“Gemischte Gefühle” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 11 Hotels in Cheb
Altenburg, Deutschland
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir haben bei einem Anbieter einen Gutschein für ein 2 Übernachtungen erworben. Dieser enthielt noch 4 Wellnessbehandlungen( 2 pro Person), Ein 3 Gänge-Menü und ein 4 Gänge-Menü.
Das Hotel ist nicht im besten Zustand und das Zimmer war eher Spartanisch eingerichtet und wurde bei unserem Aufenhalt auch nicht wirklich gereinigt.
Der Service und auch die Wellnessbehandlungen waren super(normale Massage und Hotstone)
Über das Frühstück und das Essen können wir uns wirklich nicht beschweren. Dieses war reichhaltig und hat sehr lecker geschmeckt.
Für einen kurzen Aufenhalt und wenn man Ruhe haben möchte dann ist das Hotel ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich gebe es zu: Wer auf Krawall gebürstet ist, wird hier höchstens einen Stern vergeben und völlig gefrustet von dannen ziehen. Wer aber gelassen einfach ein ruhiges Wochenendene erleben möchte und akzeptiert, daß alle Menschen Schwächen haben, kann wunderschöne Stunden verleben.

Wir hatten keine Autobahnvignette und kamen daher von der Seite, wo NICHTS ausgeschildert war, daher hatten wir Schwierigkeiten, das Hotel zu finden. (Wir haben kein Navi.) Als wir durch das völlig vergammelte Dorf fuhren, war mir schon etwas seltsam, aber dann sahen das Schloß durch die Bäume und waren begeistert. Die Eingangstür klemmte - und dann standen wir in einer zugigen, düsteren Halle mit grandiosen Kachelöfen. Über eine geschwungene Treppe ging es nach oben zum Zimmer das sich als ca. 50m³ groß entpuppte, mit alten, klemmenden Doppelfenstern, neuen, ründerzeitähnllichen Möbeln und einem schon fast dekadent großen Bad. Wir waren begeistert! Das Haus ist behutsam saniert, aber nicht totsaniert.

Restaurant

Der Speisesaal haut einen um! An der Decke Stuck, den man einfach nur megageil nennen kann! In der Ecke die Monogramme der letzten Barone, und eigentlich wartet man jeden Moment darauf, daß die durch die Tür treten. Der Kachelofen ist hochbarock und todschick, der schöne Holzfußboden wartet noch auf eine Sanierung, leider. Der Service hält nicht ganz mit, wie das so ist, wenn man kein ausgebildetes Personal hat. Da wird halt der Wein auf die Speisekarte gestellt und die Suppenterrine einfach auf den Tisch genknallt. Die Suppe ist nicht heiß und der einfache Kartoffelbrei wird mit einem sauren Gürkchen aufgepept.
Das Frühstück ist nicht schlecht, da haben wir in teureren Hotels schon Schlechteres erlebt. Niedlich war der Grießbrei.
Das Abendessen ist okay. Man sollte keine ****-Gourmetküche erwarten, aber der Koch gibt sich Mühe und man kann nicht wirklich meckern.
Tip: Es lohnt sich, die Weinkarte zu erfragen!

Wellness

In unserem Paket waren eine Paraffinpackung für die Hände, eine Lavasteinmassage und ein Aromasprudelbad enthalten. Alles war in Ordnung, nur bei dem Bad hätten wir uns vielleicht eine Info gewünscht, wie: Ich gehe jetzt und komme in 15 Minuten zurück, wenn was nicht in Ordnung ist, rufen Sie bitte laut! Aber okay, es war ja alles in Ordnung.
Im Nebengebäude befindet sich das kleine Schwimmbad. Sauber und ordentlich. Umkleide eng, aber okay. Es war warm und die Sauna war auch gut. Keine Mängel.

Das Zimmer war groß, gut geheizt, nett eingerichtet -alles okay. Lediglich die Reinigung war nicht so ganz so, wie man es aus Hotel gewöhnt ist. Das Bad wurde nicht geputzt, benutztes Geschirr und leere Flaschen blieben stehen und die Reinigungskräfte boten uns eine grandiose Unterhaltung, als sie eines Morgens im Nachbarzimmer laut keifend übereinander herfielen. Wir haben es als Extra abgehakt. (Wir waren nicht auf Krawall gebürstet.)

Umgebung

Wer Ruhe sucht,, ist hier gut aufgehoben. Ringsherum ist --- NICHTS. Man kann wunderbar wandern. Wir sind den Radweg entlanggelaufen, 8km, es war herrlich. Im Nachbarort Nebanice (ca. 10-15 min zu Fuß) gibt es einen kleinen Laden und ein nettes Lokal auf dem Reiterhof (direkt am Radweg) mit guter tschechischer Küche und pefekt deutsch srpechender Inhaberin. In Kynsperk, 4km entfernt, gibt es in der Brauerei ein tolles Restaurant im Gewölbekeller.
Nach Franzensbad ist es nicht weit, auch in die anderen Bäder des Dreieecks.

Fazit

Es gab zwar Servicemängel, aber das alte Herrenhaus ist wirklich sehenswert, und wer ein wenig bescheidenn ist und einfach nur ein paar ruhige Tage verbingen möchte, kann das Geld ruhig ausgeben.
Wir werden sicher nochmal hinfahren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Neustadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wenn man um die Kurve fährt und dass Hotel zum ersten Mal sieht, ist man schon beeindruckt. Bei näherem Betrachten sieht man allerdings so einige Stellen, wo der Putz abbröckelt. Zu finden ist es nicht ganz leicht. Unsere Unterbringung war im Nebengebäude, der Mühle, die schon ganz schön renoviert ist, allerdings bekommt man den Eindruck, dass noch nicht alles fertig ist. Die Zimmer sind schlicht, aber ordentlich, allerdings mit ein paar Spinnweben. Das Bad in unserem Zimmer ist neu und schön, allerdings mit einer Eckbadewanne ohne Duschvorhang. Eine Aufhängung für den Duschkopf gibt es nicht, und das geht gar nicht. In der Mühle ist es sehr hellhörig. Wir hatten 2 Übernachtungen mit Halbpension gebucht, und das Abendessen war recht lecker, aber nichts über Durchschnitt. Wir hatten das "Romantik-Paket" zum Preis des "Valentine-Paketes" bei der Anfrage per E-Mail bekommen, warum, war uns nicht klar. Für den Preis, den man für das "Romantik-Paket" gezahlt hätte, wäre die Leistung definitiv zu gering gewesen. Das Hauptgebäude an sich hat einen sehr schönen alten Charme, und falls alles mal wieder in einen renovierten Zustand gebracht wird, ist das schon ein netter Ort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wer gruselige Gemäuer liebt, der ist hier richtig aufgehoben. Möglichst aber nicht im Winter, da kann es schon sein, dass man sich leichte Erfrierungen holt.
Der Wille ist da und im Sommer kann man es halten, man sollte aber sein Erwartungen zurückschrauben und das als Survival-Wochenende betrachten.
Wir waren hier und haben es überstanden, aber wiederholen möchten wir es nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Eisenach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel ist in einem grottenschlechten Zustand. Glühbirnen hängen in den Fassungen, Lampenschirme fehlen. Schimmel im Bad!! Bodenfliesen liegen lose auf dem Fußboden. Handtuchwechsel? Erst nach 2 Tagen, als wir die Handtücher so platziert haben, dass das Personal darüber stolpern musste... Zum "Glück" gibt es Doppelfenster: da ist es nicht ganz so schlimm, dass kaputte Fensterscheiben nicht ersetzt werden. Das Essen ist besch..., das Geschirr angeschlagen und das Personal total unmotiviert. Wir waren bereits vor 5 Jahren in diesem Hotel und konnten kaum glauben, dass ein neuer Besitzer innerhalb kürzester Zeit ein solches Schmuckstück in eine Ruine verwandeln kann!!! Nie, nie wieder!
PS: Glüchwunsch an den Besitzer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
PRMASENS
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir hatten ein romantisches Wochende mit Wellness in diesem Hotel gebucht. Es hat schon grosse Anstrengungen gekostet dieses ueberhaupt zu finden. Von weitem gesehen wirkte es wirklich noch wie ein Schloss, aber je naeher man kam, desto aehnlicher sah es nach einer Ruine aus. Unser Zimmer war in einem Nebengebaeude, da broeckelte auch schon der Putz an den Waenden und so richtige romantische Spinnenweben waren ueberall verteilt. Es sollte ein Nichtraucher Haus sein. Aber den Gardinen (gelb grau und mit Loechern) nach und dem Geruch im Zimmer muessen dann wohl die Ureinwohner dieses Schlosses stark geraucht haben. Waeren die Waende so "hell" gewesen wie ihre Hellhoerigkeit haette man da vielleicht einen Pluspunkt geben koennen. Beim Fruehstueck und Abdenessen kam man sich vor wie bei einer Massenabfertigung. Man wurde einfach zu fremden Leuten mit an den Tisch gequescht wo man kaum Platz fuer sein Glas fand. Ausserdem musste man schon etwas Tempo einlegen, denn die naechste Runde Gaeste wartete schon, dass man aufstand damit sie dann auch essen konnten. Oft lagen da noch die Servietten von der Vorhut, soweit die nicht benutzt waren bekam man auch keine. Die Massage war ganz in Ordung aber in das ungepflegte Bad wollten wir dann lieber doch nicht. Das Servicepersonal war nicht gerade freundlich und schon mal gar nicht interresiert den Gaesten den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Sauberkeit in den Zimmern wie auch im Speiseraum liess auch sehr zu wuenschen uebrig.
Also alles in allem: NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sonneberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Furchtbar heruntergekommen! Schimmel, Dreck, kaltes Essen, schlechter Service . Nie Wieder!!!Schimmelige Butter, Bei Ankunft kaltes Zimmer , lieblos und freies Sicht auf das Bad und Toilette. Das Personal unmotivert . Aschenbecher quellen über, kein Bier im Restaurant. usw....Zimmer nur sporatsich gereinigt. Essen auf Sparflamme. Nachspeise ein zusammengekratztes Stück"Kuchen" oder nict durchgebacken. Haben uns mehrfach beschwehrt , leider wird das nichts mehr nützen. Dieses Objekt ist ganz schlimm!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Mostov? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mostov

Anschrift: Mostov 1, Cheb 35002, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Cheb
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 11 Hotels in Cheb
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlosshotel Mostov 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mostov daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mostov
Mostov
Schlosshotel Mostov Cheb
Schlosshotel Mostov Tschechien
Hotel Schlosshotel Mostov

Wenn Sie Schlosshotel Mostov besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.