“sehr schöne, preiswerte Pension” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension U Matesa

Pension U Matesa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension U Matesa
3.0 von 5 Pension   |   Rybarska 23-24, Cesky Krumlov 38101, Tschechien   |
“sehr schöne, preiswerte Pension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Die Pension U Matesa liegt am Ufer der Moldau gegenüber der Altstadt. Von unserem Zimmer aus hatten wir eine wunderbare Sicht auf den Fluss und die unzähligen Kanu- und Rifferraftingboote auf dem Fluss. Die Dame an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie zeigte uns das Zimmer gleich selbst.Das Zimmer war sehr gross mit Bad, Küche, Gang und Schlafzimmer. Alles sauber und gepflegt. Das Frühstück kann man im Aussenbereich des Restaurants oder im Innern einnehmen. Das Buffett war klein aber fein. Vor der Pension ist eine kleine Gartenwirtschaft. Diese schliesst jedoch um 23 Uhr. Wer früh ins Bett will sollte dies bei der Wahl der Pension beachten.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Blick auf die Moldau verlangen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
D - Wolfenbüttel
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Nach intensiver Durchsicht der Angebote, fiel unsere Entscheidung auf das Hotel U Matesa.
Alles das, was dort auf den vielen guten Fotos der Hotelanlage gezeigt wird, ist nur zu einem geringen Teil vorhanden. Die Aussenansichten sind korrekt. Man hat sich Mühe gegebn, uns das kleinste aber dafür sehr teuere Zimmer zu geben. Wir hatten einen guten Griff getan. Warum? Na, das ist schnell erklärt, das Zimmer wurde in einer Woche nicht einmal gereingt.
Alle in den Angeboten aufgezählten Leistungen sind nicht vorhanden.
Auch kann man dort weder ein Mittagessen bekommen, noch mal abends ein Bier trinken.
Den Preis von 10 500CZK für 7 Tage fanden wir angemessen, nachdem wir uns die schönen Zimmerfotos angesehen hatten. Wir erwartetetn eine angenehme Woche in diesem Haus. Was dann aber kam war bessere Jugendherbergsqualität der 50er Jahre.
Der einzige Lichtblick in dieser Hotel-Pleite war eine Entschädigung(optisch) durch die schöne Stadt Cesky Krumlov mit den Sehenswürdigkeiten und der guten Küche in den Restaurants und rustikalen Kellern. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Fazit: U Matesa ist alles andere, als empfehlenswert. Man könnte wegen der falschen Bild-und Textinformationen des Anbieters auch eine andere treffende Bezeichnung wählen und würde sich nicht juristisch angreifbar machen!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Nach etwa 20 Jahren war ich wieder in Krumau. Diesmal über’s Wochenende mit meiner Frau und Verwandtschaft. Die Verwandten hatten schon frühzeitig reserviert. Über Expedia bekamen wir noch ganz kurzfristig ein wunderbares Zimmer in U Matesa. Der Preis dort ist vielleicht vergleichsweise hoch. Aber wir waren vollauf zufrieden. Direkt an der Moldau gelegen ist man innerhalb weniger Minuten beim Schloss und im Zentrum. Gutes Frühstück. Sehr angenehm auch, dass das U Matesa ein eigenes Restaurant mit guter bodenständiger Küche hat. Krumau bietet zahlreiche weitere schöne Unterkünfte. Aber das U Matesa ist sicherlich eine Buchung wert, insbesondere auch für Gruppen von 10 oder mehr Personen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 38 von 135 in Cesky Krumlov
Boutique Hotel Romantick
Boutique Hotel Romantick
Nr. 40 von 135 in Cesky Krumlov

Sie waren bereits im Pension U Matesa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension U Matesa

Anschrift: Rybarska 23-24, Cesky Krumlov 38101, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > South Bohemian Region > Cesky Krumlov
Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 54 von 135 Pensionen in Cesky Krumlov
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension U Matesa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension U Matesa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension u Matesa Cesky Krumlov

Wenn Sie Pension U Matesa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.