“Horrorurlaub” 1 von 5 Sternen

Nr. 6 von 11 Hotels in Cheb
Königsbrunn, Deutschland
“Horrorurlaub”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Dieses Hotel ist tüpisch dem sprichwort "Außen hui, Innen pfui!". Von weitem sah es noch so aus wie auf dem Fotos aber bei näherer Betrachtung ist es die reinste Geldverschwendung! Der Putz fällt von der Fassade und die Anlage ist absolut ungepflegt. Schade für so eine Lokation das man sie so verkommen lässt.
Wir hatten ein Wellness Wochenende gebucht und den absoluten Horror bekommen, so das wir am gleichen Tag wieder abgereist sind!
Es fing an, dass wir in unserem Zimmer im Nebengebäude ankamen wo uns schon am Eingang ein modriger Geruch empfing, der sich durch das gesamte Gebäude zog bis hin zu unserem Zimmer. Im Zimmer ging der Horror dann weiter. Es gab 2 Handtücher, davon war eines dreckig und eines kaputt. Im Bad wurden Löcher gebort und nicht verputzt. Die Dusche war undurchsichtig und ungeputzt, auch Haare von den Vorgängern waren noch in der Dusche.
Der versprochene Obstkorb und der Sekt fehlten komplett und auch gab es im Zimmer kein Telefon oder einen kleinen Kühlschrank.
Als wir an der Rezeption das fehlende Telefon erwähnten, gab man uns zur Antwort das es hier nirgends eines gibt. Was uns sehr beunruhigte, da das Schloss im absoluten Nirvana von Tschechien liegt und weit und breit keine Hilfe zu erwarten wäre. Das versprochene Internet ging nicht und so hatten wir das Gefühl von der Ausenwelt abgeschnitten zu sein. Es bekam immer mehr den Charme von dem Film "Hostel".
Wir hatten eine Zimmertüre die sich nicht richtig schließen lies, und die feuchte in unserem Zimmer ließ sich durch eine kaputte Heizung auch nicht minimieren. Es war kalt und unangenehmen.
Die Besichtigung des Pools und der Sauna zogen den roten Faden der schlechten Ereignisse fort, es war alles verdreckt und mit Wellness hatte das absolut nichts zu tun. Zum relaxen stand eine alte Plastikgartenbank zu Verfügung und das wars.
Es wurde uns ein Romantikdinner und ein 3 Gänge Menü versprochen. Wir kamen in den Speisesahl und wurden mit fremden Personen an einen Tisch gesetzt. Die Bitte das wir alleine sitzen wollen wurde wiederwillig erfüllt und das bekamen wir dann auch zu spüren. Das Personal war unfreundlich, und die Teller wurden uns regelrecht auf den Tisch geschmissen. Das Essen war ekelhaft und eine absolute Frechheit!!!!!
Es gab eine Tütensuppe die nach Wasser schmeckte, und als Hauptgang gab es einen alten Kartoffelbrei und einen halbfertigen Hänchenschenkel, das Dessert bestand aus einem fertig Apfelstrudel der eiskalt war und nicht schmeckte.
Wir wollten uns garn nicht vorstellen wie wohl das Romantik Dinner aussah. Als wir uns wieder auf den Weg in unser Zimmer waren gingen wir an der Küche vorbei und sahen wie der Chef in Jeans und tshirt in der Küche stand.
Als wir uns an der Rezeption beschweren wollten, war die Rezeption um 8 Uhr Abends geschlossen und kein Mensch mer da der über Nacht für eventuelle Notfälle vor Ort wäre. Auf Nachfrage hieß es das keiner mehr kommt bis morgen früh!!
Für uns war somit klar das wie hier nicht übernachten wollen und können und sind noch am gleichen Tag abgereist!!
Wir bekommen jetzt immer noch das Kotzen wenn wir sehen wie dieses Hotel im Internet angepriesen wird, und wir können nur jedem empfehlen
BIITTE AUF KEINEN FALL DIESES HOTEL ZU BUCHEN; ES WÄRE GELDVERSCHWENDUNG!!!!!

Zimmertipp: Gibt es keinen es war einfach nur ekelhaft
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Metjendorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Gesundheitsschädigend, Schimmel überall an den Wänden . Nebengebäude war nur ein chlor gestank und wenn man der Fenster aufmacht, kamm ein ätzende gestank vom Braunkole.keine putzfrau,weder neues Toillettenpapier noch frische Handtücher.Ich habe mich beschwert wegen Schimmel in unserem
Zimmer und war versetzt in ein Zimmer im Dachgeschoß mit nur einen Veluxfenster. Also von Zimmer 236 nach 404.Ich bin mit meiner Arbeit als Eisenflechter immer auf Montage bin eigenes gewohnt
aber dieses übertrifft alles in die letzten 35 Jahren.Tut mir leid mein Deutsch ist nicht das pralle
ich bin Englander

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Altenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir haben bei einem Anbieter einen Gutschein für ein 2 Übernachtungen erworben. Dieser enthielt noch 4 Wellnessbehandlungen( 2 pro Person), Ein 3 Gänge-Menü und ein 4 Gänge-Menü.
Das Hotel ist nicht im besten Zustand und das Zimmer war eher Spartanisch eingerichtet und wurde bei unserem Aufenhalt auch nicht wirklich gereinigt.
Der Service und auch die Wellnessbehandlungen waren super(normale Massage und Hotstone)
Über das Frühstück und das Essen können wir uns wirklich nicht beschweren. Dieses war reichhaltig und hat sehr lecker geschmeckt.
Für einen kurzen Aufenhalt und wenn man Ruhe haben möchte dann ist das Hotel ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich gebe es zu: Wer auf Krawall gebürstet ist, wird hier höchstens einen Stern vergeben und völlig gefrustet von dannen ziehen. Wer aber gelassen einfach ein ruhiges Wochenendene erleben möchte und akzeptiert, daß alle Menschen Schwächen haben, kann wunderschöne Stunden verleben.

Wir hatten keine Autobahnvignette und kamen daher von der Seite, wo NICHTS ausgeschildert war, daher hatten wir Schwierigkeiten, das Hotel zu finden. (Wir haben kein Navi.) Als wir durch das völlig vergammelte Dorf fuhren, war mir schon etwas seltsam, aber dann sahen das Schloß durch die Bäume und waren begeistert. Die Eingangstür klemmte - und dann standen wir in einer zugigen, düsteren Halle mit grandiosen Kachelöfen. Über eine geschwungene Treppe ging es nach oben zum Zimmer das sich als ca. 50m³ groß entpuppte, mit alten, klemmenden Doppelfenstern, neuen, ründerzeitähnllichen Möbeln und einem schon fast dekadent großen Bad. Wir waren begeistert! Das Haus ist behutsam saniert, aber nicht totsaniert.

Restaurant

Der Speisesaal haut einen um! An der Decke Stuck, den man einfach nur megageil nennen kann! In der Ecke die Monogramme der letzten Barone, und eigentlich wartet man jeden Moment darauf, daß die durch die Tür treten. Der Kachelofen ist hochbarock und todschick, der schöne Holzfußboden wartet noch auf eine Sanierung, leider. Der Service hält nicht ganz mit, wie das so ist, wenn man kein ausgebildetes Personal hat. Da wird halt der Wein auf die Speisekarte gestellt und die Suppenterrine einfach auf den Tisch genknallt. Die Suppe ist nicht heiß und der einfache Kartoffelbrei wird mit einem sauren Gürkchen aufgepept.
Das Frühstück ist nicht schlecht, da haben wir in teureren Hotels schon Schlechteres erlebt. Niedlich war der Grießbrei.
Das Abendessen ist okay. Man sollte keine ****-Gourmetküche erwarten, aber der Koch gibt sich Mühe und man kann nicht wirklich meckern.
Tip: Es lohnt sich, die Weinkarte zu erfragen!

Wellness

In unserem Paket waren eine Paraffinpackung für die Hände, eine Lavasteinmassage und ein Aromasprudelbad enthalten. Alles war in Ordnung, nur bei dem Bad hätten wir uns vielleicht eine Info gewünscht, wie: Ich gehe jetzt und komme in 15 Minuten zurück, wenn was nicht in Ordnung ist, rufen Sie bitte laut! Aber okay, es war ja alles in Ordnung.
Im Nebengebäude befindet sich das kleine Schwimmbad. Sauber und ordentlich. Umkleide eng, aber okay. Es war warm und die Sauna war auch gut. Keine Mängel.

Das Zimmer war groß, gut geheizt, nett eingerichtet -alles okay. Lediglich die Reinigung war nicht so ganz so, wie man es aus Hotel gewöhnt ist. Das Bad wurde nicht geputzt, benutztes Geschirr und leere Flaschen blieben stehen und die Reinigungskräfte boten uns eine grandiose Unterhaltung, als sie eines Morgens im Nachbarzimmer laut keifend übereinander herfielen. Wir haben es als Extra abgehakt. (Wir waren nicht auf Krawall gebürstet.)

Umgebung

Wer Ruhe sucht,, ist hier gut aufgehoben. Ringsherum ist --- NICHTS. Man kann wunderbar wandern. Wir sind den Radweg entlanggelaufen, 8km, es war herrlich. Im Nachbarort Nebanice (ca. 10-15 min zu Fuß) gibt es einen kleinen Laden und ein nettes Lokal auf dem Reiterhof (direkt am Radweg) mit guter tschechischer Küche und pefekt deutsch srpechender Inhaberin. In Kynsperk, 4km entfernt, gibt es in der Brauerei ein tolles Restaurant im Gewölbekeller.
Nach Franzensbad ist es nicht weit, auch in die anderen Bäder des Dreieecks.

Fazit

Es gab zwar Servicemängel, aber das alte Herrenhaus ist wirklich sehenswert, und wer ein wenig bescheidenn ist und einfach nur ein paar ruhige Tage verbingen möchte, kann das Geld ruhig ausgeben.
Wir werden sicher nochmal hinfahren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Neustadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wenn man um die Kurve fährt und dass Hotel zum ersten Mal sieht, ist man schon beeindruckt. Bei näherem Betrachten sieht man allerdings so einige Stellen, wo der Putz abbröckelt. Zu finden ist es nicht ganz leicht. Unsere Unterbringung war im Nebengebäude, der Mühle, die schon ganz schön renoviert ist, allerdings bekommt man den Eindruck, dass noch nicht alles fertig ist. Die Zimmer sind schlicht, aber ordentlich, allerdings mit ein paar Spinnweben. Das Bad in unserem Zimmer ist neu und schön, allerdings mit einer Eckbadewanne ohne Duschvorhang. Eine Aufhängung für den Duschkopf gibt es nicht, und das geht gar nicht. In der Mühle ist es sehr hellhörig. Wir hatten 2 Übernachtungen mit Halbpension gebucht, und das Abendessen war recht lecker, aber nichts über Durchschnitt. Wir hatten das "Romantik-Paket" zum Preis des "Valentine-Paketes" bei der Anfrage per E-Mail bekommen, warum, war uns nicht klar. Für den Preis, den man für das "Romantik-Paket" gezahlt hätte, wäre die Leistung definitiv zu gering gewesen. Das Hauptgebäude an sich hat einen sehr schönen alten Charme, und falls alles mal wieder in einen renovierten Zustand gebracht wird, ist das schon ein netter Ort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wer gruselige Gemäuer liebt, der ist hier richtig aufgehoben. Möglichst aber nicht im Winter, da kann es schon sein, dass man sich leichte Erfrierungen holt.
Der Wille ist da und im Sommer kann man es halten, man sollte aber sein Erwartungen zurückschrauben und das als Survival-Wochenende betrachten.
Wir waren hier und haben es überstanden, aber wiederholen möchten wir es nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Eisenach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel ist in einem grottenschlechten Zustand. Glühbirnen hängen in den Fassungen, Lampenschirme fehlen. Schimmel im Bad!! Bodenfliesen liegen lose auf dem Fußboden. Handtuchwechsel? Erst nach 2 Tagen, als wir die Handtücher so platziert haben, dass das Personal darüber stolpern musste... Zum "Glück" gibt es Doppelfenster: da ist es nicht ganz so schlimm, dass kaputte Fensterscheiben nicht ersetzt werden. Das Essen ist besch..., das Geschirr angeschlagen und das Personal total unmotiviert. Wir waren bereits vor 5 Jahren in diesem Hotel und konnten kaum glauben, dass ein neuer Besitzer innerhalb kürzester Zeit ein solches Schmuckstück in eine Ruine verwandeln kann!!! Nie, nie wieder!
PS: Glüchwunsch an den Besitzer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Mostov? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mostov

Anschrift: Mostov 1, Cheb 35002, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Cheb
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 11 Hotels in Cheb
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlosshotel Mostov 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mostov daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mostov
Mostov
Schlosshotel Mostov Cheb
Schlosshotel Mostov Tschechien
Hotel Schlosshotel Mostov

Wenn Sie Schlosshotel Mostov besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.