“der freundliche, mitdenkende Service macht es wett” 4 von 5 Sternen

Hotel Molino del Puente Ronda
3.0 von 5 Hotel   |   Fuente de la Higuera Bajo 7, 29400 Ronda, Spanien   |
Nr. 9 von 36 Hotels in Ronda
Bielefeld
“der freundliche, mitdenkende Service macht es wett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Zuerst waren wir geschockt. Von einer Bundesstraße in der Nähe hatten wir wenig gelesen.
Molino del Puente ist eine englische Enklave in Spanien.

Die Anlage ebenso wie die Zimmer sind blitzeblank und gepflegt. Die Zimmer sind dem Preis entsprechen sehr ordentlich.

Überragend ist die Betreuung durch die englische Besitzerfamilie Love. Diese macht alles wett: freundlich, immer präsent, mitdenkend, hilfsbereit.

Das Essen ist für den Preis ausgezeichnet. In den 5 Tagen unseres Besuchs waren wir - entgegen unserer Planung - abends nur zweimal auswärts essen. Das 1 Stern Restaurant Tragabuches sollte man sich wegen der Molekularküche einmal gönnen, zumal für die gebotene Leistung des Preis angemessen ist. Pedro Romero hat ein beeindruckendes Stierkamfinterieur, aber das Essen? Ein Vorteil des Essens in der Molina ist neben der schmackhaften Qualität auch der für Spanien zeitige Beginn ab 19.00 - 20.00 Uhr.

Falls man Ronda per Taxi besucht - 13 Eu - nicht vergessen, ab 21.00 Uhr ist es schwer eine Rückfahrttaxi zu bekommen. In jedem Fall bei der Hinfahrt die Rückfahrt klarmachen. Aber das wissen die Loves auch.

Die Weine aus der Gegend Ronda im Hotel ist sehr gut und preiswert. Einige bessere Weingüter liegen in unmittelbarer Nähe und lohnen den Besuch.

Die Anfahrt wird gut beschrieben. Sie sollten sich darauf verlassen und für die letzten 2 Kilometer kein Navi benutzen.

Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Fahrten in die weißen Dörfer. Die Höhle Cueva de la Pileta sollten Sie auch nicht verpassen. Abenteuerlich und beeindruckend die 30.000 Jahre alten menschlichen Zeichnungen.

Ronda ist zweifellos eine Reise wert und in der Molina del Puente wird man ausgezeichnet betreut.

• Zufrieden mit — service, essen, wein
  • Unzufrieden mit: — keine ideallage
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Highlands, Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Bei der Ankunft täuscht das äußere Erscheinungsbild. Wir waren angenehm überrascht und können die Inhaber dafür loben, dass sie dieses Haus in ein herrliches und erholsames Hotel umgewandelt haben. Sie gaben uns das Gefühl, dass wir ihre Gäste sind und dass sie alles dafür tun würden um sicherzustellen, dass man sich wohl fühlt.

Der Swimmingpool war tadellos. Das Frühstück war fantastisch und das Abendessen vorzüglich. Sie werden wahrscheinlich ein Auto brauchen, um eine Besichtigungstour nach Ronda zu machen, da der Weg zum Hotel über eine etwa 1,5km lange, kurvenreiche Straße führt.

Lancashire England
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Wir übernachteten im Hotel Molino del Puente, als wir durch Andalusien reisten. Es ist im Besitz von Ian und Elaine, die vom ersten Kontakt an und während unseres gesamten, zweitägigen Aufenthaltes immer effizient waren. Man begrüßte uns beim Namen, zeigte uns die Zimmer und gab uns das Gefühl, sehr willkommen zu sein.

Das Hotel ist extrem gut renoviert worden; es ist komfortabel, sauber und wird offensichtlich gut gemanagt. Das Essen ist vorzüglich, nicht zuletzt das Frühstück, das abwechslungsreich ist, aber für meine Begriffe vernünftigen Schinkenspeck und Eier umfasst. An beiden Abenden gingen wir zum Essen ins Restaurant. In unserm Zimmer stand bei unserer Ankunft eine gekühlte Flasche Cava, die aufs Haus ging und eine willkommene Überraschung war.

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat eine gute Lage für eine der schönsten Regionen Spaniens. Ich kann das Hotel ohne weiteres allen empfehlen, die sich den Komfort und die Vertrautheit eines kleinen, gut geführten Hotels wünschen.

Killaloe, Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Wir brauchten etwas Entspannung und hätten uns kein besseres Hotel wünschen können. Leider konnten wir nur 3 Nächte in diesem besonderen Hotel verbringen, wir hätten locker für 7 Nächte bleiben können. Wir gingen jeden Abend zum Essen ins hoteleigene Restaurant, das Essen war total lecker, sehr günstig, herrlicher Wein, eine entspannende Umgebung.

Bei Elaine und Ian, unseren Gastgebern, fühlten wir uns so wohl, sie waren freundlich, aufmerksam und aufrichtig, eine Eigenschaft, die man in vielen familiengeführten Hotels antrifft. Diese Leute erfreuen sich echt an ihren Gästen, können ihnen aber auch Freiraum lassen. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Ich denke darüber nach, im November mit meiner Mutter und meiner Tante zurückzukommen, auch wenn das Wetter nicht toll sein wird, wissen wir, dass wir einen sehr freundlichen Empfang und einen tollen Ausgangspunkt haben werden, um rund um Ronda wandern zu gehen.

connecticut
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Wir verbrachten hier zwei Nächte, gaben das Geld „mit vollen Händen“ aus und hatten ein Zimmer mit einer großen Terrasse. Das Hotel ist wundervoll, freundlich und einladend. Auf der Terrasse konnte man toll entspannen. Egal, welches Zimmer Sie bekommen, gibt es einen wundervollen Pool mit Stühlen, an dem Sie relaxen können.

Der Zug kann nicht so schlimm gewesen sein, da ich mich noch nicht mal dran erinnere. Ich erinnere mich an die herrliche Abgeschiedenheit und den wundervollen Fluss. Wir gingen an einem Abend zum Essen ins Restaurant und es war vorzüglich, wie auch das Frühstück.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ronda angesehen:
Hotel Alavera de los Banos
Hotel Molino del Arco
Hotel Molino del Arco
Nr. 11 von 36 in Ronda

Sie waren bereits im Hotel Molino del Puente Ronda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Molino del Puente Ronda

Anschrift: Fuente de la Higuera Bajo 7, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 36 Hotels in Ronda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Molino del Puente Ronda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Molino del Puente Ronda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Molino del Puente Ronda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.