“Gewürzt wie im Krankenhaus” 2 von 5 Sternen

Parkan 105, Cesky Krumlov 381 01, Tschechien
Platz Nr. 4 von 73 Restaurants in Cesky Krumlov
Preisbereich: USD 5 - USD 15
Küche: vegetarisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Passau, Deutschland
“Gewürzt wie im Krankenhaus”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Leider fehlt jede Kreativität. Nur fleischlos kochen ist leider zu wenig. Gewürze sind kaum vorhanden, fad. Glaube, dass die meisten begeisterten Gäste einfach die Menge Fleisch satt waren, was ich sehr gut verstehe. Jedoch gibt es auch in Krummau gute Alternativen. Würde normalerweise nie negativ schreiben, nur in diesem Fall, wo ich die tollen Bewertungen nicht verstehe, muss ich es. Habe 3 mal hier gegessen. Also noch 2 Chancen gegeben.

Aufenthalt September 2013

• Hebräische zuerst
Hof, Deutschland
“Vegetarischer Alptraum”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Enttäuschendes Essen, aus der Dose und lauwarm, noch nie so schlecht vegetarisch gegessen.
Wir bestellten 1 Menü die besten Spezialitäten des Hauses und bekamen 2 Menüs, da die junge
Bedienung uns angeblich nicht verstand. Ich glaube, das ich mir im Discounter ein besseres Essen zusammen gestellt hätte, das zudem geschmacklich und preiswerter wäre.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Freundlich und flexibel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Bestellten etwas nicht auf der Speisekarte stehendes. Käse und Oliven zum Bier. In kurzer Zeit erhielten wir bestens arrangiert sehr guten Käse auf frischem Salat mit Oliven und Fladenbrot. Große Portion normaler Preis freundlichst serviert. Wir würden sofort wieder hingehen bzw kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Trotz guter Bewertungen hier wurden wir sehr enttäuscht! Wir haben über eine Stunde auf unser Essen gewartet. Das Bierglas war schlecht gespült und kam mit Lippenstiftspuren an. Das Essen war geschmacksneutral und hatte eher einer indischen Touch. Für meinen Geschmack zu teuer. Als überzeugte Vegetarier haben wir schon besser vegetarisch gegessen.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir gingen ins Laibon, weil es hier im Tripadvisor die beste Bewertung hatte und das Konzept überzeugend klang, zudem waren wir noch nie in einem vegetarischen Restaurant.
Leider kamen wir mit zu hohen Erwartungen und wurden so leider bitter enttäuscht.

- für unser Empfinden zu teuer! Am Abend davor bezahlten wir zu zweit in einem anderen Lokal MIT Vorspeise, Hauptgericht mit großen Stücken Fleisch und vielen Beilagen, 2 Getränke und 2 Schnäpsen umgerechnet 25€, wir waren sehr satt und es schmeckte sehr gut.

Im Laibon:
Die gemischte Spezialitätenplatte für 2 Personen p.P.140CK mit kaum Reis dazu. (Ein Witz) Nur für Gemüse, das im Einkauf nur sehr wenig kostet. (Vergleich zum Restaurant vom Vorabend: Weniger und teurer)
Wir mussten 3 (!) Pitabrote dazubestellen, um satt zu werden. Vielleicht der Grund: Wir sind normale Portionen gewohnt (und sind eigentlich keine Vegetarier, ich esse aber oft vegetarisch.)

- Das Essen war nichts besonderes, es schmeckte nicht sehr gut (auch nicht schlecht) . Es war nicht einmal heiß. Es waren einfach vorgekochte Gerichte, die kurz - zu kurz - wieder aufgewärmt wurden. Wir waren mittags da, aber ein bisschen mehr Mühe könnte man für den Preis schon erwarten, als ein lau wieder aufgewärmtes Curry und Chili.

- Die Getränke waren im Vergleich zu dem tschechischen Restaurant vom Vortag deutlich teurer, 2€ für 0,2L.

- Ärgernis: Im Gericht war ein Kieselstein mit ca. 2mm Durchmesser, als ich draufbiss dachte ich erst, ich müsste zum Zahnarzt! So etwas kann zwar passieren, schon klar, aber es ist mir nunmal noch in keinem Restaurant passiert!

Fazit:
27€ zu zweit für lauwarmes, nicht frisch gekochtes Essen mit 2 Getränken und zwingenderweise 3 Beilagen extra dazu, um satt zu werden. Für deutsche Verhältnisse noch kein ärgerlicher Preis, aber im Vergleich zu den anderen Restaurants in Tschechien ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die beste Bewertung hier hat das Restaurant - meiner Meinung nach - absolut nicht verdient.

Für Vegetarier aber bestimmt eine gute Wahl. Bedienung war bemüht.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen