“perfekte tagung” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Linecka 55, Cesky Krumlov 38101, Tschechien   |
Wettenberg, Deutschland
“perfekte tagung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

das hotel gold direkt an der moldau war ein perfekter tagungsort. großartige kooperation bei der vorbereitung, stilvoller tagungsraum, gute küche, sehr gediegen ausgestattete zimmer zu einem wirklich vernünftigen preis. dazu die unkittelbare nähe zum zentrum des unesco-weltkulturerbe städtchens. herausragendes komplettpaket, abgerundet durch überaus freundliches personal! gerne wieder und alle teilnehmer waren trotz zum teil weiter anreisen begeistert.

• Aufenthalt April 2013, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Einleitend: bzgl. Cesky Krumlov muss man wissen, dass der Ort selbst recht überschaubar ist, sprich nahezu alle Hotels in Cesky Krumlov liegen "zentrumsnah". Möchte man jedoch direkt im Zentrum nächtigen, dann wird es mit dem Auto unter Umständen schwierig, da die Straßen winzig sind und der historische Ortskern eigentlich eine große Fußgängerzone ist.

Das Hotel Gold hat diesbezüglich gewisse Vorteile. Es liegt 5 Gehminuten vom historischen Ortskern entfernt, kann mit dem Auto absolut problemlos erreicht werden und es gibt kostfreie Hotelparkplätze im Hof. Die Zimmer sind im antiken Stil eingerichtet, von der Größe völlig ok und von der Austattung her dem Preis angemessen. Nichts spektakuläres, aber eben auch nicht schlecht. Frühstück war kein Highlight, aber das ist es für mich in Tschechien fast nirgends, weil ich eher so der American Breakfast Typ bin.

Fazit: ich besuche Cesky Krumlov regelmäßig, habe schon ein gutes Duzend Hotels durch und mir den Rest angesehen. Für mich nicht unbedingt Platz 1 oder 2 aber doch Mitglied meiner Top 10.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel besticht durch seine Lage und seine sehr schöne Fassade. Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier überhaupt nicht. Die barocke weiß-goldene Möbelausstattung des Zimmers mag Geschmacksache sein, das Badezimmer mit Rinnsalen von Wasser am Waschbecken und an der Dusche ist allerdings weit unter Standard. Ebenfalls das Frühstück ist höchstens mittelmäßig und die Bedienung dort geradezu unverschämt. Dies trifft auf das Personal am Empfang jedoch nicht zu.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel liegt etwas 5 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt und bietet eine äußerst ruhige Lage, sowie einen Hoteleigenen Parkplatz hinter dem Haus. Die Zimmer sind, so wie das Äußere des Hotels, im traditionellen Stil gehalten und können etwas veraltet wirken. Das Badezimmer ist jedoch renoviert und sauber. Nicht empfehlenswert ist das Hotelrestaurant für welches man über das Internet Gutscheine für ein Romantikdinner kaufen kann. Da dieses Restaurant kaum besucht wird, ist die Qualität der Speisen und Getränke dementsprechend niedrig. Wesentlich besser sind die Restaurants in der Altstadt, deren Besuch durch die geringe Entfernung kein größeres Problem darstellt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Dieses Hotel ist wie ein kleines Schloss aufgebaut und befindet sich in unmittelbarer Nähe von der historischen Altstadt von Cesky Krumlov, direkt am Fluss. Die Gegend ist sehr ruhig und doch ist man in 5 Gehminuten am Hauptplatz der Stadt. Die Zimmer sind geräumig, im Dachgeschoß mit schönen Holzpfosten und mit Absicht altmodisch eingerichtet. Das Badezimmer war etwas moderner ausgestattet und hatte in unserem Fall eine Whirlwanne. Wir haben dieses Package inklusive Candlelight-Dinner im Hotelrestaurant bekommen und waren die einzigen Gäste. Das Essen war nicht schlecht, aber die urig-gemütlichen "Kneipen" direkt in der Altstadt haben uns besser gefallen. Das Frühstück kann im Hotel kostenlos aufs Zimmer bestellt werden und ist wirklich großzügig. Das Personal war angenehm zuvorkommend. Normallerweise bevorzugen wir moderne Hotels aber auch hier waren wir zufrieden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Hotelanlage ist nett, die Umgebung weniger. Die Zimmereinrichtung "neobarock", eas ist etwas ungewöhnlich. Kein Duschvorhang im Bad, die Betten waren leider viel zu hart, das Frühstück i.O., allerdings war eine Busgruppe im Frühstücksraum, so dass wir auf einen freien Tisch erst warten mussten. Insgesamt für 1-2 Nächte i.O., aber ziemlich hoher Preis für die Leistungen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1070 Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Die Zimmer sind nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber in ausgezeichnetem Zustand und groß (hatte kleine Suite, obwohl nur Einzelzimmer gebucht). Die Zimmer meiner Mitreisenden waren z. T. sehr barock gestaltet - mal was anderes :-)

Die Lage ist ausgezeichnet (direkt an der Moldau, in wenigen Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Das Frühstück ist durchschnittlich.

Internet gabs nur im Foyerbereich (kostenlos).

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Gold Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gold Hotel

Anschrift: Linecka 55, Cesky Krumlov 38101, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > South Bohemian Region > Cesky Krumlov
Nr. 5 von 21 Hotels in Cesky Krumlov
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gold Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gold Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gold Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.