“Wahnsinn - Hotel, Personal und Essen super” 5 von 5 Sternen

Hotel Molino del Puente Ronda
3.0 von 5 Hotel   |   Fuente de la Higuera Bajo 7, 29400 Ronda, Spanien   |
Nr. 11 von 33 Hotels in Ronda
Regensburg, Deutschland
“Wahnsinn - Hotel, Personal und Essen super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir waren leider nur 2 Tage dort, da wir uns auf einer Rundreise befanden. Die Besitzer sind supernett, der Chef kocht wahnsinnig gut, es ist klein, gemütlich und einfach nur toll.
Wir waren direkt traurig am nächsten Tag, dass wir schon wieder abreisen mussten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel Molino del Puente ist ein bezauberndes und sehr familiaeres Landhotel ca 10 Fahrminuten von Ronda entfernt. Es liegt in einem bezaubernden Tal unterhalb der Hauptstrasse sowie einer Bahnstrecke, die aber beide nicht stoeren. Die Ruhe ueberwiegt eindeutig!

Die Gastgeber, die in Marbella auch ein Restaurant betreiben, sind auesserst hilfbereit und geben einem das Gefuehl mit offenen Armen empfangen zu werden. Hier wird Gastfreundschaft gross geschrieben und der Gast nicht auf seine Zimmernummer reduziert.

Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet. Bei der Reservierung ist darauf zu achten, dass es Zimmer mit und ohne Klimaanlage gibt. Wir hatten versehentlich Zimmer ohne Klimaanlage gebucht, was aber zum Glueck und bei den abendlichen Temperaturen im September kein Problem darstellte.

Das Fruehstueck haette ein wenig mehr an Auswahl bieten koennen. Dafuer was das Abendessen (a la carte) sensationell gut und absolut empfehlenswert! Zur Mittagszeit werden Tapas geboten, am Nachmittag stehen im Wohnzimmer Kaffee, Tee und frischer Kuchen bereit, sowie ein Kuehlschrank mit allem, was das Herz begehrt. Man schreibt einfach auf, was man aus dem Kuehlschrank nimmt.

Der Pool ist klein, aber eine gelungene Abkuehlung nach einem langen Tag.

Fazit: jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Wegberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2009

Sehr schönes Landhotel im mediterranen Stil – war früher mal eine Olivenpresse
Lage: Etwas außerhalb und beim ersten Mal schwer zu finden, Fahrstrecke nach Ronda aber gar kein Problem.
Empfang im Hotel: Die Hotelbesitzer Elaine und Ian sind supernett, hilfsbereit und der Check Inn ging sehr flott.
Zimmer: Sind schön eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl.
Bad: Unser Bad hatte zusätzlich zur Dusche eine „handgemachte“ Badewanne im mediterranen Stil – sehr ausgefallen, mal was anderes.
Ausstattung Restaurant: Wunderschöner Raum mit tollem Ambiente. Abends wird für die Gäste – wenn es kühl ist – der Gaskamin angemacht.
Essen im Restaurant: Der Hotelbesitzer Ian kocht einfach genial – eine wahre Gaumenfreude. Egal ob Fisch, Meeresfrüchte, Rindersteak, Lamm, feiner Salat oder frisches Gemüse – alles rundum ein Gaumenschmaus. Traut man Ian beim ersten Kennenlernen eigentlich gar nicht zu – da täuscht man sich aber gewaltig.
Außenanlage: Nette Terrasse mit Tischen und Stühlen sowie ein Poolbereich mit Tischtennisplatte. Rundum sehr angenehm.
Haustiere: Ganz kuschelig und zutraulich sind die 4 Hauskatzen – obwohl Elaine Love sie – mit einem Augenzwinkern – gerne an ihre Gäste verschenken würde.

• Aufenthalt März 2009
Cadiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Wir leben seit über 10 Jahren in Spanien und haben in allen möglichen Hotels übernachtet und alles an Essen ausprobiert. Das Hotel Molino del Puente in Ronda ist unschlagbar. Es ist ein bezauberndes Hotel an einem Fluss und hat gut ausgestattete Zimmer. Das Essen gehört zum Besten, was ich je irgendwo gegessen habe!! Die Besitzer sind Engländer (was Sie ihnen aber nicht zur Last legen sollten:) ), sie sind wundervoll. Wir haben dort schon bei drei verschiedenen Gelegenheiten übernachtet und das Hotel wird einfach immer besser. Sie können mit diesem Hotel nichts falsch machen!!!

Northamptonshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Was für eine Wonne, in dieser wunderschön restaurierten Mühle zu übernachten. Eine fantastische Mischung aus einem traditionellen und ländlichen Hotel, das aber über alle Einrichtungen verfügt, die man für einen ruhigen Urlaub braucht. Der Service war hervorragend und es war nett und gemütlich. Das Essen war hervorragend, von der fantastischen Auswahl beim Frühstück, bei der alle Geschmäcker bedient wurden, bis hin zu den ausgezeichneten Gerichten von der Abendkarte. Wir fanden, dass die Besitzer eine tolle Informationsquelle waren und immer, wenn es möglich war, hilfsbereit waren um dafür zu sorgen das Ihr Aufenthalt so stressfrei wie möglich wurde. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit wieder hierher zu kommen.

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Zuerst waren wir geschockt. Von einer Bundesstraße in der Nähe hatten wir wenig gelesen.
Molino del Puente ist eine englische Enklave in Spanien.

Die Anlage ebenso wie die Zimmer sind blitzeblank und gepflegt. Die Zimmer sind dem Preis entsprechen sehr ordentlich.

Überragend ist die Betreuung durch die englische Besitzerfamilie Love. Diese macht alles wett: freundlich, immer präsent, mitdenkend, hilfsbereit.

Das Essen ist für den Preis ausgezeichnet. In den 5 Tagen unseres Besuchs waren wir - entgegen unserer Planung - abends nur zweimal auswärts essen. Das 1 Stern Restaurant Tragabuches sollte man sich wegen der Molekularküche einmal gönnen, zumal für die gebotene Leistung des Preis angemessen ist. Pedro Romero hat ein beeindruckendes Stierkamfinterieur, aber das Essen? Ein Vorteil des Essens in der Molina ist neben der schmackhaften Qualität auch der für Spanien zeitige Beginn ab 19.00 - 20.00 Uhr.

Falls man Ronda per Taxi besucht - 13 Eu - nicht vergessen, ab 21.00 Uhr ist es schwer eine Rückfahrttaxi zu bekommen. In jedem Fall bei der Hinfahrt die Rückfahrt klarmachen. Aber das wissen die Loves auch.

Die Weine aus der Gegend Ronda im Hotel ist sehr gut und preiswert. Einige bessere Weingüter liegen in unmittelbarer Nähe und lohnen den Besuch.

Die Anfahrt wird gut beschrieben. Sie sollten sich darauf verlassen und für die letzten 2 Kilometer kein Navi benutzen.

Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Fahrten in die weißen Dörfer. Die Höhle Cueva de la Pileta sollten Sie auch nicht verpassen. Abenteuerlich und beeindruckend die 30.000 Jahre alten menschlichen Zeichnungen.

Ronda ist zweifellos eine Reise wert und in der Molina del Puente wird man ausgezeichnet betreut.

• Zufrieden mit — service, essen, wein
  • Unzufrieden mit: — keine ideallage
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Highlands, Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Bei der Ankunft täuscht das äußere Erscheinungsbild. Wir waren angenehm überrascht und können die Inhaber dafür loben, dass sie dieses Haus in ein herrliches und erholsames Hotel umgewandelt haben. Sie gaben uns das Gefühl, dass wir ihre Gäste sind und dass sie alles dafür tun würden um sicherzustellen, dass man sich wohl fühlt.

Der Swimmingpool war tadellos. Das Frühstück war fantastisch und das Abendessen vorzüglich. Sie werden wahrscheinlich ein Auto brauchen, um eine Besichtigungstour nach Ronda zu machen, da der Weg zum Hotel über eine etwa 1,5km lange, kurvenreiche Straße führt.

Sie waren bereits im Hotel Molino del Puente Ronda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Molino del Puente Ronda

Anschrift: Fuente de la Higuera Bajo 7, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Ronda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 33 Hotels in Ronda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Molino del Puente Ronda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Molino del Puente Ronda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Molino del Puente Ronda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.