“Charmantes und aussergewöhnliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Sermolli

Villa Sermolli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Sermolli
via Umberto I 2/8 | 51010 Buggiano Castello, 51010 Buggiano Castello, Buggiano, Italien   |
münchen
“Charmantes und aussergewöhnliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren für eine Woche in der Villa Sermolli und können diese nur wärmstens weiter empfehlen.Die Leitung und das Personal sind hoch motiviert und es herrscht eine persönliche und familiäre Atmosphäre. Herr Pleiner und Frau Deutsch erfüllten uns jeden Wunsch und wir haben uns serh wohl gefühlt! Ein eigenes Auto ist wie schon beschrieben Voraussetzung, auch um die herrliche Umgebung erkunden zu können.
Der mehrere hundert Jahre alte Bau ist sehr schön restauriert und hat die Atmosphäre vergangener Zeiten, ein herrlicher Garten, weitläufige Terrassen und ein schöner Blick auf die Umgebung machen die Lage perfekt für denjenigen, der etwas Aussergewöhnliches sucht.

Allein/Single
Heidenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Vor kurzem konnte ich übers Wochenende ein paar wunderschöne Tage in der Villa Sermolli verbringen! Es hat alles von Anfang bis Ende wunderbar gepasst. Angefangen vom Zimmer, von wo man einen wunderschönen Blick ins Tal und bis nach Montecatini Terme und Alto hatte. Herr Pleiner und seine Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und zuvorkommend. Jedes Anliegen und jeder Wunsch wurde so schnell als möglich erfüllt.
Die Anlage der Villa ist sehr hübsch und romatisch. Der Garten mit seinen vielen Zitrusbäumen ist ein Traum.
Und auch beim Essen gibt es keine Abstriche zu machen! Das Frühstück ist sehr ausreichend, es wurde immer wieder schnell nachgefüllt. Das Abendessen, was vor Ort angeboten wird, ist richtig leckere toskanische Küche! Toll!
Am Besten mit war der Weinkeller. Dort konnte man sich die Flasche Wein heraus suchen, auf die man gerade Appetiet hatte :-) Diese werden aufgeschrieben und bei der Abrechnung mit bezahlt. Eine tolle Sache.
Defintiv benötigt man ein Auto um mobil zu sein, was sich durchaus lohnt um sich die Schönheiten der Toskana, welche man von der Villa super erreichen kann, anzuschauen.
Fazit: Selber hinfahren, anschauen, genießem und entspannt und glücklich wieder kommen.

Wallis
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir wurden bei später Ankunft, nach langer Suche zum Eingang des Hotels sehr gut empfangen von einer sehr sympathischen Schweizer Rezeptionistin.
Das Zimmer war funktionnell, Badezimmer modern und das Frühstück korrekt, ausser Kaffee, der nicht geniessbar war. Auch der Capucchino aus der Küche war leider nicht gut.
Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Lage ruhig mit sehr schönen Terrassen und einem traumhaften Blick. Das Alles gleicht den etwas verfallenen Eindruck der Villa von aussen herrlich aus. Sehr steiler Zugang zum Hotel, dafür aber der schöne Ausblick.
Auch ein gemeinsames Essen mit anderen Gästen in der alten Küche der Villa war ein Erlebnis für sich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

In November 2012 haben wir die Villa Sermolli gebucht und bestätigt bekommen für unsere Hochzeit mit 30 Gästen in Juli 2013. Mit Herrn Pleiner, der Manager, konnten wir alle Einzelheiten für die Zimmer, Hochzeitsfeier usw. gut klären und wir waren so begeistert bei unserer Einladungen. Alle Gäste haben sich danach die Flüge und Urlaub dazu abgesichert und alles war wunderbar. Dann in Januar 2013, ein Tag für unserer Honeymoonreise, kam Herr Pleiner mit der schrecklicher Nachricht, das er eine Doppelbuchung für eine andere Hochzeit gemacht hatte, und zu seinem großen Bedauern musste er unsere Hochzeit stornieren. Schlimmer konnte es nicht sein und als Kompensation hatte er uns angeboten alle Kosten zu tragen. Wann wir glücklicherweise unsere Hochzeit zu einer anderen Villa verlegen konnten, obschon gegen höheren Kosten weil wir doch zeitmäßig mehr unter Druck geraten waren. Wann wir das reklamierten bei unserem deutschen Freund Herr Pleiner, war er plötzlich nicht mehr zu Hause und drohte uns uns erstmal informieren zu lassen mit den italienischen Gesetzen.
Nun wir waren mit Ostern vor Ort und wollten noch mal die Villa Sermolli mit eigenen Augen ansehen was wir dann schon vermissen wurden. Leider hatte die Villa nicht auf so wir konnten leider Herr Pleiner nicht begegnen. Die kleine Wanderung zu der Villa ist doch sehr anstrengend, weil der ungleichmäßige Fußweg von etwa 100 meter zu der Rezeption geht steil hoch. Die nochmal etwa 200 Meter zum Standesamt geht weiter hoch und ich kann die Bräute beraten die Wanderschuhe anzuziehen. Bei Ihrem Brautskleid nicht so charmant aber für die Gesundheit besser. Auch sieht die Villa außerhalb ein bisschen marode aus, sondern innen konnten wir es leider nicht sehen. Die Lage des Dörfchen ist wunderschön, aber man ist doch ein etwas isoliert weil es wenig zu tun ist. Auch gibt es so wenig Parkplätze das man vielleicht froh ist wann man einen Parkplatz gefunden hat und das Auto gar nicht mehr verschieben möchte oder könnte.
Wir sind doch gut gelaunt wieder weggefahren, weil der Fehler der Villa zu unserem Glück geworden ist. Vielen Dank dafür Herr Pleiner.

Aufenthalt März 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir waren einige Tage in diesem Hotel, fanden die Lage fantastisch, den Garten zauberhaft,
Zimmer und Bad geräumig und sauber, die Küche mal sehr gut und mal dürftig. Das Frühstück ist in Vielfalt und Qualität sehr gut. Das Getränkeangebot des Weinkellers ist überragend.
In diesem Haus gibt es keinen Aufzug, sodass die beschwerlich langen Treppen bis zum dritten Stockwerk gewöhnungsbedürftig sind. Auch der durch die dörfliche Lage am Berg bedingte,
steile Zugang zur Villa (keine Zufahrt, da für KFZ gesperrt) ist in der Sommerhitze mit Gepäck nicht angenehm. Ein weiteres großes Problem stellt die Parksituation für das Auto dar, da nur außerhalb des Dorfes geparkt werden kann und die örtliche Polzei kein Parken innerhalb zulässt.
Obwohl keine Behinderung stattfand, wurden saftige Strafmandate verteilt. Alles in allem ließe sich mit Sicherheit manches entscheidend verbessern.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Villa-Sermolli, Inhaber von Villa Sermolli, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2012
vielen Dank fuer den ueberwiegend positiven Kommentar. Hinsichtlich der Kritik bieten wir ab November einen kostenlosen Service an, in dem wir Gaeste inkl.Gepaeck von unserem hauseigenen Parkplatz (ca. 150m entfernt vom Hoteleigang) mit einem Elektro Golfcart abholen und bei Abreise wieder zurueckbringen.
Unabhaengig davon ueberwiegt unserer Meinung nach der positive Aspekt, dass durch die verkehrsberuhigte Zone die direkte Umgebung der Villa Sermolli autofrei bleibt und es eine Oase der Ruhe ist.
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren für einige Tage in diesem historischen Gemäuer und haben uns sehr wohl gefühlt, obwohl der äußerliche Anblick uns zunächst etwas verunsicherte. Aber das ist halt die historische Dimension und hat auch einen nicht unerheblichen Charme.
Das Zimmer war ordentlich, die Dusche, Toilette und Bidet in gutem Zustand, das Bett war sehr gut, lediglich der Schrank und die weiteren Möbel erinnerten an den Flohmarkt. Das kann natürlich an dem günstigen Preis gelegen haben und war auch für diesen Aufenthalt nicht wesentlich.
Der Blick aus dem Zimmerfenster war sehr romantisch, man sah über die Terrasse der Villa in die Provinzen Pistoia und Lucca.
Das Abendmenu ist sehr zu empfehlen, der Preis dafür ist angemessen, die Köchin verdient ein Sonderlob, einfach aber mit Pfiff, ich war sehr begeistert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir hatten einen Musikkurs über eine Organisation gebucht und dieser fand in der Villa Sermolli statt.Das Ambiente ist sehr schön,mein Zimmer war sauber und nett eingerichtet,toller Ausblick...ein Musikkollege hatte kein Fenster in seinem Zimmer!die Terasse hat einen wunderschönen Ausblick,Zitronen&Olivenbäume...alles schön.die bestellte(Halbpension) vegetarische Kost klappte fast jeden Abend nur im zweiten Anlauf aber die Damen der Küche waren sehr bemüht.die Dame der Rezeption wirkte eher genervt bei Fragen oder Anliegen.so zB die Antwort auf die Frage nach einem funktionierenden! Ventilator...das wär ja nicht so schlimm&schliesslich wisse man ja das es in der Toskana heiss ist!die anderen Gäste waren von unserer Musik eher genervt(kann ich sogar verstehen),da der Besitzer sich nicht um geeignete Räume gekümmert hat.dadurch kam es zu Konflikten zwischen den Gästen&den Musikern.Räume wurden doppelt verbucht so zB unser Proberaum gleichzeitig an eine Hochzeitsgesellschaft.die Parksituation ist ungünstig.der Weg zum Hotel gestaltet sich schwierig bei Hitze steil bergauf mit Gepäck.
Fazit:schönes Ambiente aber schlechter Service bzw schlechte Organisation

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Villa Sermolli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sermolli

Anschrift: via Umberto I 2/8 | 51010 Buggiano Castello, 51010 Buggiano Castello, Buggiano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Buggiano > Buggiano Castello
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Buggiano Castello
Diese toskanische Villa ist ein ehemaliger Grafensitz aus dem 16. Jahrhundert und original erhalten. Nach der umfassenden Sanierung bietet die Villa Sermolli geräumige Zimmer, Suiten und Apartments. Alle Zimmer vermitteln antikes Ambientet und sind dennoch nach neuesten Standard und schoenen Design-Bädern ausgestattet. Fast alle Zimmer der Villa Sermolli gehen nach Süden und bieten einen atemberaubenden Blick über die toskanische Landschaft. Im Souterrain sind die aus dem 13. Jhrh. erhaltene Küche mit riesigem, offenem Kamin (auch zum Grillen geeignet) und Platz für eine Tafel mit 25 Personen, ein Pizza-Ofen (400 Jahre alt), eine Bar sowie ein gut ausgestatteter Weinkeller zur Degustation. Im Erdgeschoss befinden sich der ca. 60qm grosse Salon mit Bibliothek, Fernsehecke und offenem Kamin sowie der ehemaligen Kapelle. Innerhalb der alten Mauern, die die Villa umschließen, erstreckt sich ein liebevoll gepflegter Park mit hunderten Orangen- und Zitronenbaeumen über mehrere Terrassen, Jahrhunderte alten Efeu und ein von aussen nicht einsehbarer Pool (4x8m). Der vordere Teil des Gartens bietet direkten Zugang zur Orangerie mit seinem Saal fuer Festlichkeiten und zur großen Panorama-Terrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sermolli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Sermolli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.