“Dezenter Luxus in der Natur” 5 von 5 Sternen

Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula
3.0 von 5 Hotel   |   Osa Peninsula, Cabo Matapalo, Costa Rica   |
Pauschalangebot
Schweiz
“Dezenter Luxus in der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Die Lapa Rios Lodge war unterkunftsmässig das Highlight auf unserer Costa Rica-Reise! Wir sind mit dem Mietwagen angereist (was praktisch niemand macht), die Anfahrt von Puerto Jimenez ist SEHR holprig, 4 x 4 zwingend.

Die Lodge ist wirklich wunderbar gelegen und sehr schön, dezenter Luxus im Dschungel. Die Bungalows sind offen, sehr sauber und mit herrlichem Ausblick auf den Pazifik. Die Nr. 3 - 8 sind nach unserer Ansicht am besten gelegen, schöne Aussicht und nicht zu weit vom Maindeck.

Das Essen ist sehr gut und frisch. Das Personal ist bemüht und freundlich. Die angebotenen Touren sind spannend und lehrreich. Sowohl auf dem Areal der Lodge als auch auf den Touren sieht man ausserordentlich viele wildlebende Tiere, was ein einmaliges Erlebnis ist.

Die Lapa Rios Lodge ist teuer, ja. Da aber im Preis alles inbegriffen ist (Essen, Touren, etc.) lässt sich das aus unserer Sicht sehr gut vertreten.

Zusammenfassend: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
GuestServiceLR, Manager von Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Lieber Herr Dr. Mueli,
Vielen Dank fuer Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Lapa Rios Ecolodge in Costa Rica. Wir freuen uns sehr, dass unsere Oekolodge Ihnen so gut gefallen hat und Sie wie fast alle unsere Gaeste so viele Tiere gesehen haben. Es freut uns auch dass Sie meinen Lapa Rios biete ein sehr gutes Preis – Leistungsverhaeltniss. Wir hoffen Ihre Zeilen motivieren mehr Deutschprachige Gaeste uns auf der Osa Halbinsel zu besuchen. Wir hoffen auch Sie eventuell wieder in unserer Lodge begruessen zu duerfen.
Saludos in die Schweiz.

Betelguize
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Lapa Rios ist viel mehr als ein nur ein Hotel. Es ist die seltene Möglichkeit, mitten im Regenwald mit allem Luxus ein paar Tage die Natur und "pura vida" zu geniessen und dabei erst noch ein gutes Gewissen zu haben. "Eco" ist hier keine Floskel, sondern zeigt sich in jedem Detail. Und Nachhaltigkeit heisst hier auch, dass 90% der Angestellten aus der näheren Umgebung stammen. Die sind dann halt nicht so geschliffen, wie man das in einem Luxushotel vielleicht erwartet, dafür herzlich und fröhlich (und natürlich kompetent).
Das Restaurant ist ganz ausgezeichnet, kreativ, frisch und gut. (Tipp: Gazpacho). Und: keine Musik und keine Klimaanlage - wunderbar! Dafür turnen Kapuzineräffchen auf der Terrasse und Aras fliegen vorbei und und und ...
Vom ersten bis zum letzten Moment wird man liebevoll umsorgt und betreut. Wenn ich mir das ideale Hotel ausdenken dürfte - es wäre so wie Lapa Rios.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Vom Empfang bis zur Verabschiedung alles perfekt organisiert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.Die Lage,die Aussicht sowie die Einrichtung der Bungalow einfach romantisch.
Wir haben noch nie soviele verschiedene Tiere so nah direkt vor unserer Terrasse gesehen.Gewohnt haben wir in Bungalow 12 .Es war zum Restaurant zwar ein beschwerlicher Weg ca 150 Stufen, dafür hatten wir aber das Glück Agutis und eine Großfamilie Nasenbären zu sehen.Direkt vor der Terrasse besuchte uns ein Faultier,Tukane,Totenkopfäffchen und jedemenge Aras.Ein unglaubliches Erlebnis.
Lapa Rios ist ein Paradies für Mensch und Tier.Unser Meinung nach ist die Halbinsel Osa und Lapa Rios ein absoluter Traum den man sich unbedingt gönnen sollte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bisamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Ein ökologisch bis ins Detail durchdachtes, wunderbar umgesetztes Paradies für alle Naturliebhaber - mitten im Dschungel des südlichen Costa Rica auf der Peninsula de Osa)!
Gleich vorweg eine Warnung: für einen Strandurlaub ist diese Lodge nur bedingt geeignet, da hoch über einem, nur mässig schönen Strand (über 200 Stufen) gelegen. Es gibt auch keine "Action", kein Internet und auch kein Hinterland mit Restaurants oder ähnlichem. Die Anfahrt vom Flughafen in Puerto Jimenez auf schlechten Sandstraßen dauert ca. 45 Minuten (jede Minute der Fahrt ist ein Erlebnis!) Naturfreunde aber, die den Dschungel mit seinen Gerüchen und Geräuschen bis in den Schlaf "spüren" wollen und trotzdem Komfort schätzen, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die sauberen und gemütlich eingerichteten Zimmer befinden sich in kleinen Bungalows, alle überwachsen von der Vegetation des Regenwaldes, mit uneinsehbaren Holzterrassen mit tollem Ausblick - direkt vor der Hängematte beginnt das tropische Leben! Alle Räume sind rundum offen (mit Gittern gegen Insekten), in der Nacht schläft man unter dem Moskitonetz (das wir eigentlich nicht gebraucht hätten, aber es war so romantisch) mit den nächtlichen Dschungelgeräuschen ein und wird frühmorgens von den Brüllaffen geweckt. Besonders schön: das offene Badezimmer mit einer zweiten Outdoor-Dusche.

Vom Pool mit wunderbarer Aussicht kann man Aras, Nasenbären, Affen und Eidechsen beobachten. Eine Vielzahl an Hikingwegen rund im Umkreis (nur zum Teil ohne Guide zu benutzen) stehen zur Verfügung - Highlight: die Early Morning Birdwatching Tour! Weiters zu empfehlen: die Dolphin-Watching Tour im Golfo Dulce -

Die Mahlzeiten sind aus lokalen Lebensmitteln liebevoll, frisch, überraschend komponiert und hervorragend zubereitet (es gibt ein eigenes Lapa Rios Kochbuch), das Personal (durchwegs Ansässige der umliegenden Dörfer) ist extrem bemüht, sehr freundlich und liebenswert - wenn auch nicht immer auf internationalem 5-Sterne-Standard.

Die Lodge ist nicht billig - aber jeden Cent wert. Die 5 Tage, die wir hier verbrachten, waren uns viel zu kurz - leider konnten wir nicht verlängern, da alle Zimmer ausgebucht waren!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2006

Es ist schwierig, nicht all die ganzen Kommentare über diesen wunderbaren Ort zu wiederholen und so will ich einfach sagen, dass alles wahr ist und dass es wirklich so gut ist wie jeder sagt. Die Lage ist großartig, man überblickt den Ozean und ist mitten im Regenwald.

Die individuellen Bungalows sind gut ausgestattet und bieten vom Deck aus eine fantastische Aussicht. Ein Tipp: vermeiden Sie nach Möglichkeit die Bunglows 10 bis 16, es sei denn, Sie sind ein olympischer Athlet. Die Wanderung vom Pool und Empfang bis zum Zimmer ist in der Hitze und Schwüle nur schwer zu bewältigen (wir waren in Nr. 12). Die Reise lohnt sich allerding und das Essen war wunderbar.

Die geführten Touren waren ausgezeichnet und fanden in gutem Tempo statt, sodass man alles sah. Wir haben vier verschiedene Affen gesehen, Faultiere, Nasebären, Agouti und ganz viele verschiedene Vögel. Die Aras und Tukane sind die lokalen Stars. Es gibt auch Frösche, Unken (direkt vor der Tür), Kakerlaken, Echsen und Schlangen.

Eine großartige Erfahrung, vor allem der ungewöhnliche Wecker: die schreienden Affen!

london
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2005

Was für ein wundervoller Ort, man wird morgens von den Vögeln, den Affen und der Meeresbrandung (man konnte das Meer vom Fenster aus sehen) geweckt. Das Personal ist ausgezeichnet und die Führer auf den Naturpfaden sind toll und zeigen einem all die Sachen, die man sonst gar nicht gesehen hätte.

Das Essen ist ein ganz anderes Thema, ich schlage vor, dass Sie vor dem Urlaub fasten um dem gerecht zu werden, wir haben stark gekämpft weil selbst die kleinen Portionen riesig waren. Es schmeckte wunderbar. Es war ein Paradies für Naturliebhaber, wir saßen eine Stunde lang am Pool und sahen Aras, Tukane und drei verschiedene Affen - um nur ein paar davon zu nennen. Sehr empfohlen!

Sie waren bereits im Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula

Anschrift: Osa Peninsula, Cabo Matapalo, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Cabo Matapalo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Cabo Matapalo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lapa Rios Ecolodge Corcovado Nationalpark
Lapa Rios Ecolodge Hotel Playa Matapalo

Wenn Sie Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.