“Wunderschönes B&B” 5 von 5 Sternen

Cottage Holiday
Dorfstrasse 21 | Rueggisberg, Rueggisberg 3088, Schweiz   |
“Wunderschönes B&B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Dieses wunderschöne B&B liegt mitten im idyllischen Rüeggisberg zwischen Bern und Thun im Kanton Bern.

Die Nacht verbrachte ich im "Chambre Blanche", wie der Name schon sagt, ein Zimmer ganz in Weiss gehalten. Und es war mit Abstand das schönste Zimmer, welches ich je irgendwo bewohnen durfte. Das Zimmer wirkte hell und freundlich, war absolut sauber, sehr liebevoll eingerichtet, mit Sitzecke, vielen Kissen, grossem TV, grosszügigem Badezimmer, genügend Steckdosen, grossem und bequemem Bett usw. Kurz, es fehlte an nichts! Der Ausblick aus dem Zimmer war ein Traum! Ein grosses Fenster ermöglichte den Blick in den gepflegten Garten und auf die Bergwelt.

Kleine Köstlichkeiten, Mineralwasser, Teekocher etc. gab es direkt vor der Zimmertüre. Free Wifi verfügbar. Das Frühstück wird im Verkaufsraum des Gartenbijoux serviert. Da ich Ausschlafen bevorzugte, kann ich über die Qualität des Frühstücks jedoch nichts sagen. Parkplätze sind vorhanden und von Rüeggisberg aus lassen sich gut Ausflüge planen.

Dieses B&B kann ich absolut weiterempfehlen.
Ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal hier!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Als wir am Morgen aus dem Fenster schauten, trauten wir unsern Augen nicht. Ein fantastischer Blick auf die Schweizer Alpen bis hin zu Eiger, Mönch&Jungfrau, davor/daneben die schönen Hügel des Berner Oberlands. Es reicht ein paar Meter zum urigen Bäcker weiter zu spazieren, dort den Weg hoch und entweder zu Fuss oder mit dem Auto die Gegend mit alten Bauernhöfen, Weidetieren und eben diesem tollen Rundumblick zu erkunden und geniessen. Davor ein keine Wünsche offen lassendes Frühstück, während dem man noch dazu in dem originell eingerichteten Frühstücks+Verkaufsraum nach etwas stöbern kann, das den eigenen Garten verschönert. (Trotz Schauraum bleibt es meist ruhig, es kommen nicht viel Leute vorbei) Auch im Garten neben dem Haus findet man Ruhe und Ausblick - am Nachmittag ein Kaffee und Kuchen versüsst uns den Tag zwischendurch. (Alternativ gibt es sogar vor dem Zimmereingang eine Kaffemaschine zur freien Benützung). Wie die anderen Besucher kann ich nur bestätigen: das Haus/die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, man sagt sich immer: so würd ich auch gern wohnen. Die Betten waren bequem, TV und Wifi vorhanden - aber wir brauchten es nicht bei dieser wunderbaren Umgebung. Das Restaurant VIVA am Dorfeingang ist mit seiner Terrasse und Küche einmalig. Sehr gut hat uns auch ein Ausflug nach Thun/Thuner See gefallen. - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir haben drei Nächte in diesem wunderbaren Mini-Hotel oder B&B verbracht. Unser enorm geräumiges Zimmer "Nordica" ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und lädt mit zwei Sitzecken, Sofa und Sesseln in gemütlicher Atmosphäre zum Verweilen ein. Voll von ausgesuchten Einrichtungsstücken und Dekoration im Zimmer und im Bad zum entdecken. Der separate Eingangsbereich zu den drei Zimmern des B&Bs und das grosse Haus ermöglichen eine vollkommene Unabhängigkeit und grosse Privatsphäre für Kurzaufenthalte, aber auch für lange Ferien. In Rüeggisberg findet man Ruhe, gleichzeitig ist es für ein idealer Ausgangpunkt für kurze Ausflüge in die malerische Umgebung oder sportliche Aktivitäten.

Unbedingt zu empfehlen - ein B&B Erlebnis der ganz besonderen Art - Komfort von einem sehr guten Hotel kombiniert mit der sehr grossen Aufmerksamkeit einer privaten Gastgeberin in unschlagbar schöner Umbebung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Gais, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Die Inneneinrichtung, welche mit vielen liebevoll platzierten Details an alte Zeiten erinnert, ist einfach einmalig. Wir haben uns so richtig wohl gefühlt! Auch der Frühstücksraum - gleichzeitig ein Shop, der zum Stöbern und Einkaufen verführt - ist ein Genuss. Ganz zu schweigen vom fantastischen Blick auf die Gantrischkette mit Eiger, Mönch und Jungfrau! Wir werden sehr gerne wieder hierher kommen! Unser Zimmer "Fleur de Lis" ist wohl das kleinste der insgesamt drei Zimmer, aber an Charme fehlt es auch in diesem nicht im Geringsten. Zudem verfügt das romantische Zimmer auch über eine kleine Kücheneinrichtung, was praktisch sein kann, wenn man einen Tee, Kaffee oder evtl. vor dem Einschlafen einen feinen Tropfen Wein geniessen will. Ein Geheimtipp für Männer, die ihre Frauen/Partnerinnen mit einem unvergesslichen Ausflug überraschen wollen ... oder anders rum natürlich ... auch Männer freuen sich über schöne Geschenke!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bachenbülach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Cottage Holiday ist ein hübsches, kleines Hotel, das sich ausgezeichnet für ein romantisches Wochenende eignet. Insbesondere das Zimmer "Blanche" ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, wie zum Beispiel Gutenachtgeschichten auf dem Ipod. Wunderbar auch die Aussicht in die Alpen durch die grossen Fenster und der gepflegte Garten.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Cottage Holiday? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cottage Holiday

Anschrift: Dorfstrasse 21 | Rueggisberg, Rueggisberg 3088, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Rueggisberg
Nr. 1 von 1 Pensionen in Rueggisberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cottage Holiday daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cottage Holiday besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.