in einer anderen Kritik erwähnt wurde. Die Stadt selbst wird von vielen Russen besucht und es gibt viele russische Werbeaufschriften, aber wir hatten kein Problem damit, kein Tschechisch oder Russisch zu sprechen.

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, wo die meisten Sehenswürdigkeiten zu finden sind und deshalb kann man alles zu Fuß erreichen. Wir holten das Auto nur vom gegenüberliegenden Parkplatz, wenn wir ins Umland fahren wollten.

Man muss aber aufpassen, wie man heranfährt, weil das ein bisschen schwierig sein kann.

London, UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Wir wollten meinen Eltern eine Freude machen und buchten ein Zimmer im Grandhotel Pupp, weil meine Mama in Karlovy geboren wurde. Stattdessen stellte es sich als schlechteste Unterkunft auf der Reise heraus. Ich muss zugeben, dass es teilweise deren Schuld war.
Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht. Es stellte sich dann als Zweibettzimmer heraus. Deshalb zogen sie um. Das nächste Zimmer hatte kein Bad. Deshalb zogen sie wieder um: in ein kleineres Zimmer von schlechterem Standard. Meine Mutter war aufgeregt. Wir hatten dieses Problem in Europa schon einmal. Man bucht ein Doppelzimmer und bekommt ein Zweibettzimmer. Das nervt. Ich muss zugeben, dass sie im ersten Zimmer hätten bleiben sollen.
Ihnen wurde das Parken für 12 Euro in Rechnung gestellt, obwohl wir nie dort parkten. Meine Eltern sind keine erfahrenen Reisenden. Ich war wirklich wütend, weil ich mit meinem Mann woanders übernachtete und wir das Auto vor unserer Pension abstellten. Jedes Mal wenn wir Sie absetzten oder abholten, sagten die Männer vom Parkservice etwas auf Tschechisch zu mir und schienen genervt zu sein. Das machte mich irgendwann richtig ärgerlich.
Das Café Pupp ist in Ordnung. Das Kasino Pupp ist wie ausgestorben. Das Restaurant Pupp ist sehr überteuert.

Los Angeles, California
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2006

Wir entschieden uns von Prag nach Karlsbad zu fahren um eine Nacht hier zu verbringen, nachdem wir den Film "Last Holiday" mit Queen Latifah so sehr genossen hatten (er ist hier gedreht worden). Obwohl das Hotel nicht so kostspielig ist, wie es im Film dargestellt wird (wir zahlten 125€), ist es mit Sicherheit ein Hotel aus der prachtvollen Tradition. Sehr elegante Gemeinschaftsbereiche und ein kleines Kasino für diejenigen, die so etwas mögen. Es gibt ein Restaurant/Bar mit dem Namen "Becher's Bar", das eine große Auswahl an erlesenen Gerichten serviert zu einem Preis, der viel niedriger ist als der, den man fast überall anders erwarten würde zu zahlen. Wir genossen unser Gourmetgericht während eine Lifeband spielte. Unser Gästezimmer war groß, wenn auch relativ schlicht, aber das Badezimmer hatte eine gute Größe mit weißen Marmorböden und Marmorarplatten. Ich war dankbar für den kostenlosen Zimmersafe. Wir fühlten uns ein bisschen wie Adel für eine Nacht und einen Tag ohne eine Menge Geld auszugeben. Ich würde auf jeden Fall hierher zurückkehren.

Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2006

Eine schöne, weiße, Grand Dame der Hotels an der Biegung des Flusses Tepla und am Kopf der Promenade, dominiert es diesen historischen Kurort. Das Grand Hotel Pupp ist vor über 300 Jahren eröffnet worden und Staatsoberhäupter und Scharen von Reichen und Berühmten von Mozart bis hin zu Queen Latifah sind hier abgestiegen. So auch viele Filmstars; das Hotel veranstaltet jeden Sommer das jährliche Internationale Filmfest der Stadt. Überall an den Wänden hängen fantastische Schwarzweißphotos von "Filmleuten", die draußen aufgenommen worden sind von Tono Stanto, einem bekannten slowakischen Photographen.

Die Gemeinschaftsbereiche sind großräumig und elegant - ein Schritt zurück in der Zeit - und beinhalten ein wahrlich prachtvolles Speisezimmer.

Sie bieten ein üppiges Frühstücksbüfett an und servieren den Kaffee in RIESIGEN signierten Kaffeebechern - ein Spaß. Andere Speisemöglichkeiten bietet ein Cafe und Becher's Bar, ein eher zwangloser Ort, wo wir ein großartiges Abendessen hatten (sowohl traditionelle tschechische als auch kontinentale Küche wird angeboten) und der einigermaßen guten Lifemusik zuhörten. Es gibt auch eine Reihe von Bars - eine beinhaltet kostenlosen Internetzugang - ein Billardzimmer und ein Kasino.

Die Zimmer sind wunderbar und groß nach jedem Standard. Unseres war in schönen, sanften Grün- und Rosatönen dekoriert und beinhaltete eine Sitzecke mit einem Sofa und Stühlen. Die Badezimmer sind frisch renoviert und spektakulär! Alles weißer Marmor - riesig mit sowohl einer Badewanne als auch einer separaten Dusche, Doppelwaschbecken und einem Bidet.

Was sie wechselweise ihre Entspannungszone und Römisches Bad nennen ist ihre Sauna und ein Whirlpool. Es ist alles schön und neu und sie bieten Massagen und andere Kurbehandlungen an, die auch die in dieser Region typischen "Wasserkuren" beinhalten. Zusätzliche Wellnessbehandlungen werden in einem hochmodernen Tageswellness-Center, das im Hotel untergebracht ist, angeboten - wir hatten dort Gesichtsbehandlungen und obwohl es eine ganz andere Prozedur war, genossen wir sie.

Falls die "Wasser Kuren" nicht interessant ist, kann man eine Menge Spaß haben den russischen und deutschen Touristen beim veröhnt werden zuzusehen. Die Promenade der Stadt ist voller Leute, die lässig herumspazieren und ihr Wasser aus lustigen kleinen Schnabelbechern schlürfen. Das Einkaufen ist fantastisch, dank sowohl vieler kleiner Geschäfte als auch Spitzenboutiquen.

Übrigens, der Service in unserem Hotel war ausgezeichnet und unser ganzer Aufenthalt war eine einzigartige und sehr besondere Erfahrung. Wir blieben nur die eine Nacht und wir wären liebend gerne noch ein wenig länger geblieben.

Sie waren bereits im Grandhotel Pupp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Pupp

Anschrift: Mirove namesti 2, Karlovy Vary/Karlsbad 360 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Karlovy Vary/Karlsbad
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Nr. 14 der Romantikhotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Nr. 14 der Spa-Hotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Nr. 15 der Familienhotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Nr. 17 der Luxushotels in Karlovy Vary/Karlsbad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Pupp 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Hotel.de, Booking.com, Otel, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Pupp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pupp Karlsbad
Karlsbad Hotel Pupp
Karlsbad Pupp
Grandhotel Pupp Hotel
Grandhotel Pupp Karlovy Vary
Grandhotel Pupp De Luxe Hotel Karlovy Vary

Wenn Sie Grandhotel Pupp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.