“Perfekte Wedding location!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bosque del Cabo Rainforest Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cabo Matapalo suchen?
Bosque del Cabo Rainforest Lodge
Cabo Matapalo | Peninsula de Osa, Cabo Matapalo 60702, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Perfekte Wedding location!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir haben hier 4 Nächte verbracht und unsere Hochzeit dort gefeiert! Wir wollten unseren großen Tag fern der Heimat und nur für uns erleben und wir würden es jederzeit wieder so machen! Die Hochzeitsvorbereitungen wurden alle vorab per email getroffen und unsere Wünsche wurden alle soweit es ging möglich gemacht. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und herzlich und haben sich sehr viel Mühe gegeben, unseren großen Tag einzigartig zu machen! Die Unterkunft ist ein Traum, mit einem wundervollen Blick aufs Meer, wennauch die Preise etwas überteuert sind! Das Essen war auch sehr lecker und man kann schöne Touren und Hikes rund um das tolle Anwesen machen. Die Anreise mit eigenem Auto/Mietwagen ist eher etwas für abenteuerlustige Off-Roader :) Tolle Unterkunft und sehr schön gepflegte Anlage!!! 5 Punkte!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Sehr schöne, gepflegte Anlage, 10 individuelle Bungalows, von welchen man die Tiere und Vögel beobachten kann. Es ist nicht notwendig in den Nationalpark zu fahren, man kann fast Alles auf der Anlage und den Trails sehen und genießen.
Wir empfehlen aufgrund der beschwerlichen Anreise einen Aufenthalt von mind. 3 Tagen. Das Essen ist sehr lecker und der Service angenehm.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Um es vorweg zu nehmen: Diese 4 Tage waren das Highlight unserer Costa Rica Reise und wir haben hier innerhalb kürzester Zeit mehr Tiere gesehen, als auf der ganzen Rundreise zuvor.
Wer die Natur liebt und ohne Animation und Fernseher auskommt, der kann hier eine wunderbare Zeit verbringen.
Vom Flughafen Puerto Jimenez fährt man noch ca. 40 Minuten auf einer überwiegend guten Schotterpiste zunächst an Weidewand vorbei. Kurz vor Erreichen der Lodge wandelt sich das Landschaftsbild und führt durch dichten Wald.
Da wir bereits morgens um 10 Uhr in der Lodge eintrafen war unser Bungalow noch nicht bezugsfertig aber wir haben uns dann noch etwa 1 Stunde am Pool erfrischt und ein wenig die Anlage erkundet. Der Check-in war sehr freundlich und familiär und wir bekamen alles Wissenswerte mitgeteilt. Weitere Informationen kann man in der sehr ausführlichen Infomappe, die in jedem Bungalow liegt, nachlesen.
Obwohl wir nur einen Standard Bungalow gebucht hatten, erhielten wir ein Ugrade auf einen Deluxe Bungalow, namens Pizote. Dieser war wohl ganz neu gestaltet und wir waren hin und weg vor Begeisterung. Nicht einsehbar mit sehr viel Privatsphäre sind die wenigen Holzbungalows mit großem Abstand und fantastischem Blick auf den Ozean angeordnet. Wir hatten eine große Holzterrasse mit Schaukelstühlen und Liegestühlen und konnten von dort oft die Pelikanschwärme beobachten, die in Augenhöhe an uns vorbeizogen.
Der Bungalow war mit 2 bequemen, breiten Betten mit Moskitonetzen ausgestattet und hatte mehrere Fenster und Türen, die alle mit Fliegengittern versehen waren. Dadurch war die Temperatur wirklich sehr angenehm, da immer eine leichte Brise vom Meer wehte. Die 2 kleinen Ventilatoren brauchten wir nicht
Eine Holztreppe führte in die obere Etage, in der noch 2 weitere Betten standen. Dort fand ich es allerdings ziemlich warm und stickig.
Es gab einen separaten Raum mit einer Toilette und einen anderen Raum mit Waschbecken, Spiegel, Kleiderschrank und Safe. Die Dusche befand sich außerhalb unter freiem Himmel und man konnte von dort die Affen im benachbarten Baum beobachten. Wenn es allerdings geregnet hätte, wäre man beim Duschen allerdings auch von oben nass geworden, da sich dort kein Dach befand.
Die Mahlzeiten werden im offenen Restaurant der Anlage eingenommen. Für Frühstück und Abendessen sind 2er und 4er Tische vorgesehen; am Abend wird eine lange Tafel gedeckt, an der alle Gäste gemeinsam sitzen. Auf Wunsche kann man aber auch eine privaten Tisch bekommen, was wir dann auch so vereinbart haben: Das Publikum bestand zu 98 % aus Amerikanern, Kanadiern oder Engländern und wir hätten uns da eine wenig verloren gefühlt. Dadurch wurden wir auf der Terrasse des Restaurants mit noch ein paar anderen Paaren, die auch den Wunsch geäußert hatten, an einzelnen Tischen platziert. Romantik pur mit Kerzenlicht, schön eingedeckten Tischen und Mondschein über uns. Punkt 19 Uhr sollten sich alle Gäste einfinden, da dann die Suppe serviert wurde und anschließend das Buffet aufgetragen wird. Dessert wird dann wieder am Tisch serviert.
Das Mittagessen kann man zwischen 12 - 13 Uhr von einer wechselnden Speisekarte auswählen. Alle Mahlzeiten waren sehr schmackhaft und wirklich gut gemacht.
Den einzigen Minuspunkt für dieses Resort vergeben wir für das Frühstück. Leider konnte man nämlich nur 1 Gericht von einer Frühstückskarte wählen, wie z.B. Eierspeisen oder French Toast oder Kontinentales Frühstück u.a. Vorab bekam man einen kleinen Teller mit ein paar Fruchtscheiben serviert. Zu einem umfangreichen Frühstück gehört für mich aber eigentlich ein bischen mehr, als ein Omelett und 2 Toastscheiben sowie ein paar Fruchtstücke. Wenn man da ein kleines Buffet aufgebaut hätte, hätte man sich sicher nichts vergeben.
Bedauerlich fand ich auch, dass ich bei der Buchung unseres Aufenthaltes die Hälfte des Preises vorab auf eine amerikanische Bank in Florida überweisen mußte, was mich 20 Dollar gekostet hat. Die Bezahlung der Endrechnung konnte dann auch mit Kreditkarte erfolgen; schade, dass die Anzahlung nicht auch so gehandhabt werden konnte.
Zu der Anlage gehören.750 Acre privater Regenwald durch den verschiede, gut angelegte Wanderwege führen. Sehr lohnenswert. Auch der Weg runter zum Meer und von da aus weiter zu einem Wasserfall ( 60 -90 Minuten pro Strecke ) ist zwar schweißtreibend aber wunderschön ( Pacific Trail ist nur bei Ebbe begehbar )

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Ein Wochenende zum Verwöhnen!

Hochzeit und Taufe auf der Terrasse der Bungalow-Anlage Miramar, der Lodge Bosque del Cabo mit einem blumengeschmückten, geräumigem Haupthaus zum Wohnen mit Terrasse und Pool und drei Häusern zum Schlafen, im mexikanischen Stil.

Auf der Terrasse war genügend Platz für die Zeremonie mit den Gästen, dem Pfarrer und dem Altar, vor der herrlichen Kulisse des Regenwaldes und des Pazifischen Ozeans. Danach wurden wir in der Lodge mit landestypischem Essen verwöhnt und entspannten uns anschließend auf der Terrasse und in der Bar. Am folgenden Tag erkundeten wir die Umgebung und fuhren danach zurück nach Puerto Jiménez, nicht ohne vorher die vielfältige Flora und Fauna in der Umgebung zu erkunden. Nicht nur die vielfältige bunte Vogelwelt, Nasenbären, Jakutis etc. bei Tag, sonder auch bei Dunkelheit lohnte ein Spaziergang durch die gepflegte parkähnliche Anlage der Lodge, die von vielen nachtaktiven Tieren bevölkert wird.
Ein gelungenes Fest, an dem Ambiente, Service und Bewirtung stimmten und das uns als Gäste noch lange in freundlicher Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Bosque del Cabo Rainforest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bosque del Cabo Rainforest Lodge

Anschrift: Cabo Matapalo | Peninsula de Osa, Cabo Matapalo 60702, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Cabo Matapalo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Cabo Matapalo
Bosque Del Cabo Rainforest Hotel Puerto Jimenez

Wenn Sie Bosque del Cabo Rainforest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Bosque del Cabo Rainforest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten