“Wunderschönes Hotel auf dem Land” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof Stössel

Landgasthof Stössel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgasthof Stössel
3.5 von 5 Pension   |   Im Dorfe 2, 29575 Altenmedingen, Niedersachsen, Deutschland   |
“Wunderschönes Hotel auf dem Land”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Stössel's ist ein seit 130 Jahren familiengeführtes 3***Superior Hotel und liegt etwa mittig zwischen Lüneburg und Uelzen. Es ist ein Urlaubsort für Naturfreunde und Familien.

Das Anwesen verfügt über 3 Häuser - das "Landhotel" als Haupthaus, den Neubau "Kartoffelscheune" und das etwas abgelegene "Bauernhaus". Insgesamt hat das Hotel 30 Doppelzimmer, Einzelzimmer und Appartements.
Des Weiteren gehört zum Hotel ein anliegender großer Heidegarten mit einem Hallenschwimmbad, einer wunderschönen Saunaanlage mit verschiedenen Saunen und einem Außenbereich mit Tennisplatz, Kinderspielplatz, Schachfeld sowie Tische und Stühle zum Relaxen und Kaffee trinken.

Das Auto steht sicher vor dem Haus. Die Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür sind aber etwas begrenzt, ein Teil des Parkstreifens ist mit Feldsteinen blockiert.
Das Hotelzimmer in der Kartoffelscheune ist sehr neu und modern, das Gebäude wurde Ende 2013 errichtet. Mein Einzelzimmer verfügte über ein sehr bequemes Bett, Schreibtisch, Schrank sowie einen Flatscreen an der Wand für TV und Internet. Das Bad ist sehr modern mit ebenerdiger Dusche, Waschtisch und Spiegeln. Vom Balkon kann man über den Heidegarten bis weit in Wiesen und Wälder schauen. Verkehrslärm gibt es hier weitab der Hauptstraße nicht.

Die Zimmerpreise liegen ab 53.- (Einzelzimmer) bis maximal 120.- Euro (Luxus-Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon) gestaffelt und im absoluten Verhältnis. Das Frühstücksbuffet ist bereits mit inbegriffen.

Das kulinarische Angebot des Hauses ist sehr reichhaltig. Man hat eine große Auswahl, das Essen wird speziell für jeden Gast frisch zubereitet. Mitunter wartet man einige Minuten, dafür bekommt man aber auch das Schnitzel aus der Pfanne und nicht aus der Friteuse.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich und um jeden Wunsch bemüht.

An den Sonn und Feiertagen bietet das Haus wechselnde Mottobuffets an, so z.B. Schnitzelbuffet, Stintessen, Fischbuffet, Schlachtefest und so weiter. Hier sollte man sich allerdings frühzeitig anmelden, um noch einen Platz zu bekommen.

Zum Frühstück gibt es vom Buffet allerlei Leckereien. In einer speziellen Kühltheke findet man Aufschnitt- und Käseplatten, dazu gibt es Süßes, Marmeladenauswahl, Müsli, Joghurt und Früchte. Das Rührei oder das gekochte Ei (mit gestrickter Wollmütze) kommen auf Wunsch direkt aus der Küche.frisch zubereitet.
Für das Frühstück kann man sich hier ausgiebig Zeit lassen. Spätaufsteher sollten am Abend vorher Bescheid sagen, damit die Küche Bescheid weiß.

Wer die Natur erkunden möchte, kann mit Leihfahrrädern und speziellen Radwanderkarten durch die Wiesen radeln. Ansonsten bietet sich die Stadt Lüneburg mit unzähligen Möglichkeiten an.

Ich habe im "Stössel's" ein Hotel gefunden, in dem ich mich sehr wohl fühle und auch gern wieder einkehren werde.

Zimmertipp: Da ich die Zimmer in den anderen Häusern nicht kenne, kann ich darüber nicht berichten. Ich würde im ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Familien
Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren für ein Wochenende im Landgasthof Stössel und hatten einen Gutschein von DailyDeal. Man hat uns trotz des Gutscheins nett empfangen (manchmal wird man ja als Gast zweiter Klasse abgestempelt). Die Zimmer waren einfach und das Bad sah recht alt aus, war aber sauber. Insgesamt war alles sauber aber abgewohnt: unsere Laken waren gerissen und neu vernäht, die Tischdecken gestopft und im Frühstücksraum roch es nach Rauch. Alle waren sehr freundlich nur der Chef hat eine etwas seltsame Art ist aber nicht direkt unfreundlich.
Frühstück war okay, nichts besonderes. Das Restaurant haben wir nicht genutzt
Was wirklich sehr schön war, ist die Sauna! Diese würde 2010 neu gebaut und ist sehr liebevoll und schick eingerichtet. Für 2 Stunden zahlt man 7,50€ pro Person und hat die Sauna dann auch ganz für sich. Wir waren länger als die 2 Stunden drin und da hat auch keiner was geragt. Ein kleines Hallenbad gibt es auch, ist direkt an die Sauna angeschlossen.

Insgesamt hat uns das Wochenende gut gefallen und für den Preis war es auch gut, aber nichts besonderes. Es war sicherlicher mehr als "Befriedigend" (3 Punkte), aber für ein "sehr gut" reicht es auch nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Landgasthof Stössel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Stössel

Anschrift: Im Dorfe 2, 29575 Altenmedingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Altenmedingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Altenmedingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landgasthof Stössel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Stössel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landgasthof Stoessel Bohndorf

Wenn Sie Landgasthof Stössel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.