“Sehr schönes Landhotel - geniale Küche” 5 von 5 Sternen

Hotel Molino del Puente Ronda
3.0 von 5 Hotel   |   Fuente de la Higuera Bajo 7, 29400 Ronda, Spanien   |
Nr. 10 von 33 Hotels in Ronda
Wegberg
“Sehr schönes Landhotel - geniale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2009

Sehr schönes Landhotel im mediterranen Stil – war früher mal eine Olivenpresse
Lage: Etwas außerhalb und beim ersten Mal schwer zu finden, Fahrstrecke nach Ronda aber gar kein Problem.
Empfang im Hotel: Die Hotelbesitzer Elaine und Ian sind supernett, hilfsbereit und der Check Inn ging sehr flott.
Zimmer: Sind schön eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl.
Bad: Unser Bad hatte zusätzlich zur Dusche eine „handgemachte“ Badewanne im mediterranen Stil – sehr ausgefallen, mal was anderes.
Ausstattung Restaurant: Wunderschöner Raum mit tollem Ambiente. Abends wird für die Gäste – wenn es kühl ist – der Gaskamin angemacht.
Essen im Restaurant: Der Hotelbesitzer Ian kocht einfach genial – eine wahre Gaumenfreude. Egal ob Fisch, Meeresfrüchte, Rindersteak, Lamm, feiner Salat oder frisches Gemüse – alles rundum ein Gaumenschmaus. Traut man Ian beim ersten Kennenlernen eigentlich gar nicht zu – da täuscht man sich aber gewaltig.
Außenanlage: Nette Terrasse mit Tischen und Stühlen sowie ein Poolbereich mit Tischtennisplatte. Rundum sehr angenehm.
Haustiere: Ganz kuschelig und zutraulich sind die 4 Hauskatzen – obwohl Elaine Love sie – mit einem Augenzwinkern – gerne an ihre Gäste verschenken würde.

• Aufenthalt März 2009

Cadiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Wir leben seit über 10 Jahren in Spanien und haben in allen möglichen Hotels übernachtet und alles an Essen ausprobiert. Das Hotel Molino del Puente in Ronda ist unschlagbar. Es ist ein bezauberndes Hotel an einem Fluss und hat gut ausgestattete Zimmer. Das Essen gehört zum Besten, was ich je irgendwo gegessen habe!! Die Besitzer sind Engländer (was Sie ihnen aber nicht zur Last legen sollten:) ), sie sind wundervoll. Wir haben dort schon bei drei verschiedenen Gelegenheiten übernachtet und das Hotel wird einfach immer besser. Sie können mit diesem Hotel nichts falsch machen!!!

Northamptonshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Was für eine Wonne, in dieser wunderschön restaurierten Mühle zu übernachten. Eine fantastische Mischung aus einem traditionellen und ländlichen Hotel, das aber über alle Einrichtungen verfügt, die man für einen ruhigen Urlaub braucht. Der Service war hervorragend und es war nett und gemütlich. Das Essen war hervorragend, von der fantastischen Auswahl beim Frühstück, bei der alle Geschmäcker bedient wurden, bis hin zu den ausgezeichneten Gerichten von der Abendkarte. Wir fanden, dass die Besitzer eine tolle Informationsquelle waren und immer, wenn es möglich war, hilfsbereit waren um dafür zu sorgen das Ihr Aufenthalt so stressfrei wie möglich wurde. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit wieder hierher zu kommen.

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Zuerst waren wir geschockt. Von einer Bundesstraße in der Nähe hatten wir wenig gelesen.
Molino del Puente ist eine englische Enklave in Spanien.

Die Anlage ebenso wie die Zimmer sind blitzeblank und gepflegt. Die Zimmer sind dem Preis entsprechen sehr ordentlich.

Überragend ist die Betreuung durch die englische Besitzerfamilie Love. Diese macht alles wett: freundlich, immer präsent, mitdenkend, hilfsbereit.

Das Essen ist für den Preis ausgezeichnet. In den 5 Tagen unseres Besuchs waren wir - entgegen unserer Planung - abends nur zweimal auswärts essen. Das 1 Stern Restaurant Tragabuches sollte man sich wegen der Molekularküche einmal gönnen, zumal für die gebotene Leistung des Preis angemessen ist. Pedro Romero hat ein beeindruckendes Stierkamfinterieur, aber das Essen? Ein Vorteil des Essens in der Molina ist neben der schmackhaften Qualität auch der für Spanien zeitige Beginn ab 19.00 - 20.00 Uhr.

Falls man Ronda per Taxi besucht - 13 Eu - nicht vergessen, ab 21.00 Uhr ist es schwer eine Rückfahrttaxi zu bekommen. In jedem Fall bei der Hinfahrt die Rückfahrt klarmachen. Aber das wissen die Loves auch.

Die Weine aus der Gegend Ronda im Hotel ist sehr gut und preiswert. Einige bessere Weingüter liegen in unmittelbarer Nähe und lohnen den Besuch.

Die Anfahrt wird gut beschrieben. Sie sollten sich darauf verlassen und für die letzten 2 Kilometer kein Navi benutzen.

Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Fahrten in die weißen Dörfer. Die Höhle Cueva de la Pileta sollten Sie auch nicht verpassen. Abenteuerlich und beeindruckend die 30.000 Jahre alten menschlichen Zeichnungen.

Ronda ist zweifellos eine Reise wert und in der Molina del Puente wird man ausgezeichnet betreut.

• Zufrieden mit — service, essen, wein
  • Unzufrieden mit: — keine ideallage
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Highlands, Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Bei der Ankunft täuscht das äußere Erscheinungsbild. Wir waren angenehm überrascht und können die Inhaber dafür loben, dass sie dieses Haus in ein herrliches und erholsames Hotel umgewandelt haben. Sie gaben uns das Gefühl, dass wir ihre Gäste sind und dass sie alles dafür tun würden um sicherzustellen, dass man sich wohl fühlt.

Der Swimmingpool war tadellos. Das Frühstück war fantastisch und das Abendessen vorzüglich. Sie werden wahrscheinlich ein Auto brauchen, um eine Besichtigungstour nach Ronda zu machen, da der Weg zum Hotel über eine etwa 1,5km lange, kurvenreiche Straße führt.

Lancashire England
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Wir übernachteten im Hotel Molino del Puente, als wir durch Andalusien reisten. Es ist im Besitz von Ian und Elaine, die vom ersten Kontakt an und während unseres gesamten, zweitägigen Aufenthaltes immer effizient waren. Man begrüßte uns beim Namen, zeigte uns die Zimmer und gab uns das Gefühl, sehr willkommen zu sein.

Das Hotel ist extrem gut renoviert worden; es ist komfortabel, sauber und wird offensichtlich gut gemanagt. Das Essen ist vorzüglich, nicht zuletzt das Frühstück, das abwechslungsreich ist, aber für meine Begriffe vernünftigen Schinkenspeck und Eier umfasst. An beiden Abenden gingen wir zum Essen ins Restaurant. In unserm Zimmer stand bei unserer Ankunft eine gekühlte Flasche Cava, die aufs Haus ging und eine willkommene Überraschung war.

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat eine gute Lage für eine der schönsten Regionen Spaniens. Ich kann das Hotel ohne weiteres allen empfehlen, die sich den Komfort und die Vertrautheit eines kleinen, gut geführten Hotels wünschen.

Killaloe, Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Wir brauchten etwas Entspannung und hätten uns kein besseres Hotel wünschen können. Leider konnten wir nur 3 Nächte in diesem besonderen Hotel verbringen, wir hätten locker für 7 Nächte bleiben können. Wir gingen jeden Abend zum Essen ins hoteleigene Restaurant, das Essen war total lecker, sehr günstig, herrlicher Wein, eine entspannende Umgebung.

Bei Elaine und Ian, unseren Gastgebern, fühlten wir uns so wohl, sie waren freundlich, aufmerksam und aufrichtig, eine Eigenschaft, die man in vielen familiengeführten Hotels antrifft. Diese Leute erfreuen sich echt an ihren Gästen, können ihnen aber auch Freiraum lassen. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Ich denke darüber nach, im November mit meiner Mutter und meiner Tante zurückzukommen, auch wenn das Wetter nicht toll sein wird, wissen wir, dass wir einen sehr freundlichen Empfang und einen tollen Ausgangspunkt haben werden, um rund um Ronda wandern zu gehen.

Sie waren bereits im Hotel Molino del Puente Ronda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Molino del Puente Ronda

Anschrift: Fuente de la Higuera Bajo 7, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Ronda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 33 Hotels in Ronda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Molino del Puente Ronda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Tingo, Priceline, Despegar.com, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Molino del Puente Ronda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Molino del Puente Ronda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.