“einfach, aber supersauber, sehr freundlich- prima!” 4 von 5 Sternen

Penzion Weber
Plesivecka129, Cesky Krumlov 38101, Tschechien   |
Nr. 11 von 23 Hotels in Cesky Krumlov
Prag, Tschechien
“einfach, aber supersauber, sehr freundlich- prima!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Die Penzion Weber ist ein paar Min außerhalb der Innenstadt, was aufgrund der vielen Touris auch sehr angenehm ist... Ein beeindruckender Weg dorthin und die Stadt lohnt sich, wenn man vorher weiss, dass es ziemlich touristisch ist, auf jeden Fall! Die Menschen sind dort freundlich u einfacher im Umgang, als oftmals in Prag.
Die Zimmer sind wirklich klein, zumindest unseres war es, aber seehr sauber u das Badezimmer geradezu "extrem sauber", wirklich süß. Die ganze kleine Penzion ist liebevoll gestaltet, überall Blumen und nett dekoriert. Der Besitzer ist sehr freundlich u spricht Deutsch und Englisch. Wir haben uns gleich wohlgefühlt.
Das Frühstück ist für 100 CKR wirklich prima und unbedingt zu empfehlen. Man hat im Grunde alles auf dem Tisch, es ist niedlich gedeckt.
Bei uns waren die Matratzen nicht durchgelegen, wie manche andere schrieben- haben prima geschlafen.
Leider begann am nächsten Morgen die Überflutung- die Pension war aber sicher!!- und der hübsche Ort hatte sehr zu kämpfen, viele Außenbereiche von Cafes u Restaurants, wo wir gemütlich gesessen haben am Abend zuvor, waren überflutet oder nicht mehr vorhanden,
- die Moldau tobte durch den wunderschönen Ort.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Die Penzion Weber liegt etwas am Stadtrand von Krumau (wenige Minuten Gehzeit zur Altstadt). Das Auto kann man direkt vor der Pension kostenfrei parken. Das Zimmer war sehr geräumig und alles sehr sauber. Minus: Die Betten waren doch relativ durchgelegen.
Aber für eine Nacht war das für uns kein Problem. In der Küche wartete am nächsten Morgen schon unser Frühstück mit allem, was man so wünscht: Brot, Käse, Schinken, Tomaten, Krapfen, Butter, Marmelade, Tee, kaffee und Saft. Der Herr, der uns die Schlüssel gab, war sehr freundlich. Er sprach englisch und auch ein wenig deutsch.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Die kleine Pension liegt im ersten Stock eines schönen alten Gebäudes an einer ruhigen Straße. Wir konnten unser Auto kostenlos direkt vor dem Haus parken, was sehr praktisch war, da günstige Parkplätze in Cesky Krumlov generell Mangelware sind.
Wir waren schon vor zwölf Uhr dort und mussten etwas warten, da die Rezeption erst ab zwölf geöffnet ist. Das sollte man bei der Anreise unbedingt berücksichtigen.
Unser Zimmer war sehr geräumig und nett in warmen Farben gestaltet. Auch das Bad war schön und sauber. Die Matratze meines Bettes war allerdings in der Mitte schon ziemlich durchgelegen, so dass man automatisch immer in dieselbe Schlafposition verfiel. Abgesehen davon war das Bett aber durchaus bequem, so dass ich trotzdem gut schlafen konnte.
Das Frühstück wurde in der von allen Gästen nutzbaren Küche extra für uns sehr schön angerichtet und war für so eine kleine Pension wirklich üppig und gut. Wir schienen die einzigen gewesen zu sein, die mit Frühstück gebucht hatten. Das Frühstück für 4 EUR Aufpreis pro Person lohnt sich aber auf jeden Fall!
Von der Pension gelangt man in ca. 7 Minuten über eine leicht ansteigende Straße mit anschließender Treppe nach unten zur Brücke ins Zentrum der Altstadt.
Wir können die Pension Weber nur empfehlen; es ist zwar kein Luxushotel, aber dafür eine gemütliche, freundliche Unterkunft passend zum charmanten Flair der Stadt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Penzion Weber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Penzion Weber

Anschrift: Plesivecka129, Cesky Krumlov 38101, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > South Bohemian Region > Cesky Krumlov
Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 11 von 23 Hotels in Cesky Krumlov
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Penzion Weber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Penzion Weber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.