“Abgeschiedenheit und Erholung für Geniesser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emirates Wolgan Valley Resort & Spa

Emirates Wolgan Valley Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emirates Wolgan Valley Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   2600 Wolgan Road, Wolgan Valley, New South Wales 2790, Australien   |
Solothurn, Schweiz
“Abgeschiedenheit und Erholung für Geniesser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Schönes Resort mit Garantie auf Erholung und einzigartiger Natur. Auf der anderen Seite der Blue Mountains (von Sydney aus gesehen).

Nach einer schönen Fahrt über eine auf weiten Teilen unbefestigte Strasse (Geländewagen bei vorsichtiger Fahrt nicht nötig) werden die Gäste an einem Kontrollpunkt freundlich empfangen. Dort wird das eigene Fahrzeug abgestellt und es geht weiter mit den hoteleigenen Geländewagen.

Die Anlage, bestehend aus Haupthaus und freistehenden Bungalows, ist wunderschön in die Landschaft eingebettet. Unser Bungalow bestand aus einem Wohnzimmer und Schlafzimmer, wobei diese beiden Räume durch eine Kaminwand getrennt waren.
Grosses und modern eingerichtetes Badezimmer mit Dusche und Badewanne, abgetrennter Toilette.
Angebaut an das Wohnzimmer befand sich das Hallenbad (beheizt) und ein Aussenbereich mit Tisch uns 2 Stühlen. Die Aussicht von unserem Gartensitzplatz war einmalig, Liegestühle zum Sonnenbaden fehlten und hätten das Ganze noch perfekter gemacht.

Im Zimmerpreis sind verschieden Aktivitäten inkludiert, sehr zu empfehlen ist die Wildtiersafari mit anschliessenden Sundowner. Wer eigene Erkundungstouren unternehmen will, kann die Mountainbikes, welche zu den Bungalows gehören, verwenden.

Das Essen war hervorragend und schön präsentiert. Zusammen mit dem aufmerksamen Service eine wahre Freude.

Die Philosophie der Anlage entspricht demjenigen des Schwesterhotels „Al Maha, Dubai“, aber mit weitaus besserem Essen – dafür weniger Exotik.

Zur Info: Die Abzweigung in Lidsdale ist leicht zu übersehen. Kein Hinweis auf das Wolgan Valley Resort. Wir haben unserem Navi vertraut – vermuteten aber fast bis zum Schluss, dass wir uns verfahren hätten…, das Navi hatte uns richtig gelotst!

Unser Aufenthalt war leider zu kurz, falls wir wieder nach Australien reisen, werden wir sicherlich 4 – 5 Tage zur Erholung hier verbringen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Als wir nach Wolgan Valley fuhren, wurde uns schon im Voraus gesagt, dort erwartet Euch nur das Beste! Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Wir kamen am späten Nachmittag an, sofort wurden unsere Koffer etikettiert und mit uns im Geländewagen zum Hotel gebracht. Unser Sohn (18 Wochen alt) war auch mit dabei, hatte ein eigenes, liebevoll fertig gemachtes Bett in unserer Villa und nahm sogar mit uns an diversen Touren, die dort angeboten werden teil.
Wir reisten insgesamt mit 5Erwachsenen und eben unserem Sohn und es blieben keine Wünsche offen! Geleitete Wanderungen am Fluß entlang, eine Planwagenfahrt, die Nachttour auf der Suche nach den Nachtaktiven Tieren begeisterten uns ebenso wie die Villa, die regionalen Weine, die das hervorragende Essen abrundeten, sogar das Housekeeping funktionierte einwandfrei.
Besonders gefiel uns die Nähe, die das Personal gleich welchen Ranges zum Gast suchte. Da servierte der Chef de cuisine mit, empfahl Weine, brachte Getränke und auch das Hotelmanagement nahm sich Zeit und bemühte sich, es dem Gast, der empfangen und behandelt wird wie ein gerngesehener, guter Freund, gemütlich zu machen. Die Touren wurden von sehr engagierten und gut unterrichteten Tourguides durchgeführt, täglich wurden uns die möglichen Touren persönlich vorgestellt und mit uns geplant, wann wer an welcher Tour teilnehmen möchte, angenehmer geht es wirklich nicht!
Hervorragend ausgestattete Villen mit eigens designten Betten, eigenem Pool und einer traumhaften Landschaft machen es einem leicht zu entspannen, ein Besuch im Spa ist ebenfalls zu empfehlen, die Body Scrubs sind einfach hervorragend!
Fernab von üblichen Touristen Amüsements ist das Wolgan Valley Resort ein modernes, doch gleichzeitig mit der Tradition und Geschichte des Tales und Landes verbundenes Resort, das wir in hervorragender Erinnerung behalten werden und sicher auch gern wieder besuchen werden!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

In diesem Jahr stellten wir für die Mitarbeiter dieses Traumresort eine besondere Herausforderung dar! 5 Erwachsene und ein 18 Wochen altes Baby .Die Begrüssung war herzlich und all unsere Besonderheiten wurden sofort umgesetzt. Vom privaten Dining room damit wir entspannt mit dem Baby essen konnten ( und nicht die Sorge haben mußten andere Gäste zu stören)Geburtstagstorte die liebevoll dekoriert war ,super service von Shane und seinen Kollegen während der Mahlzeiten.Was uns alle immer wieder zu Begeisterung bringt ist Joost und seine Führungsriege die jeden Gast aufs herzlichste in Empfang nimmt und dafür sorgt das es für Einzel und Familienreisende ein Erlebniss wird .
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Fragestellung innerhalb der Familie : na wie wäre es mit Wolgan Valley? Von mir ein klares ja bitte!! Und dem Rest der Familie......super wir kommen mit!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wolgan Valley Resort ist einfach wunderschön,die Lage des Hotels ist traumhaft,sehr schöne Bungalows(der Pool sollte vielleicht öfter gereinigt werden),schade,dass die Serviceleistungen bei diesen sehr hohen Preisen so mangelhaft sind.
35 Minuten Wartezeit für ein Eiergericht zum Frühstück in einem spärlich besuchten Restaurant ,der größte Teil der Bestellung wurde überhaupt vergessen....Dies darf in einem Hotel dieser Preisklasse nicht passieren!Unfreundliche Reaktion wenn man um einen Transport vom Bungalow in die Rezeption bittet (mein Mann ist behindert )Schade,es wäre so schön....

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bergen auf Rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Wolgan Valley Resort ist nicht nur für den Aktivurlauber geeignet, auch wer entspannende Zeit verbringen möchte und in der Abgeschiedenheit zu sich selbst finden will oder einfach die Ruhe haben möchte, der ist hier gut aufgehoben. Vielleicht weniger für 14 Tage, aber einige Nächte lassen sich hier gut aushalten.

Mehr dazu und viele, viele Bilder gibt es hier: http://www.svenblogt.de/hotel-review-wolgan-valley-resort-spa-den-blue-mountains-in-australien/

Beeindruckend ist vor allem die Natur und die Blue Mountains drum herum. So lassen sich Kängurus beobachten, viele kleine und große Tiere schauen mal auf der Terrasse vorbei und die fantastischen Sonnenauf- und untergänge sind kaum zu übertreffen. Frühstück auf der Terrasse, fantastisches essen und die langsam aufziehenden Nebelschwaden über den Bergen machen den Aufenthalt perfekt.

Die Suiten:

Jede der Suiten besteht aus einem großen Wohn-/ Schlafraum, welcher durch einen Kamin und Raumteiler voneinander getrennt ist. Die Natürlichkeit der Umgebung spiegelt sich gleich in der Einrichtung wieder, warme Farben und hochwertige Materialien machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Im Wohnzimmer befinden sich neben Couch und Sessel auch gleich die HIFI Anlage, aus der beruhigende Musik der eigenen Kollektion erklingt. Schweift der Blick ein wenig nach rechts, so ist sofort unser eigener Pool zu sehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Bergen auf Rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren auf unserer Reise durch Australien im Februar 2012 zwei Nächte dort. Die Anreise ist schon etwas länger, einfach immer der Beschilderung folgen, irgendwann wird dann aus der Strasse ein Sandweg und nach vielen weiteren Kilometern folgt der Eingang des Resorts.

Das eigene Auto muss am Eingang bleiben, wie gut, so ist im Resort kein Auto welches die Gäste stört. Man wird dann abgeholt und ca. 3 weitere Kilometer mit einem Jeep ins Hauptgebäude gefahren. Dabei geht es mitten durch kleine Bäche um das "Outdoor Feeling" komplett zu machen.

Die Zimmer, besser Suiten sind großzügig und jede der Suiten befindet sich in einem eigenen "Bungalow". Gerade von der eigenen Terrasse oder aus dem eigenen Pool bietet sich ein fantastischer Blick auf die Blue Mountains. Die Minibar ist bereits in der Rate enthalten und nur einige Alkoholika werden berechnet.

Einige der Aktivitäten (zwei davon sind enthalten in der Zimmerrate) waren leider nicht verfügbar. Eher etwas ungünstig. Dafür organisierte man eine private Jeep Tour und es ließen sich unzählige Kängerus und weitere Tiere besichtigen.

In den Raten sind unter anderem auch zwei Mountainbikes enthalten, die während des Aufenthaltes nach Belieben genutzt werden können.
Die komplette Bewertung und viele Bilder finden sich im Blog unter www.svenblogt.de

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Als wiederholungs Gast hatten wir uns diesesmal Weihnachten ausgesucht,eine schwierige Entscheidung!
Aber diese Herrausvorderung wurde brillant bewältigt.
Eine Begrüßung die herzlich und auf uns abgestimmt war, ein Tannenbaum in unserem Haus!,und wir waren begeistert!
Die gesamte Crew zeigte an den Weihnachtsvorbereitungen Freude und eine heitere Gelassenheit das es fast familiär anzusehen war.
Die Einrichtung Wolgan Valley hat sich positiv weiter entwickelt und unter der Leitung von Joost
Heiymeijer zu einem Paradis entwickelt.
Wir dachten beim ersten Besuch es sei nicht zu toppen , aber auch diesesmal haben wir einen schweren Fehler gemacht /wir hätten Sylvester dazubuchen sollen so verflogen die Tage und wir führen mit dem Gefühl nach Hause "hätten wir doch länger gebucht!
Danke diesem tollen Team / dem neuen Küchenchef unser Kompliment für seinen Einsatz !
und für Joost den Orden. ( bester Dirigent eines tollen Orchesters !
Unser Vorsatz für 2012 das nächste mal nicht unter 1 Woche!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Emirates Wolgan Valley Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Wolgan Valley Resort & Spa

Anschrift: 2600 Wolgan Road, Wolgan Valley, New South Wales 2790, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Blue Mountains > Wolgan Valley
Nr. 1 von 1 Hotels in Wolgan Valley
Preisspanne pro Nacht: 1.036 € - 1.477 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Wolgan Valley Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Wolgan Valley Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wolgan Valley Resort And Spa
Wolgan Valley Hotel Blue Mountains

Wenn Sie Emirates Wolgan Valley Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.